NORDTRAC - Diverse Farben in 1:32

• Zitat von Kakadu;168912

Kann ich vollkommen verstehen. Wenn man selber an einer Krankheit leidet, möchte man nicht das Wort ''Krankheit'' als geflügeltes Wort genutzt wissen. Dann sage ich einfach mal, es ist schon sehr speziell, soviele (fast) gleiche Modelle zu besitzen. Ich würde niemals versuchen anderen Vorzuschreiben, was sie zu tuen haben. Wenn du Spass an sovielen Modellen hast, ist das für mich nachvollziehbar, auch wenn ich das nicht hätte. Ich hab lieber ein zwei Modelle, die ich mit Herzblut umgebaut habe, als soviele. Aber wie immer in einer modernen Gesellschaft jedem das seine und ich bin auch froh, mal andere Ansichten über Landwirtschaftlichen Modellbau zu sehen. In diesem, wie immer friedlichem, Sinne
    Vogel-Jupp

Dem kann ich mich nur anschliessen!

• Ich möchte mich im Forum recht herzlich für die Kommentare - aller Art - bedanken und ich werde über den weiteren Fortschritte des Dioramas "greenline" immer mal wieder Berichte in Form von Wörtern und Bildern einstellen. Auch denke ich, dass ich zu diesem Thema noch viel lernen kann und darf, ebenso freue ich mich dann natürlich auch über konstruktive Kritik und Hilfen.....das von Hauke.............................

• Zitat von Patrick8345R;168966

Nur mal so gefragt hast du eig auch Mähdrescher und Feldhäcksler oder machst einfach nur Fuhrunternehmen? ;):p

MFG Patrick

Hallo Patrick - ich habe auch eine Anzahl an Anbaugeräten - Lemken, Kverneland Väderstadt, Rauch, Kuhn - die dann auch zum Einsatz kommen sollen. Derzeit habe ich einen älteren Fendt-Mähdrescher, diese Geräte nehme leider viel Platz weg. Wiederum finde ich die Kartoffelkistren von Replicagri und von KidsGlobe super, da werde ich auf alle Fälle auch etwas mit machen. Danke.....Hauke....

• Zitat von Patrick8345R;168993

Achso alles Klar;)

Hab nur gedacht das das alles ist von dir aber da hab ich mich getäuscht...

na dann noch viel spaß beim Dio bauen
    Wenn de Hilfe brauchst musst de bescheid sagen helfe da gern

MFG Patrick

Danke für Dein Angebot - ich werde sicher mal Hilfe brauchen! :p Hauke.

• Zitat von NORDTRAC;168806

Dies sind die Bilder meines im Aufbau befindlichen grünen Lohnunternehmens "greenline", welches nun in diesem Raum (meiner alten Dachwohnung/Küche) zum "Leben erweckt" werden soll - mittels Dioramenbau, Straßen, Wege, Plätze, Hallen. Diese Aufstellung der Modelle/Platten dient nur zur Grössenorientierung, es wird alles wieder entfernt und dann beginnt die neue Grundlage mittels entsprechendem Bodenbelag.

Hallo Hauke eine Hammer Sammlung die du da hast wie bei Fendt im Auslieferungslager

Schöne Grüße Herbert

• Zitat von Herbert84;169110

Hallo Hauke eine Hammer Sammlung die du da hast wie bei Fendt im Auslieferungslager

Schöne Grüße Herbert

Danke Herbert - da stehen dann aber manche Schlepper auf "Halde" - quatsch, das Lohnunternehmen hat sich vielleicht im Einkauf von Maschinen einwenig verkalkuliert!?....schöne Grüsse zurück an den Starfotografen, der die schönen Fotos macht!

• Zitat von NORDTRAC;169113

Danke Herbert - da stehen dann aber manche Schlepper auf "Halde" - quatsch, das Lohnunternehmen hat sich vielleicht im Einkauf von Maschinen einwenig verkalkuliert!?....schöne Grüsse zurück an den Starfotografen, der die schönen Fotos macht!

achso so ist das Hauke na als Starfotograf würde ich mich nicht bezeichnen das wäre jetzt übertrieben

Schöne Grüße Herbert

• Nabend Hauke,
    Glückwunsch schöne Modelle hast Du da! Aber die Mulde von dem schwarzen Scani ( ganz unten im Regal) ist das das Standmodell oder ist die auf Control umgebaut

Aber wie schon oft gesagt eine tolle Sammlung!!

• Danke Thomas - der Schmitz Kipper in schwarz ist derzeit noch das Standmodell - soll noch auf Siku-Control umgebaut werden. Ich habe nur das Chassis von grau auf silber geändert. Es freut mich, dass es Dir gefällt, ich werde demnächst noch einige Modellvarianten einstellen....Hauke...

• Felix - immer gerne, vielleicht kann ich noch was lernen!!alt=";)

Zitat von Felix96;177301

hallo echt schönes lohnunternehmen hast du habe noch nie so ein grosses gesehen :o
    dann weis ich ja bescheit wenn ich eine vernuftige häckslekette brauche wo ich mich melde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!