Warnung vor diesem Onlineshop

  • Hiermit möchte ich euch vor dem Onlineshop btenhem.com warnen


    Bin durch ne google suche auf die Seite gestoßen


    Ich habe beim "Vorgänger" letztes Jahr versucht eine Bestellung zu machen. Nach rund 8 Wochen habe ich dann mein Geld von Paypal zurück bekommen.


    Ich dachte mir schon, das es nix wird, war aber neugierig u. hab es ausprobiert


    Warum ich warne?


    Shop wird in holländischer Sprache geführt, Mails kommen in englisch


    Kein Impressum, keine Adresse, keine Telefonnr., kein Ansprechpartner


    Kontaktmail passt nicht zum shop, PP mailadresse nochmal anders


    Teilweise "geklaute" Bilder( z.B. bei TH von ebay)


    Mehere gleiche Modelle, aber verschiedene Preise


    Es gibt keine Anzahl( vor allen bei älteren Raritäten), die vorrätig sind, oder ne Ampel dafür


    Es wird auch nach der Bestellung nicht auf lieferbare Menge hingewiesen, auch nicht auf Nachfrage


    Alle Preise in Euro, Abrechung über PP in US Dollar


    Ich habe nie was bekommen. Die angebene Sendungsnr. wies anfangs wochenlang auf eine Bushaltestelle in China hin.


    Später kam dann eine mail mit einer anderen Sendungsnr., die auf eine Firma in Süddeutschland als Empfänger hinwies


    Hier ab 36.- Bestellwert, freier Versand. Damals Riesenrabatte ab einem bestimmten Bestellwert


    Dies ist ein Erfahrungsbericht von mir.


    Wer es selbst ausprobieren will, darf es tun


    Gruß


    Ingo

  • Hallo,

    es gibt etliche dieser Shops, nicht nur holländisch, sondern auch spanisch, italienisch, französisch, deutsch, ...
    Auffallend sind immer die von dir genannten Punkte. Darum bei günstigen Angeboten immer erstmal Impressum suchen. Wenn das nicht da ist, oder unplausibel scheint, ist eigentlich alles klar.

    Das ganze scheint eine ausgefeilte Betrugsmasche zu sein. Die Anbieter verfolgen den Google-Suchverlauf und können dann in kürzester Zeit einen online-shop auf den ersten Seiten der Google-Suchergebnisse etablieren. Funktioniert also nicht nur wenn man nach Modellen sucht, sondern auch bei jedem beliebigen anderen Gegenstand. Wie das funktionieren kann ist mir schleierhaft und wahrscheinlich kommt man auch nicht gegen diese Typen an. Eine Anzeige der entsprechenden Domains bei Google und Verbraucherschutz kann aber natürlich nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!