Kakao oder Kaffee?

• Hallo ich bin neu hier, aber eine frage, ich habe eine Modellplatte und wollte da bisschen Pflügen, aber was ist besser als erde, Kakao oder Kaffee?

Ps: Habe die Raupe & den 8345.;)

Bitte um schnelle Antwort!

• Hallo,

hier, die helfer Line für schnelle Fragen und Antworten: FORENSUCHE !!!!

• Offizieller Beitrag

Kakao ist doch recht Fetthaltig, sicher das dir das nicht ranzig wird...hab das auch noch nie gehört das es jemand verwendet.

Getrockneter Kaffeesatz oder eben echte Erde! Wenn du irgendwo eine Kreiselegge siehst die noch nicht eingewintert/gereinigt wurde... darauf findet sich super feine Erde (Schluffpartikel). Sieht auch noch echter aus.
    wobei ich für Controler zum Kafee greifen würde. Kommt der mal in die Lenkung etc zereibt es den, bei Erde stell ich mir das problematischer vor.

Das wärn mal meine Erfahrungen und Meinugen dazu

• Warum empfehlt ihr eigentlich dich Kaffeesatz und nicht einfach frisches Kaffeepulver?

Wegen dem Geruch, aus ökologischen gründen oder verbessert der Satz die Struktur?

• Zitat von Demian;347912

Warum empfehlt ihr eigentlich dich Kaffeesatz und nicht einfach frisches Kaffeepulver?

Wegen dem Geruch, aus ökologischen gründen oder verbessert der Satz die Struktur?

Ich würde in erster Linie mal den Preis nennen, 1 Kilo frischer Kaffee kostet um die 7-10 € :o

da kommt man mit dem Kaffeesatz trocknen erheblich billiger bzw umsonst davon.

• Ich habe mal Testweise damals in Vogelsand zur Geruchs Neutralisierung Kakao getan, und das klebt heute noch .....

Habe es damals auf eine Plane getan, und die klebt trotz waschen wie sau.
    Keine Empfehlung.

Ich kann dir auch nur Kaffeesatz empfehlen.
    Am besten die täglichen Rationen auf einen Teller tun, verteilen und in die sonne stellen zum trocknen. Danach erstmal in einer Kiste lagern.
    Zur weiteren Trocknung empfehle ich dir Fertigreis Beutel. Du legst sie einfach in die Kiste mit dem Kaffeesatz und der Reis zieht dann die Rest -Feuchtigkeit heraus: Einfach, Günstig und Effektiv;-)

So habe ich knapp 20 Liter zusammen bekommen.

• ja hatten wir auch schon frisch aufm Acker verteilt, aber da hat das Kinderzimmer wochenlang nach gestunken,
    ich denke mal des es beim Kaffeesatz nicht so intensiv ist...

MFG Demian

• Zitat von Demian;347959

ja hatten wir auch schon frisch aufm Acker verteilt, aber da hat das Kinderzimmer wochenlang nach gestunken,
    ich denke mal des es beim Kaffeesatz nicht so intensiv ist...

MFG Demian

Nein das kann ich bestätigen, der Kaffeesatz ist nicht einmal halb so schlimm;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!