Universal Hobbies Fendt 516 Vario zerlegen

• Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Eigentlich bin ich Flugzeug- und LKW Modellbauer. Ein Freund meines Sohnes betreibt einen echten Fendt 516 Vario. Es ist eine Sonderausführung in schwarzer Lackierung. Nun hat mir mein Sohn das Modell von UH in 1:32 auf meine Werkbank gestellt. "Lackier den mal bitte schwarz". Um das vernünftig zu machen, müßte ich wenigstens das Fahrerhaus vom Fahrgestell abmontieren. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe vorsichtshaber die Rückspiegei und die Heckscheibe abgebaut. Weiter komme ich leider nicht.

Es wäre schön, wenn mir jemand aus diesem Forum ein paar Tipps geben könnte.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Manni2032

• Beim 724 von UH war die Kabine mittels kleiner Schrauben fixiert. Diese erreicht man indem die Hinterräder demontiert werden. Dann müssen noch die verödeten Kunstoffstellen vorsichtig entfernt werden.

In der Theorie müsste sich so die Kabine abnehmen lassen.

Gruß Cedric

• Danke Cedric für die schnelle Antwort. Die Hinterräder sitzen sehr fest auf der Achse. Das werde ich morgen nochmal probieren. Man kann da seitlich am Fahrgestell etwas größere Schrauben sehen. Die müssten eigentlich zu lösen sein, wenn die Reifen von den Felgen wären. Die sitzen aber auch sehr fest. Morgen geht es weiter.

VG Manni2032

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!