Probleme beim Fendt 6796

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Pico, ich bin 39 Jahre jung und habe für meine Tochter und mich diverse Siku Control Modelle besorgt und nun diverse Probleme.


    1) Am Fendt mit Frontlader fällt trotz des Dreieckadapters vorne das Maisschiebeschild einfach beim spielen ab, hat da jemand ggf. mal was mit Schnappnasen gemacht oder wird der Adapter etwas gequetscht, damit er fester auf dem Dreieckadapter des Traktors sitzt?

    2) Am gleichen Modell, die elektrische Heckkupplung ist eine Zumutung, beim verstellen kann es vorkommen, dass der Keil unter der Kupplung durchrutscht, gibts da schon eine gute Lösung zu?


    3) Im Anhängerbetrieb mit dem elektrischen Joskin Anhänger hängt sich die Elektronik vom John Deere 6881auf... Gibt es hier schon was zu?

    4) Die Traktoren saugen Batterien leer wie kein zweiter, hat da jemand schon mal auf Lipo umgebaut, packt die Elektronik das?

    Leider enttäuscht der erste Eindruck massiv, mal sehen wie und obes weiter geht, visuell finde ich die Modelle gelungen.


    Danke vorab für eure Antworten!


    Gruß Pico

  • moin

    1) würde vllt den adapter etwas zu biegen damit er fester klemmt.

    2) die kupplung gehört so ist ja kinderspielzeug da darf man sich keine finger einklemmen können.

    3)alter joskin mit extra akku oder neues modell. falls rechung vorhanden würde ich ihn zu siku einschicken.

    4) Kannst auch auf LIpo umbauen, da es aber recht neue fahrzeuge sind und du wahrscheinlich noch garantie hast würde ich es lassen. oder halt umbauen und auf Garantie verzichten. Evtl hast auch einfach nur Billige batterien. probier mal gute/teurere aus die gehen meistens besser

    Gruß Chris

  • Mofafahrer

    Vielen Dank für deine Tipps:thumbup:


    1) Habe ich gemacht, ist etwas besser...

    2) Das ist verständlich, trotzdem meiner Meinung nach miserabel umgesetzt, dass ginge auch anders... aber das zieht sich leider wie ein roter Faden durch das Produkt<X

    3) Ist der neuere, leider ohne Rechnung da aus zweiter Hand gekauft.

    4) Das mit den billigen Batterien war am Anfang tatsächlich der Fall, der Tipp ist absolut richtig, hatte zwischenzeitlich schon gute gekauft mit denen ging es besser. Hier sollte man ggf. Li-Ionen Akkus mit mehr Kapazität nutzen, dann hat man vielleicht länger etwas davon.


    Bin noch unschlüssig ob ich das alles umbauen und optimieren soll..., im Moment würde ich den Schrott am liebsten in die Tonne werfen bzw. verkaufen, da ich von der Qualität maßlos enttäuscht bin. Naja mal sehen...


    Gruß Pico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!