Hallo Tobias,
schönes Bild! Mir gefällt die Detailierung und natürlich, dass Du den Holzstapel windsicher abgedeckt hast
Hallo Tobias,
schönes Bild! Mir gefällt die Detailierung und natürlich, dass Du den Holzstapel windsicher abgedeckt hast
Ein sehr schönes Detail.
Und wie sieht es mit deinem Heu oder Silo ? Gibts auch tolle Bilder vom Schwaden etc. ?;)
Danke für die Kommentare zum Holzstoß!
Zitat von IHC844;202850Und wie sieht es mit deinem Heu oder Silo ? Gibts auch tolle Bilder vom Schwaden etc. ?;)
Leider nicht! Ich habe mir noch keinen Schwader angeschaft (weiß noch nicht, ob den Kuhn von UH oder den Fella) und das Fahrsilo bzw. das um's Fahrsilo herum ist noch nicht fertig.
Bin aber am Überlegen, ob ich das Schwaden einfach auslasse und ein paar Bilder vom Heimfahren der Siloballen mache.
Naja man muss ja nicht alle Schritte mit Bildern versehen Du kannst ja auch Schreiben das der Bildermacher mal wo hin musste
Aber wiedermal schöne Bilderr von dir
Tobi, wieder mal ganze Arbeit ! Einfach toll!!
Gruß Alois
Nochmal vielen Dank für die positive Kritik!
Leider kann ich ja wegen mangelnder Gerätschaften und unfertiger Diofläche keine Bilder vom Schwaden, Pressen und Wickeln machen, aber ich habe mir trotzdem etwas kleines überlegt. Ich hoffe, die kleine Geschichte gefällt euch...
Da wir einen Teil der Siloballen direkt am Hof lagern, mussten zunächst die Dachziegel entfernt werden, die auf der für die Ballen vorgesehenen Fläche lagen.
Also rückte Opa mit dem 32er-Eicher samt Holzpritsche aus.
Beim Aufladen bekam er Unterstützung.
Nach ein paar Minuten waren die Dachziegel auf der Pritsche...
...und Opa konnte sie abtransportieren.
Da wir die Ballen noch vor der Stallarbeit holen wollten, musste Opa den Eicher erstmal zwischenparken, sich auf den Hoflader schwingen und mit uns zum Feld fahren.;)
Die Geschichte ist nicht gerade sehr spektakulär, aber vielleicht ein kleiner Ausgleich zu den fehlenden Arbeitsschritten.
Tolle Geschichte was man ja auch nich anders von dir kennt Aber die Dachsteine sehen ein bisschen dick aus;)
Eine nette kleine Geschichte mit schönen Bildern!
Hallo Tobias,
wieder schöne Fotos von Dir!
Ich finde es auch sehr rücksichtsvoll von Dir, dass "Opa" die schweren Pfannen nicht mit aufladen muss
Schön, dass euch die Bilder gefallen!
Zitat von Veenhuis;203313[...]
Ich finde es auch sehr rücksichtsvoll von Dir, dass "Opa" die schweren Pfannen nicht mit aufladen muss
In seinem Alter ist das nichts mehr für ihn. Auf den Maschinen ist er besser aufgehoben.
Jaaa,wieder ganz große Klasse Tobi...
Auch wenn ich mich wiederhole,immer wieder
sehr schön deine Geschichten mit den
Bildern dazu...
Gruß Tobi...
Hallo,
hier noch die Bilder vom Heimfahren der Siloballen...
Zum Auf- und Abladen brauchen wir unseren Hoflader.
Auf geht's zum Feld!
Einbiegen in die Hofeinfahrt mit einer Ladung Siloballen.
Gleich ist es geschafft!
Danach werden die Geräte und Maschinen zurück an ihre Stellplätze gefahren.
Über eure Kommentare freue ich mich sehr!
Wieder eine schöne Geschichte , die echt mehr wert als ein Lob oder niederknieen aber trotdem
Freue mich auf weitere Geschichten;)
... und da ist der Opa wieder in seinem Element
Schön auch die gewickelten Rundballen
Es freut mich zu lesen, dass ich euch beiden mit den Bildern eine Freude machen konnte.
Vielleicht sind die Bilder z. T. ein wenig einfältig, da ja meistens die selben Maschinen zu sehen sind, nur eben in anderen Szenen. Aber auch modellmäßig wird sich 2012 noch ein bisschen was auf dem Schneider-Hof tun (hoffe ich zumindest).;)
Herrvoragende Geschichte
Klasse Tobi...
Gruß Tobi...
klasse siloballen die du da hast und dein dio gefäält mir auch zimlich gut
Nice Bilder Tobias!!
Die Rundballen sind sehr schön!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!