• Moin zusammen,

    was mich an der ganzen 728er Diskussion irritiert ist: Wozu braucht man am 728er hinten ein Gewicht? Der 724er hat den Frontlader. Da kann ich diese ganze Diskussion ja verstehen. Oder gibt es ein Frontarbeitsgerät, das einen Ausgleich durch ein Gewicht hinten benötigt? Habe ich in natura auch noch nie gesehen. Und ich wohne in einer Region mit viel Ackerbau. Zum Walzen nimmt man sowieso einen schwereren Schlepper. Der 724er mit Frontlader wird nie andiskutiert.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Moin zusammen,

    was mich an der ganzen 728er Diskussion irritiert ist: Wozu braucht man am 728er hinten ein Gewicht? Der 724er hat den Frontlader.

    Viele Grüße

    Ralf

    Es ist bisher abgesehen von der einen Ausnahme auf die du dich beziehst eigentlich allgemein über den 700er diskutiert worden. Relevant ist es natürlich in erster Linie für den 724.

    Ich hab bei meinem 724 die Aufhängung vom Gewicht etwas verbreitert, jetzt passt es. Andere Gewichte wie etwa das vom Fendt 1050 hätten übrigens die richtige Breite...

    mfg Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von gabrail (17. Februar 2024 um 17:33)

  • Mahlzeit Kollegen

    Kurz mal was anders.

    Beim Großen "M"sind die Amazone Spritze für 30 € die

    Lenken Vega 12 für 25 € und der Liebherr Radlader für 40€ zur Zeit Lieferbar. Passend zum Wochenende. Wer noch was braucht sollte jetzt noch zugreifen. Am Montag sieht das evtl. schon wieder anders aus.

    Gruß Martin

    M.f.G Martin :)

  • Moin Gabriel,

    hast Du außer den Wiking Gewichten auch mal andere Geräte angebaut? Zum Beispiel von UH? Würde mich mal interessieren, ob die mit der Heckhydraulik kompatibel sind. Da ich nur Anbaugeräte mit der Siku-Aufhängung besitze, ist das für mich nicht wichtig, aber das würde bestimmt viele andere Forummitglieder interessieren.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf

    Ich sammle in 1:32 quasi nur noch Traktoren und Muldenkipper und besitze fast keine Anbaugeräte... Was nicht in die Heckhydraulik passt ist die Schneefräse von Wiking, dort ist die Aufhängung zu schmall. Sonst hätte ich noch den Streuaufsatz von UH, aber der liegt nicht giffbereit.

    Gruß Gabriel

    mfg Gabriel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!