Re: Himmelfahrt: Lanz Bulldog und Oldtimertreffen in Brokstedt
Ich bin übrigens auch da! Auf dem Teilemark in Reihe 12 stehen wir mit dezenten 18 Metern und Leute aus dem Forum bekommen auch Sonderpreise ![]()
Re: Himmelfahrt: Lanz Bulldog und Oldtimertreffen in Brokstedt
Ich bin übrigens auch da! Auf dem Teilemark in Reihe 12 stehen wir mit dezenten 18 Metern und Leute aus dem Forum bekommen auch Sonderpreise ![]()
Ich hab vor eine paar Monaten meinen Zimmermann davon überzeugt mal nicht in 1:1 sondern in 1:32 zu bauen neben diversen angefangenen Projekten sind jetzt auch die ersten kleineren Ställe fertig einen davon könnt ihr unter
ctg32.de.ctg32.de
sehen.
Was meint ihr denn dazu?
Re: Meine Fendt Sammlung
Schöne Fendt sammlung besoders von Siku ist ja schon fast alles vertreten. Da ist ech ne menge zusammengekommen und viele sehr hochwertige modelle stehen da. Grüß meinen blauen Fendt 930 "Engelland" von mir ![]()
Re: Kurios - gelöschte eBay-Angebote
Im Automobil bereich von Ebay ist es ja schon gang und gebe das man, wenn man ein iteressantes Auto einstellt ein haufen mails erhalt mit preisvorschlägen und telefonnummern. Wenn man den mut hat auf soetwas einzugehen, kann man sich ausserhalb von ebay einigen, seinen artikel verkaufen und die Verkaufsprovison (bei PKW ca. 49 euro für Ebay) sparen. Ich könnte mir gut vorstellen das dieses auch bei guten umbauten mal passiert und der Verkaufer sie selber raus nimmt weil er ein passendes Angebot bekommen hat.
Das mit dem ss in Hausser halte ich für unwarscheinlich da meines wissens ebay nur nach ganzen wörtern wie schwert, schlagring oder ähnlichen sucht.
Re: neues Bauvorhaben - kombin. Wohn- und Wirtschaftsgebäude
Moin Jan,
erstmal Glückwunsch zum Richtfest schickes Haus. Ich hab hier Henning Engelland neben mir sitzen und der will auch genau das Haus als Modell haben. Kannst du dir denken Warum?
Re: Ein Schopf
Moin Simon,
also das Gebäude ist echt der Hammer sooo viele details sieht man selten dafür ein aber ich hab da auch mal ne frage und zwar hast du bei den Stalltoren Beschläge die wirklich sehr gut aussehen und die bei meinem Fachwerkhaus sicher spitze passen würden. Hast du die selbst hergestellt oder gekauft? ist das Kupfer Silber lackiert?
Re: neue Siku Sondermodelle
Zitat von Fendt 718 Vario TMSJa gut und schön, aber er hat ne Siku HH
Ist ja auch ein Siku Modell! Die Siku HH kann man ja gegen was anderes Tauschen, wenn man will.
Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!
Ne die meisten Siku Black Beauty werden wohl da bleiben wo sie jetzt schon sind glaub ich. Wer über 100 euro (oder mehr) für den ausgegeben hat stellt sich jetzt wohl eher den wiking einfach mit in die Vitrine und freut sich das er beide hat.
Allerdings würde ich nicht umbedingt versuchen nach dem 26.02. ein Siku Black Beuty auf ebay zu verkaufen das könnte schief gehen.
Re: Fendt 936 Black Beauty 1:32 von Wiking!!!
Ich bin leider auch der Ansicht das der Preis vom Siku Blacky dadurch ein bisschen leiden wird, aber ich glaube nicht das der Preis total zerstört wird.
5000 Stück auf ganz europa gerechnet sind das auch nicht die massen, aber für ein Sondermodell hätten auch 2000 gereicht. Leider kann ich die Politik im hause Siku/Wiking auch nicht ganz verstehen das man ein Limitiertes Sondermodell noch einmal Herrausbringt, aber da spielt wohl geld eine große rolle bei...
Re: neue Siku Sondermodelle
Ja da hat Herr Weise ein schones Sondermodell auf die Beine gestellt. Wie man von Weise Toys gewohnt ist mit allen dingen die man beim normalen Siku Modell vermisst wie dem orinal Fendtgrauen unterbau oder den Instromenten im Innenraum.
