Hallo Leute,
kann man eigentlich die Reifen von einem Siku 936 auf die Felgen von einem Britains 7930 ziehen? Ich habe mal gehört dass das gut passen soll. Hat das hier schon jemand umgesetzt und kann das bestätigen? Passen die Kotflügel dann noch. Bei dem Umbau auf die Wiking Reifen passt das ja nicht.
Passen die Siku 936 Reifen auf die Britains Felge?
-
-
...Ich habe es letztens mal "alternativ" ausprobiert...Passen vorne und hinten -sowohl Wiking als auch Siku- gut auf die JD-Felgen...aber ...hinten drehen sich die Reifen dann bei den Siku Pneus sehr schlecht...sie schleifen an den Kotis...und vorne kann ich nicht sagen, da ich schon beim vorher ausprobierten Umbau auf die Wiking Fendt 936 Reifen die Kotis schon abgemacht hatte...
Mir persönlich gefallen die Wiking Fendt 936 Reifen auf dem JD 7930 irgendwie aber doch besser...;)
-
Vielen Dank für die Antwort! Ein Bild hast du, oder sonst wer, nicht zufällig? Die Wiking Reifen sehen wirklich gut aus, die habe ich sogar hier liegen, die anderen müsste ich mir besorgen. Schade, wenn das lackieren nicht wäre, würde ich es gleich jetzt machen;-) Konntest du die Reifen am Modell umziehen, oder hast du die Räder demontiert?
-
-
...hier die Bilder...;)
Wiking Bereifung
Siku Bereifung
...wie gesagt...Mir gefällt er auf den Wikingern besser...;)
Den Reifenwechsel habe ich direkt am Modell vorgenommen...die alten steifen Britains-Mäntel müssen nur "schön warm gemacht werden"...sonst gehen die nicht schadfrei runter...
-
Eine schöne Gegenüberdarstellung - mein Favorit ist aber die Sikubereifung - schön wuchtig! Danke für die Bilder!!!
-
Vielen Dank für die Bilder! Mit der Sikubereifung gefällt er mir besser. Die habe ich jedoch nicht hier, die Wiking schon. Ich denke das ich die Wiking nehme, dann muss ich kein Geld ausgeben. Einen Frontlader habe ich mir bereits bestellt. Der Wiking Frontlader wäre ja was feines, ist mir aber zu teuer.......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!