Vorsatzgerät
Hallo Julian, habe das gerade mal an meinem Modell probiert, das lässt sich heben und senken.
Dann hat es ja doch noch geklappt. Bei Claas sind mittlerweile alle vergriffen. Nicht mehr lieferbar!!! Gruß Steffen
Vorsatzgerät
Hallo Julian, habe das gerade mal an meinem Modell probiert, das lässt sich heben und senken.
Dann hat es ja doch noch geklappt. Bei Claas sind mittlerweile alle vergriffen. Nicht mehr lieferbar!!! Gruß Steffen
Preise
Hallo Julian, nun ich arbeite bei Claas,es sah schon fast so aus, dass nicht mal ich einen bekomme, die meisten gehen an die Claas-Händler, für Kunden die einen richtigen Jaguar gekauft haben. Das mit den 70,-€ kommt in etwa hin, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es klappt.
Gruß Steffen
Auslieferung ab heute
Hallo, habe meinen heute morgen in Empfang genommen. Ist ein sehr gelungenes Modell, das einzige Manko ist halt, dass das Original ein Orbis 900
davor hat, und dieser hier "nur" das 600er. Eine Bereicherung meiner Sammlung.
Aber wartet nicht zu lange,die sind schnell vergriffen!!!!
Gruß Steffen
Tolle Impressionen
Super Bilder, die Qualität passt, ruhig mehr davon. Weiter so!!! Gruß Steffen
Neuzugänge der letzten 10 Tage
hier mal ein Bild meiner Neuerwerbungen, den Wiking habe ich bei ebay ersteigert, der Xylon ist von einem Modellversender, und die anderen beiden Jonnys habe ich mir heute vom Tag der offenen Tür beim LVD Ost aus Zorbau mitgebracht.
Gruß Steffen
Bilder Lexion 580
Hallo, anbei mal ein paar Bilder vom Urzustand.
Gruß Steffen
Original
Danke Yannik für das Foto. Gruß Steffen
Trommelboden
Hallo Simon, es gibt keine blöden Fragen, man kann nicht alles wissen.
Der glatte Trommelboden ist Standardausrüstung am Häcksler,um selbst bei noch nicht zurückgesetzten Messern einen optimalen Gutfluss zu erzielen,
ist eine schnelle Einstellmöglichkeit durch Scheiben gegeben.Dadurch ist immer ein minimaler Abstand zur Messertrommel möglich, wodurch Trommelauswurf und Gutfluss jederzeit optimal gewährleistet ist.
Einsatz mit Corn-cracker oder bei Grassilage.
Als Option Häckselboden mit 4 Reibkanten, Einsatz ohne Corn-Cracker im Mais oder mit Corn- Cracker zur besseren Pflanzenstengelaufbereitung.
Oder als Option der Häckselboden mit Reibleisten ( sieht aus wie das Profil der Dreschleisten beim Mähdrescher), Einsatz bei Ganzpflanzensilage, LKS
(Lieskolbenschrot) mit Corn-Cracker und MKS (Maiskolbenschrot) mit Corn- Cracker . Anbei noch ein Foto aus der BA des Jaguar.
Bei Bedarf könnte ich am Montag auf Arbeit noch originale Böden fotografieren.
Gruß Steffen
10000er Johny
Hallo Dennis, ja das ist ein Sondermodell anlässlich zum 10000 produzierten John Deere Häcksler aus Zweibrücken.
Schade das Kleve so weit weg ist, den würde ich gern mal vor meine Kamera bekommen.
Gruß Steffen
schriftlicher Widerruf
Hallo Johndeere97
ich bin auch Profi- Abonennt und kann nur bestätigen, dass der Service dort super ist.
Würde auf jeden Fall einen Brief hin schicken mit der Kündigung des Probe Abos und das so schnell wie möglich, denn heute muss man so aufpassen mit der Widerrufsfrist. Eh man sich versieht ist die Zeit rum und man hat einen Vertrag am Hals, den man gar nicht möchte.
