Beiträge von Kakadu

Zitat von nobby 87;298316

Moin Jens,

ich gerade über diesen Beitrag gestolpert und begeistert. Ein Funktionsmodell mit selbstgebautem Verbrennermotor, das hat was! Da werde ich nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

Gruß Norbert

Das unterscheibe ich so. Ich bin zwar überhaupt keine Experte was das angeht, aber zutiefst beeindruckt und fasziniert.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird

Zitat von siku2000;291962

Dann werden wir ja sehen was es für Modelle sein werden.

Wirklich? Ist nicht dein ernst?

Jetzt mal ohne Quatsch. Was soll das rumgespame?

Es ist wirklich nicht schön andauernd diese völlig Sinnfreien Beiträge im Neuheiten Diskussionsbereich zu lesen. Völlig inhaltslos nichts was eine Diskussion bereichert, nur so ein hohler Kram. Das hilft keinem, und es ist echt blöd sich in jedem Thread durch seitenlanges Gelaber à la
    ''Wir werden sehen''
    ''Ja ich glaube''
    ''Ja ich meine''
    etc.. kämpfen zu müssen.
    Wen bringt das weiter?

Zitat von Dieter 1:32 Fan;291901

Wenn Claas selber in einer Broschüre sagt das exklusiv zur Agritechnica 2013 22 neue Modelle vorgestellt werden, darunter auch verschiedene Sondermodelle,..................dann ist es nicht so wichtig was Du denkst

M.f.G. Dieter

Danke Amen.
    Manche sollten hier echt mal überlegen ob sie vielleicht da einen ''Knall'' nicht gehört haben...
    Sorry das ich das jetzt hier so sage und ich möchte niemanden hier angreifen o.ä. aber dieses

wiking ist der Hammer ich sammele nur Wiking und siku, guck mal ich habe meinem Xerion einen Altar gebaut gesabbele NERVT. es NERVT tierisch.
    Mann will etwas über Neuheiten lesen und was liest man? Sinnfreies Beitragsgesammel des Wiking Gottes.

Sorry about my freakout aber es NERVT wirklich tierisch!!!!

Das ist eine wirklich sehr schöne Maschinenhalle, ich plane auch derzeit so ein Ding zu erstellen. Wie groß sind die ''Balken'' bei dir? 5*5mm oder täusche ich mich da?
    und darf man noch fragen, wie du bzw.. andere die Balken beizen?
    Ich weiss, Fragen über Fragen

Auf jeden Fall, Top Halle, weitermachen

Blöde Nachrichten...
    Der Keller ist viel zu schmal, wesentlich schmäler als es sich auf dem Grundriss ansah... Nach einigem hin und her was wir jetzt machen, holt es einen immer wieder ein.. Die alten Planungen verwenden wir für einen 1/32 Bauernhof..
    Es tut mir leid euch hier enttäuschen zu müssen, aber für uns war es auch sehr frustrierend

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Nun... es gibt keinen Stall, weil ich finde das detaillierung immer dann stoppt wenn man 200 völlig identische Kühe im Plastik look sieht. Zudem sprengt es unser Flächenangebot, sodass sich unser betrieb auf Ackerbau spezielaisieren wird. Zu den Maschinen. Jein. Natürlich wird viel Material von Bruder sein, aber wir werden schon Hand anlegen und die Maschinen entsprechnd aufwerten. Höchstwahrscheinlich wird der Fuhrpark sich wieder Grün/Gelb orientieren.. Aber mal abwarten.

kaboa Ich bin sehr interessiert.. was meinst du denn diesbezüglich?

Schonmal Danke, ich halte euch hier auf dem Laufenden,
    Mir Besten Grüßen,
    Josef

Ich pack meine Koffer und ziehe um, in den Osten zum studieren, genau gesagt nach Jena, um mich den Rechtswissenschaften, kurz Jura zuzuwenden. damit es mir nicht langweilig wird, ziehe ich mit meiner Freundin zusammen und damit wir nicht reif für die Klapse übers lernen werden möchten wir zusammen Modellbau betreiben. Ich möchte dabei landwirtschaftlich bleiben, meine Freundin mag am liebsten detaillorientiertes bauen. Mit 1/32 wurden wir beide nicht so froh.. ein Gehuddele und irgendwie nichts neues. Beim besagten Kofferpacken vielen uns meine Alten Bruder Fahrzeuge aus Kindheitstagen in die Hände und ''dä'' das ist es. 1/16 soll unser Masstab werden unser Gehöfft wird 2*2 meter gross und orientiert sich thematisch an einem Mittelständigen Familienbetrieb, so ähnlich wie ich es in 1/32 bereits hatte. Nur diesmal liegt der Schwerpunkt nicht beim Ackerbau sondern an dem Bauernhof an sich.
    Entstehen soll das ganze in unserem Keller.
    Nun habe ich für euch Bilder des 3d Modelles des Hofes und ein Bild des Kellers.
    Frage: Sind Bilder des Projektes hier gewünscht/herrscht überhaupt Interesse an 1/16 MODELL-Bau?
    Dies soll keine Spielanlage werden sondern ein hochdetailliertes Diorama im Masstab 1/16!!

Habt ihr Fragen/Anregungen oder Tipps? Wenn dem so ist, immer her damit, ich/wir freuen uns darüber sehr.

Wir werden euch hier auf dem laufenden halten, ich schätze bei Facebook wird es auch immer wieder Bilder geben.

Mit freundlichsten Grüßen,
    Vogel na.. ihr wisst schon wer

Oh, das ist nett, danke

Ich wollte bei meinem Bauunternehmen erstmal mit JCB beginnen, ich habe noch einen Fendt und einen Xerion, welche dann zu dem Unternehmen hinzustossen können. Das ganze ist eine Vorbereitung auf ganz neue Bildergeschichten, aber ich wollte das ganze ja auch realitätsnah gestalten...

So wie ich mich kenne expandiert das ganze sowieso schneller als geplant