Beiträge von maurermatze (matthias)

    Moin,
    ja, ich kenne einen Shop, der den Norev Lexion im Angebot hat. Und so wie es mir scheint, ist dieser Shop noch recht neu. Ich hab mir da gleich eine Köckerling zurseite legen lassen. Die waren da bei meiner Anfrage eigentlich ganz nett zu mir...
    Beim Norev Lexion werde ich passen, ist mir generell zu teuer das Modell. Ich hab ja einen Siku Lexion 600 mit einem Terra Trac. Da gab es vor vielen Jahren mal ein Umbaukit mit einem super gut gefrästen Terra Trac zu kaufen. Leider habe ich dieses Set nie wieder gefunden. Keine ahnung, ob es den Modellbauschuppen, der das im Angebot hatte noch gibt, aber seit dem Erscheinen des Landwirtschaftssimulators hat sich mein Hobby etwas mehr zum virtuellen Modellbau hingezogen...

    ***http://bauernfreude.de/epages/6336116…/Products/NO101">http://www.bauernfreude.de/epages/6336116…/Products/NO101

    Gruß,

    Matthias

    Re: Ropa Eurotiger V8-3XL

    Eine Frage, da es ja hier im Forum wohl schon einige gibt, die bereits einen Ropa haben. Warum gibt es dann von dem Ropa hier noch keine Detailfotos? Ich hätte der Forengemeinschaft diesen Gefallen bereits getan. Ich würde mich selber mal über ein paar schöne Bilder freuen. Aus den verschiedenen Winkeln, Arbeits- und Transportposition, usw.

    Gruß,

    Matthias

    Re: Lexion 600 Terra Trac

    Moin,
    ich habe ebenfalls das Terra Trac von Witomo und ich kanns nur wärmstens empfehlen. 100€ hören sich viel an, aber in anbetracht für das, was man für das Geld bekommt, ist es das auf jeden fall wert. Das Terra trac ist massiv und schweer gebaut, durchaus spieltauglich, die elemente sind alle sehr ordentlich gefräst und passen 100%ig aufeinander, da wackelt nix, das passt einfach. Lediglich am Lexion muss man ein wenig Hand anlegen. Auf der Rechten Seite stört nämlich ein Wagenkasten. dieser muss, wie Hendrik es gemacht hat, ein wenig angefräst werden, sodass das Terra Trac dann dort hinein passt. Seht euch das am besten mal auf seinem Bild an. Bei seiner Lösung hat jedoch das Raupenlaufwerk auf der rechten seite nicht viel Pendelweg, weil er durch den restlichen nicht weggefrästen Wagenkasten gehindert wird. Ich hingegen habe diesen Kasten vollständig weggefräst, dann hat man zwar fürs erste ein riesen Loch in der rechten Seite, aber da lässt sich dann wunderbar ein stück Poly dranbkleben und schon hat das Terra trac Laufwerk auf beiden Fahrzeugseiten vollständigen Pendelweg. Auf dem Bild könnt ihr das Loch sehr gut erkennen, aber wie gesagt, mit wenig Arbeit ist da ein Stück Poly zugeschnitten, was da wunderbar drüber passt. Das kann man nun auf dem zweiten bild sehr schön erkennen. Das kommt seinem Vorbild gleichzeitig viel näher, weil der große Lexion diesen Kasten in wirklichkeit nämlich nicht besitzt, zumindest nicht die Terra Trac Version. Die Gummikette ist auch gut gearbeitet, einziger Minuspunkt, die Kette ist aus einem Endlosband gefertigt, zugeschnitten und die Enden aneinander geklebt. Meineserachtens die einzigste Schwachstelle des gesammten terra Tracs. Wäre hier eine einteilige Gummikette vorhanden, die nicht wie hier geklebt wurde sondern ause inem Guss bestünde, wäre das modell 200% Spieltauglich.