Was haltet ihr von der menge? 2000 Stück ist doch eine gute zahl für ein Sondermodell, oder?
Re: Wiking 2009
Ja stimmt da waren Sondermodelle noch billig aber der rote/blaue 936 waren schon wo anders im VK und was der schwarze jetzt kostet... da brauchen wir nicht drüber reden.
Ich finde das verhältnis Sondermodell zu Serienmodell stimmt preislich in diesem fall.
Re: Wiking 2009
Neija, wenn man bedenkt das der Blacky von Siku damals 50 euro gekostet hat und das basismodell (der grüne Serienfendt 936) bei ca. 20 euro liegt ist bei einem Wiking fendt der normal 50 euro kostet logisch das er dann 80 kostet. Die werden ja kaum den Fendt zum selben preis wie das serienmodell verkaufen.
Re: Eure Autos!
Autos sind schon seit langer zeit ein Hobby von mir und ich sage euch ab dem dritten wagen im besitz vermehren sie sich irendwie unkontrolliert! Ich hatte zeitweise 14!! Stück stehen und deshalb habe ich mich jetzt auf Volkswagen die ein P als Anfangsbuchstaben haben eingeschossen, also nur noch Passat, Polo und Phaton!
SO meine Autos:
3 x VW Passat 32B Syncro mit 5-Zylinder Motor und 136 PS (ein für'n Sommer, ein für'n Winter und einen zum schlachten)
1 x VW Passat 32 Variant Bj 79
1 x VW Polo Coupe 86c G40 (das waren auch mal 3 Polo's aber die andern beiden sind mit meiner Halle ja begebrannt)
"1 x VW Pahton (in meinen Träumen aber nicht in der realität)"
Fotos kann ich auf wunsch mal machen
Re: Was sammelt ihr sonst noch so ???
Ich sammel 1:18er Modellautos aber nur Amis (Cadillac, Lincoln, Dodge...) und VW's in 1:1 mit dem anfangsbuchstaben P (Passat, Polo, Phaton) und teile für selbige
Britains John Deere 5430i Selbstfahrende Feldspritze
imageshack.us">http://89.imageshack.us/img89/5303/p1050446ho2
Die John Deere Feldspritze von der Traditionsmarke Britains ist sicherlich kein alltägliches Modell. Sie hat eine Spannweite von 1 Meter wen die beiden Spritzgestänge ausgeklappt sind und passt damit siche nicht in jede Vitrine. Allerding glaube ich das sie in dem Zustand in dem sie gelifert wird auch selten in einer Vitrine landet. Das Modell ist leider zu sehr auf Spielzeug ausgelegt anstatt auf Sammlermodell und hat mit dem selben problem wie viele Britains produkte zu kämpfen: Es ist einfach zu viel Plastik dran. Von den funktionen her überzuegt es mit der vierradlenkung und den Ausklappbaren und hohenverstellbaren Spritzegestänge, aber in den Details hatte man sich mehr mühe geben können. So sind die Scheinwerfer nur als Aufkleber vorhanden und auch die Tüpenbezeichnung ist nur aufgeklebt.
Trotzdem kann man sicherlich einen besonderen hingucker aus dem Modell machen wenn man sich etwas zeit nimmt und für jeden John Deere sammler ist diese Spritze auch sicher etwas besonderes.
Verpackung: Schwarzgrüner Britains Karton mit Fenster mit Foto auf der Rückseite
Modell: Metallchassis mit vielen Kunststoffteilen
Funktionen: Klappbares und höhenverstelbares Spritzestänge, Vierradlenkung, klappbare Treppe
Pro: Rubuste konstruktion
Kontra: mehr teile aus Metall und mehr Details für den Preis wären schön gewesen
Weitere Bilder unter http://schlepperland.de/html/britjd543…ritjd5430i.html
Ich hoffe die Präsentation hat euch gefallen und ihr habt auch eine Meinung dazu.
Re: MB Trac 1600 turbo
Ich hab da mal noch ein paar bilder von gemacht.
Meiner meinug nach ein sehr schönes modell und top verarbeitet! Weiter so Weise Toys
Die Fotos findet ihr unter:
Re: nummernschilder
Danke für's lob. Meld dich mal bei mir per pn was du brauchst dann können wir über preise verhandeln.
Re: Dieselross
Sehr schön gemacht, aber wasch den mal der is ja total eingesaut
Re: Schlüter1250VL - Außer Dienst - nach 40 Jahren !!
Geil gealtert und gut details mit Pausenlecktüre
nette idee