Mal was neues.. 1/16 Bauernhof

• Ich pack meine Koffer und ziehe um, in den Osten zum studieren, genau gesagt nach Jena, um mich den Rechtswissenschaften, kurz Jura zuzuwenden. damit es mir nicht langweilig wird, ziehe ich mit meiner Freundin zusammen und damit wir nicht reif für die Klapse übers lernen werden möchten wir zusammen Modellbau betreiben. Ich möchte dabei landwirtschaftlich bleiben, meine Freundin mag am liebsten detaillorientiertes bauen. Mit 1/32 wurden wir beide nicht so froh.. ein Gehuddele und irgendwie nichts neues. Beim besagten Kofferpacken vielen uns meine Alten Bruder Fahrzeuge aus Kindheitstagen in die Hände und ''dä'' das ist es. 1/16 soll unser Masstab werden unser Gehöfft wird 2*2 meter gross und orientiert sich thematisch an einem Mittelständigen Familienbetrieb, so ähnlich wie ich es in 1/32 bereits hatte. Nur diesmal liegt der Schwerpunkt nicht beim Ackerbau sondern an dem Bauernhof an sich.
    Entstehen soll das ganze in unserem Keller.
    Nun habe ich für euch Bilder des 3d Modelles des Hofes und ein Bild des Kellers.
    Frage: Sind Bilder des Projektes hier gewünscht/herrscht überhaupt Interesse an 1/16 MODELL-Bau?
    Dies soll keine Spielanlage werden sondern ein hochdetailliertes Diorama im Masstab 1/16!!

Habt ihr Fragen/Anregungen oder Tipps? Wenn dem so ist, immer her damit, ich/wir freuen uns darüber sehr.

Wir werden euch hier auf dem laufenden halten, ich schätze bei Facebook wird es auch immer wieder Bilder geben.

Mit freundlichsten Grüßen,
    Vogel na.. ihr wisst schon wer

• Also die Hofplanung schaut sehr Interessant aus, und auch wie ihr es umsetzten wollt hört sich gut an;)
    Habe Maßstäblich auch nicht die Erfahrung, aber wenn ihr es richtig Detailliert machen wollt wird das bestimmt super

PS: Ist gar kein stall geplant oder hab ich was übersehen

• Interesse besteht ganz bestimmt!

Beim Jura-Studium wünsche ich dir viel Erfolg. Die ersten 2/3 Semester sollen ganz gut machbar sein, aber dann wird's happig. Mit etwas Willensstärke, Fleiß und ausreichenden Lernpausen () ist das Studium natürlich zu schaffen.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Klingt nach einem guten Projekt!
    Freut mich, dass deine Frau mit im Boot ist:)
    Halt uns auf dem Laufenden!
    Wenn du Material zum Aufwerten der Bruder Spielzeuge brauchst, kann ich dir sicher das ein und andere Teil anbieten.

• Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Nun... es gibt keinen Stall, weil ich finde das detaillierung immer dann stoppt wenn man 200 völlig identische Kühe im Plastik look sieht. Zudem sprengt es unser Flächenangebot, sodass sich unser betrieb auf Ackerbau spezielaisieren wird. Zu den Maschinen. Jein. Natürlich wird viel Material von Bruder sein, aber wir werden schon Hand anlegen und die Maschinen entsprechnd aufwerten. Höchstwahrscheinlich wird der Fuhrpark sich wieder Grün/Gelb orientieren.. Aber mal abwarten.

kaboa Ich bin sehr interessiert.. was meinst du denn diesbezüglich?

Schonmal Danke, ich halte euch hier auf dem Laufenden,
    Mir Besten Grüßen,
    Josef

• Blöde Nachrichten...
    Der Keller ist viel zu schmal, wesentlich schmäler als es sich auf dem Grundriss ansah... Nach einigem hin und her was wir jetzt machen, holt es einen immer wieder ein.. Die alten Planungen verwenden wir für einen 1/32 Bauernhof..
    Es tut mir leid euch hier enttäuschen zu müssen, aber für uns war es auch sehr frustrierend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!