    Gruß,

    Matthias

    Re: Erster Scania live in der 1-ARENA in Krefeld

    Ohhh,
    ich kanns kaum noch abwarten, aber wir müssen ja leider nun noch länger Warten. Wär ja auch zu schön gewesen. Der sieht einfach nur genial aus. und vor allem die Bilder mit dem Schotter (?) sehen richtig einladend aus. Zumal ich seit diesem Herbst selber nebenbei LKW fahre. Allerdings kurve ich keinen Schotter durch die Gegend, sondern Zuckerrüben und da gehts richtig ab, da könnte ich Geschichten erzählen... Deshalb reizt mich der Scania jetzt besonders. Ich selber fahre zwar einen Renault, aber das ist ja auch egal, Führerschein hab ich allerdings auf nen Scania gemacht...
    Aber wenn ich mir jetzt noch eine andere Kulisse für das Sikugespann vorstelle... Nen schönen Stoppelacker, wo der Scania drauf steht, und, was natürlich zum transport von Getreide benötigt wird, eine höhere Mulde. was ist dann also das naheliegenste? Eine Bordwanderhöhung der Kiesmulde und schon haben wir einen schönen LKW für unsere 1:32 Landwirtschaft.

    Ach ja, der Hintere LKW auf dem Bild hat ebenfalls eine Kiesmulde, welche für den Transport von getreide eine Bordwanderhöhung bekam. Damit ihr das mal sehen könnt...

    [/URL] [URL=http://295.imageshack.us/my.php?image=img00088gj5.jpg]295.imageshack.us/img295/829/img00088gj5.th
    Gruß,

    Matthias

    Re: Joskin Silospace

    Tja,
    was soll ich sagen? Mich hats glatt vom Hocker gerissen... Das man soviel aus dem Siku Silagewagen machen kann, hätt ich garnicht gedacht und dann noch in RC/SC (?), der wahnsinn. Naja, weil ich zu schlecht im 1:32 Modellbau bin, hab ich mich in den 3d Computermodellbau für den Landwirtschafts Simulator zurückgezogen. Mein Joskin Silospace sieht dort wie folgt aus:

    Joskin trans CArgo Fahrgestell: Tandem oder Tridem

    Silotrans Silageaufsatz

    Kipper aufbau

    Trans Cargo Gülleaufsatz (in Arbeit)
    http://374.imageshack.us/images/thpix.gif">http://117.imageshack.us/images/thpix.gif">http://117.imageshack.us/images/thpix.gif">

    Ich hoffe, das wird hier nicht allzusehr als Spam angesehen, aber es passt halt gerade zum thema. Und da ich ja leider nicht so gut im 1:32 Modellbau war...

    Gruß,

    Matthias

    Re: Diorama Agra Poduktions Gesellschaft Braunschweig-Rünnigen

    Moin Martin,
    na, lange nichts mehr von Dir gehört und dann diese klasse Bilder. Riesen Lob von mir. Die Bilder gefallen mir sehr. Aber reicht dennd er Platz in eurer kleinen Wohnung noch? Oder hast Du schon angebaut?? Naja, aber jetzt muss ich langsam ins Bett, muss morgen den ganzen Tag Rüben fahren. Man hört/schreibt voneinander...

    Gruß,

    Matthias

    Re: Höfe aus meiner modellbautechnischen Anfangszeit

    Moin,
    schick, vor allem die alten Legobilder. Vielleicht sollte ich meine Legomaschienenbilder auch mal wieder zum Leben erwecken.... alles dabei vom Dreschen bis hin zum Häckseln...
    Lego ist halt nicht immer nur was für kleine! Es fällt mir jedenfalls schweer, mich davon zu lösen, und wenn ich sehe, wie Lego in letzter Zeit wieder aufhohlt und die Modelle immer Vorbildgerechter werden, gerade, wenn ich die Neuheiten 2009 sehe, würd ich gerne nochmal klein sein... Naja, würde halt...

    Gruß,

    Matthias

    Re: Mein Raiffeisengebäude

    Moin,
    was soll ich sagen, der wahnsinn. Was sich so alles tut, wenn man über ein 1/2 Jahr nicht mehr in 1:32 Foren aktiv ist. CNC Fräsen werden wohl immer häufiger... Aber ich kann hier nur mein großes Lob aussprechen und die darstellung ist auch sehr spannend dargestellt. Nur leider warst Du nicht da, wo der Kran da war.. , das hätt mich doch blendend interessiwert

    Gruß,

    Matthias

    Re: Förderband

    Moin,
    nun möchte auch ich mich mal zum ersten mal im neuen Forum zu Wort melden. Und da ich dieses schöne Förderband sah, wollt eich nun auch mal mein großes Lob loswerden. Wie auch andere schon sagten, CNC gefräst ist nicht HAndgemacht, seis drum, das ist doch egal. Auch das Programm für die CNC will erstmal geschrieben werden und das ist mit sicherheit nicht weniger Arbeit. