Poly im Baumarkt?

• Hallo Leute,

für ein geplantes Projekt wollte ich mal fragen, in welchen Baumärkten (Praktiker, OBI etc.) es ein einigermaßen großes Sortiment an Poly Profilen und -platten gibt.
    Im hiesigem toom gibbet nix, ich denke mal dass das in anderen Filialen auch der Fall sein wird.

Warum nicht Internet?
    Versandkosten sparen und der Mutter "einen Gefallen tun"...

Falls jemand sogar weiss was die dort so kosten, wäre das natürlich ideal, weil wenn es sich nicht rechnet, bestell ich doch lieber bei Architekturbedarf
    alt=";)

Also danke schonmal im Vorraus!:smile:

• Also im Praktiker gibt es viele verschiedene Größen an Poly ,alle jedoch mit 3mm was ein bisschen stark ist. Aber mein Topliner entsteht auch aus solchen Polyplatten habe für ne 1000mmx500mm meine ich 12,79€ bezahlt hoffe ich konnte helfen:-D

• Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, das es ab einer bestimmten Menge immer günstiger ist im I-Net zu kaufen, als im Laden (auch Baumarkt) vor Ort. Vor allem wenn du dich mal in der Menge verschätzt hast, hast du dank dem Fernabsatzgesetz immer noch die Möglichkeit es zurückzusenden...

Architekturbedarf ist gut, es gibt aber auch noch andere und über Onkel Google findest du da massig Angebote.

• Beste Stärke für was?

Sehr schwammig, präzisiere das doch bitte.

Für Bleche nehme ich gerne 0,25 mm Platten.

Ansonsten habe ich diverse Winkel und Profile in meinem Sortiment. Je nach Aufgabe.

Allgemein gilt: Je dünner, desto besser bearbeitbar. Dann allerdings nicht so stabil. Je dicker, desto stabiler, dann allerdings schwerer bearbeitbar. Also Sägen statt Schneiden and so on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!