• Moin, ich bin relativ neu im Agrarmodellbau und wollte mal fragen ob es irgendwo Dekorplatten oder Folien mit Klinker ö.Ä. gibt, oder wie ich relativ günstig welche herstellen kann.
    Ich kenne auch die einzelnen Ziegel, aber das ist mir ehrlichgesagt zu viel Arbeit für die erste Halle;)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

• Hallo,

schau mal im Modellbahnladen, da gibts Dekorziegelplatten aus Pappe !!! Verwende die auch manchmal noch !!!

• Tag zusammen,

es gibt auch noch eine Möglichkeit zum Selbstbau. Man fertigt den Teil einer Wand (z.B. 1 x 1 m => 3,1 x 3,1 cm im Modell) aus den Einzelsteinen oder aus dem Vollen geschnitzt an. Davon macht man eine Silikonform und stellt dann Abgüsse in Gips ohne Ende her. Stürze, Bögen, Mauerecken etc. lassen sich auch so anfertigen. Da sich Gips bis auf die Staubentwicklung einfach verarbeiten läßt (geklebt wird auch mit Gips) sollte man so relativ einfach ganze Gebäude herstellen können.
    Den weißen (für einen roten Grundton kann man auch schon Abtönfarbe mit in den Gips mischen) Rohbau dann farblich behandeln. Flächig in der gewünschten Steinfarbe lackieren und anschließend die Fugen im passenden Fugenton "einschlämmen".
    So werden auf Modellbahnanlagen große Stützwände gebaut.
    Eventuell gibt es auch jemanden der fertige Silikonformen verkauft. Da bin ich für Spur 1 / 1:32 nicht informiert. Einfach mal suchen.

Gruß vom Franz

• Zitat von Ackerdesigner;157502

Das ging aber flott:p Auch in 1:32 oder geht H0 genauso gut?

Die Platten sind für H0, eignen sich aber auch für 1:32 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!