Auf jeden Fall Deine volle Anschrift rein und vielleicht noch kurz mitteilen, dass Dir deine Kundennummer nicht mehr bekannt ist.
Gruß Steffen
Häckslerparade Teil 2
Heute möchte ich mal noch die anderen Vertreter meiner Flotte darstellen, der New Holland und die Hirsche haben sich dies mal aufgereiht.
Der nächste Neue wurde heute bestellt, das ist dann der Siku 30000 Jaguar in schwarz, er soll wohl Ende März verfügbar sein.
Gruß Steffen
Überladen Bunkerhäcksler
Am Original mit dem RU 600 kann man nebenherfahren. Anbei mal zwei Bilder aus dem Internet eins von trekkerweb. nl und das andere von der Claas- Seite, wobei dort eher ein kleines Gespann beladen wird.
Gruß Steffen
Super Sammlung
Da hast Du ja eine beeindruckende Sammlung, ich beneide dich um den Platz den Du da so hast, um sie alle ins rechte Licht zu stellen.
Den Lexion 750 habe ich auch , aber noch nicht ausgepackt, was mich an den Lexions von Norev etwas stört,dass es keinen zu öffnenden Korntank gibt, in natura könnte der so gar nicht dreschen.
Als nächstes werde ich mir dann auch den Jonny 7530 zulegen.
Gruß Steffen
Claas Fieldshuttle
Dann stelle ich kurz mal noch die beiden Bunkerhäcksler vor, gebaut von Lindner Agrarmodelle. Vom Jaguar 900 gibt es ja in echt einige Exemplare, wogegen der Typ 494 (960) meines Wissens nicht als Bunkerhäcksler gebaut wurde. Der Bunker ist komplett aus Metall und zusammenschiebbar.
Beim Überladen während der Fahrt würde es allerdings eng werden.Siehe die letzten zwei Bilder. Ziel beim Einsatz dieser Fahrzeuge ist es ja ohne Stillstand zu häckseln, wenn nicht genug Abfahrer vorhanden sind.
Gruß Steffen
Anbau Kempergebiss
Einfach zwei Schrauben im entsprechenden Abstand .
Gruß Steffen
14-Reiher von Kemper
Den Jaguar 970 habe ich von Agrarmodelle Lindner, da war das Orbis 750 davor, deshalb auch die Turmverlängerung. Welche aber für diesen Vorsatz hier noch zu kurz ist. Das Kempergebiss ist von einem Modellbauer aus Baden, von dem habe ich auch das Orbis 900, das am 960 mit den Breitreifen ist.
Es ist mit seinen sieben Segmenten zwar klappbar, macht hier aber keinen Sinn, das müsste dann eine Sandwichklappung wie am neuen Kronegebiss sein, um Sicht nach vorn zu gewährleisten, oder unter den geforderten 4m zu bleiben.;)
Gruß Steffen
Häckslermodelle
Ja so ist das eben, ich habe 1994 mal angefangen mit einem Deutz und dem Forstanhänger. Über die Jahre habe ich einen vierstelligen Betrag ausgegeben. Man wird aber ruhiger, auf den Katana warte ich lieber noch bis er bezahlbar wird.
Die meisten Jaguar habe ich über Ebay ersteigert, letzten Sonntag ging ja der 30000. Jaguar als Black edition von Lindner Agrarmodelle ( von dem auch meine beiden Bunkerhäcksler sind) für 251,-€ weg.
Ich habe mal per Email im Claas-Shop angefragt, ob nicht wie beim 20000 und 25000 ein Sondermodell erscheint, es gab aber keine Rückantwort.
Auf der agritechnica stand ja die originale Maschine in schwarz.
Gruß Steffen
Anbei mal ein paar Eindrücke von meiner Häckslerflotte, mal völlig markenunabhängig!!! Wobei der Krone Big X von UH am detailgetreusten ist.