Womit Gras auf dem Diorama richtig gestalten?

  • Hallo miteinander. Ich bin der Gerd und habe mich hier im Forum neu angemeldet. Da ich Momentan wegen Kurzarbeit viel Zeit habe, versuche ich mich an meinem ersten Diorama. Es soll nichts aufwendiges werden. Ein kleiner Hof mit angrenzender Wiese. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher mit welchem Material sich das Grün am Wegesrand am besten gestalten lässt. Nimmt man da am besten eine Grasfaser zum streuen? Wie z.B. diese hier? https://www.amazon.de/Noch-07066-Gra…&language=de_DE*

    Und womit bringe ich diese Faser am besten aus?

    Wenn jemand 1 bis 2 Tipps für mich hat, wäre das toll.

    Gerd

  • Wenn das Gras stehen soll kommst du um einen Grasmaster, oder nen Eigenbau davon, nicht umher.

    Ich glaube hier im Forum gabs mal ne Anleitung wie man den aus ner elektrischen Fliegenklappe selber bauen kann.

    Liegende Fasern kann man mit der Streudose von NACH recht gut verteilen.

    Du kannst langes Gras auch als fertige Matten kaufen. Ist zwar nicht ganz billig, sieht aber gut aus.

    Für Wiesen dann noch etwas Löwenzahn Streugranulat drauf.

    Wenn du magst kannst du auch ein paar NOCH Lasercut Brennnesseln reinsetzen.

    Schilf kannst du aus den Borsten vonnen Pinsel machen.

    Meine Mähwiese sieht z.B. so aus:

    Gruß,

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!