Probleme Siku Deutz Control beim Controlhänger fahren

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe einen unbenutzten Siku Control Deutz verkauft

    Modell an sich macht keine Probleme. Allerdings wenn ein Control-Hänger( mit festem Kabel) dran gehangen wird, will der Hänger nicht. Akku wäre voll aufgeladen. Der Anhänger würde an anderen Trecker funktionieren.

    Hängt das vieleicht mit dem Akku vom Trecker zusammen, das dieser zu alt(obwohl neu) ist?

    Wer kann helfen?

    Gruß u. Danke

    Ingo

  • Hast du mal andere Anhänger getestet. Beim Hakenlift kanns sein das die Software auf der Platine vom Deutz einfach zu alt ist und er deshalb nicht geht. es gab mal ein Modell wo Siku updates gemacht hat. obs des Deutz war kann ich nicht sicher sagen. Problem bestand damals glaub in verbindung mit dem Pflug oder Grubber

    Gruß Chris

  • Hallo,

    Die Modelle die damals Updates von Siku bekommen mussten waren die Controller der ersten Generation (Fendt 930 und John Deere 6920) Ich meine der Axion hätte schon so funktioniert, bin mir aber nicht 100% sicher. Es könnte natürlich trotzdem sein, dass auch der Deutz alt genug ist um von der Software nicht zum Hänger zu passen...

    Der X720 hatte schon immer "Probleme" mit der Akkuleistung, auch schon damals als er ganz neu war. Er hat noch den "kleinen" Akku, aber das Radio Control. Die Modelle wie die John Deere Raupe, der Fendt mit Frontlader usw.. hatten dann ja den stärkeren Midi Akku. (und wurden einige Jahre später von Siku über Rückruf offiziell aus dem Verkehr gezogen), dürfte aber noch genug davon geben die nicht den Weg zurück zu Siku gegangen sind...

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!