• Hallo zusammen, ^^

Und zwar sind wir am gerade am Planen einen online Sammlerkatolog zu erstellen . Wo alle Modelle aufgeführt sind mit Stückzahl Herstellungszeitraum usw. Aktuell planen wir nur für Siku Modelle andere große Hersteller wären natürlich auch noch möglich .

Jetzt meine Frage: würdet ihr so ein nach schlagewerk nutzen und wie findet ihr allgemein die Idee :?:

Mit freundlichen Grüßen

Landwirtschafts-Modellbau-Neustadt :)

• Jetzt meine Frage: würdet ihr so ein nach schlagewerk nutzen und wie findet ihr allgemein die Idee :?:

Die Idee fände ich eigentlich gut, denn ich würde zuerst vom 1:1-Original ausgehen und dann suchen, in welchem Maßstab es auch ein Modell dazu gäbe. Aber auch da bliebe es schwierig, denn wenn ich z.B. einen Deutz-Fahr DX haben will, und ich finde den DX 6.31 in 1:32 zuerst von Siku und dann von Weise, dann übersehe ich womöglich, daß es auch einen DX 4.51 ebenfalls in 1:32 von Universal Hobbies gibt.

Beim Siku ist mir der aufgedruckte Kühlergrill zu simpel, und der Weise ist mir zu teuer oder vielleicht ist er auch gar nicht mehr erhältlich. Wenn ich jetzt keine Alternative (nämlich den DX 4.51 von UH) vorgeschlagen bekomme, wäre meine Suche eigentlich gescheitert. Jetzt ist es zudem so, daß ich "irgendeinen" DX wollte, wobei mir einerseits diese Bauform gefällt, die Detailpräzision aber auch meinen Wünschen entsprechen sollte. Der nächste Suchende will aber doch genau den DX 6.31 - und muß dann eben zwischen Siku und Weise wählen. Dasselbe dann z.B. bei Massey-Ferguson MF 135, 165 oder 188 bzw. dann 8250 oder 8280 .. Es bleibt also die Frage, wem welche Kriterien wie wichtig sind.

Viele Grüße ! Erhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!