Moin zusammen ich hab hier im moment einige kaputte CD-Player rumstehen und wollte mal fragen, ob da iwelche Teile drin sind die man zum Um- und Eigenbau noch gebrauchen kann, weil die sonst auf den Müll gehen.
CD-Player
-
-
Die "Regierungen" sagen mit Sicherheit: NEIN!- Das ist nur Schrott und muss schnellstens in den Müll!
alt=";)
Nimm dir einen passenden Schraubendreher und schau nach.
Da sind Motoren, Schalter, LEDs, Gummiriemen und ähnliches drin... mit Fantasie und etwas Geschick lässt sich da viel draus machen...Aber Vorsicht! Strom kann klein,schwarz und häßlich machen!
-
Ich hab auch schon das ein oder andere Teil aus solchen Dingern gut gebrauchen können!
Ein Blick ins "Innere" lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. -
-
Grundsätzlich, erst nachsehen:p, dann entsorgen, sonst nachsehen:(.
-
Wenn du einen hast wo vor den Lautsprechern z.b sone gitter sind die kann man öfters mal gebrauchen zum Beispiel
-
Hallo Jungs!
Wenn ich mich richtig erinnere, wenn diese Motoren in computer cd-player war.
Die kreisförmige Motor ist sehr schnell aber schwach, diese gut zu ein schneidwerk, oder ein düngerstreuer antrieb.
Die andere motor ist langsam aber stark, das war die table ein-ausfahrer motor in player.
-
-
Gibt`s da schon was fertiges, wie man diese Motoren mit einer Controlplatine ansteuern kann?
-
OK danke für die Tipps da muss ich ja jz nur noch nen Schraubenzieher finden, der lang genug ist;)
-
Mal ein Bild von meiner Weidezaunbatterie. Die ist auch aus einem CD-Player!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!