Die Fertigstellung meines Holzhauses

• Zitat von Fendt 718 Vario TMS;156163

Damals hieß es bei mir du könntest so etwas nicht, da frage ich mich doch heute wie Du das so genial hinbekommst

Lieber Mario,

ich dachte wir hätten das "alte Thema" durch und Schwamm drauf - aber anscheinend willst du es nicht!

Ich habe damals dir gesagt, daß ICH das nicht bauen könnte weil ich noch das DIO bauen will. Das ich sowas nicht kann, davon war keine Rede. Wenn dich das anpisst, das das Haus jetzt so wird - ist das dein Problem. Ich wollte mein Dio schon längst fertig haben - das wusstest du auch, und ich bin immer noch im bauen, nicht zuletzt deiner Arbeit wegen!

Mario ist jetzt gut, oder soll dieser Thread auch schön zerlabert werden...

Zitat von Sinner;156169

Design Team?? Ich schmeiß mich wech!!

Das erklärt einiges bis alles

Herrlich!

Lieber Sinner,

du glänzt ja durch absolute geistreiche Kommentare, hast ja hier auch recht zeitig angefangen in diesem Thread potenziellen geistreichen Müll abzuladen...
    Ob ich meine Kumpels "Design Team - Mitbauer - oder die 3 von der Tankstelle" nenne ist doch vollkommen wurscht - ODER ???

Wie ich vor ein paar Seiten schon geschrieben habe soll es ein BAUBERICHT werden!!!

Soll ich extra für euch beide noch eine Umfrage starten ob es zerlabert werden soll, oder ob ich weiter posten soll ????

PS: Mit fremden Federn brauche ich mich nicht zu schmücken - im Gegensatz zu anderen habe ich das nicht nötig!!!
    PS1: Mario du wolltest mir noch 2 Bauschilder senden, damit ich deine beiden Hallen kennzeichnen kann, das du der Erbauer dieser bist, warum habe ich die bis heute noch nicht ???

Und zum Abschluß noch eine Frage an die Admins und lesenden USER:

Sollen wir uns hier jetzt anfangen zu zerfleischen, oder soll der Bilderbaubericht weitergehen???

• Ich finde es sehr witzig, wenn sich hier einer hin stellt und sagt "ich bau mal weiter was Mario nicht fertig bekommt" und dann baut er gar nicht selber, sondern läßt bauen. Hier in diesem Thread steht nirgends das Bernd das Haus gar nicht selbst zu ende bringt, sondern zu ende bringen läßt ...... ist im Ergebnis eigentlich Scheiß egal, aber in der Sache sehr, sehr würzig

Ich wußte auch nicht das wenn es Baubericht heißt, das man dann nicht selber baut, sondern bauen läßt! Man lernt ja nie aus. Mal schauen wer hier so alles Eigenbauten mit Baubericht ausgibt....!

Ich find das Haus geil, egal wer es baut oder bauen läßt - geil find ich aber das mit den fremden Federn und dem schmücken das kann gar nicht besser passen.

• So so

Was man so alles als Außenstehender alles weiß:-D

Zitat

Ich wußte auch nicht das wenn es Baubericht heißt, das man dann nicht selber baut, sondern bauen läßt! Man lernt ja nie aus. Mal schauen wer hier so alles Eigenbauten mit Baubericht ausgibt....!

Gedacht war der Baubericht von Sharky als Motivation richtig gute Modelle zu bauen.
    Also ich sehe in diesem Diorama sowie beim Haus 90% Sharky.
    Woher ich das weiß? Ich bin der der gesagt hat, er soll mit dem "Traktormist" aufhören
    Ne, er musste ja unbedingt das Dio bauen-damit es rechtzeitig ins Ziel fällt, hatte er das Haus ausgelagert-ich habs gleich gesagt machs selber-aber nein, zuviel Aufwand! Mario kann das in der Zwischenzeit bauen. Dann bleibt mehr Zeit fürs Dio.

Zum D-Team: Ja er hat direkten Zugriff auf 30 Jahre Scalebauerfahrung.
    Das nutzt er schamlos aus:-D Er wäre bescheuert würde er das nicht tun und ihr hättet nichts zum "gucken".
    Die Hallen sind gekauft das Dio hat Sharky in großen Zügen geplant und selbst gebaut(immer mit Leuten in der Nähe die Tipss gegeben haben).
    Seid doch einfach froh daß die "Szene" mal belebt wird.
    Wenn man mühsam ein Eigenheim baut und sich den A... aufreißt, hat man dann nichts geleistet sondern nur der Architekt? Wie seid ihr denn drauf ?.

Und an die direkten Kritiker des Threads: Ich hätte die Kiste sofort in die Tonne gekloppt und es nochmal gebaut. Das wäre schneller und besser gewesen!!!!!!!!!!!
    Haltet die Termine und liefert anständige Arbeit, dann muß niemand etwas fertigstellen was andere begonnen haben.

Sharky hat niemanden angegriffen sondern nur die Bilder als Motivation eingestellt und daß man Holz, wenns unzugänglich verbaut ist, nicht mehr adäquat bearbeiten kann weiß hier jeder.
    Und daß es anders geht seht ihr ja! Entweder PUPPENHAUS oder SCALEMODELL.
    Und Scale tut euch im Agrarforum ja nun wirklich keinen Abbruch.
    Ich finds toll was aus dem "Ding" geworden ist und dachte ihr freut euch über neue Ideen.

ps.: Bernd brichs ab-gibt nur Ärger

• Ärger gibt es hier überhaupt gar keinen!

Was ich bei diesen ganzen Erklärungen besser finden würde, wenn nicht in der Mehrzahl gesprochen wird! Ich habe was gesagt, nicht DAS Forum.

Bin mal gespannt wer noch alles so aus der Tonne springt

Nochmal: Ich find das Haus auch Geil!! Also bitte mir nicht unterstellen ich find eh immer alles scheiße!

Wirklich kindisch wäre wohl ein Abbruch des "Bauberichts" nur weil mal einer etwas gesagt hat. Ich denke wir sind wohl alle erwachsen genug und können mal mit einer anderen Meinung, Auffassung und Einstellung umgehen.

• Zitat von variotms;156211

Sehr schade das sich einige nur zu Wort melden wenn es auch nur ansatzweise etwas zu stänkern gibt. Als wenn sie darauf warten würden.

Harald, nicht in der Mehrzahl schreiben wenn du nur einen oder zwei meinst .....! Sprich nicht in Quantität, sondern in Namen: Jens, ......!

• Zitat

Wirklich kindisch wäre wohl ein Abbruch des "Bauberichts" nur weil mal einer etwas gesagt hat. Ich denke wir sind wohl alle erwachsen genug und können mal mit einer anderen Meinung, Auffassung und Einstellung umgehen.

Nur weil einer mal was gesagt hat?

Ich hab zu Sharky gesagt stell die Bilder ein, da sind ein par Sachen dabei die den einen oder andern auf neue Ideen bringen.

und das hat er jetzt davon!!

Zitat

Zitat

Ich find das Haus geil, egal wer es baut oder bauen läßt - geil find ich aber das mit den fremden Federn und dem schmücken das kann gar nicht besser passen.

Zitat

Soso, kindisch wäre das.
    Ich wüsste ein paar Kommentare in dem Thread welche dieses Prädikat allemal erfüllen.
    Und damit meine ich dich Sinner und nicht die Modellbauer die Spaß am Hobby haben.

ps.: sorry Admin aber das musste mal raus-Jetzt bin ich still-versprochen;)

• Deine Zitate sind etwas aus dem Zusammenhang gerissen und Spiegeln meine Meinung nur sooooo ungefähr wieder - aber trotzdem richtig! Einiges was du von mir zitiert hast habe ich nur übernommen, aber es paßt!

Ich hab aber auch Spaß am Modellbau. :-|

• Ich hab aber auch Spaß am Modellbau. :-|

Na also, geht doch

Ich finde was beim Bau dieses Hauses an Erfahrungen gesammelt wurde passt hier super rein.
    Sei es die Holzbearbeitung, die Lackierung das einmessen sowie die zugekauften Komponenten.
    Das "Ding" forderet alle Sinne und Geduld gleichermaßen.
    Ein Millimeter im Rohbau daneben und es gibt am Dach ne Katastrophe. Echt der Hammer. So eine Konstruktion erlaubt keine Kompromisse und hat Sharky und mich fast in den Wahnsinn getrieben-aber der Bauspass ist unbezahlbar!!!
    Kann ich jedem nur empfehlen.

Die Erker waren die Hölle
    Alle Hölzer sind mindestens 3 !! mal geschliffen und lasiert
    Das Ding sieht, wenn s vor einem steht, noch 10 ml geiler aus und fasst sich besser an als jede Frau-hehe
    .

Gruss Scaly :smile:

• Zitat

Ich hab aber auch Spaß am Modellbau. :-|

...und ich erst!!!

Zitat

Das Ding sieht, wenn s vor einem steht, noch 10 ml geiler aus und fasst sich besser an als jede Frau-hehe

da muß ich dir Recht geben, bis jetzt ist alles erste Sahne geworden - und der Rest kommt auch noch...

at all:

Sollte noch ein oder mehrere Profilneurotiker unterwegs sein, dann bitte jetzt und hier oder nimmer mehr in in diesem Thread !!!

habe heute noch Zeit um darauf einzugehen

Wenn sich dann alle beruhigt haben werde ich Harald´s Post befolgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!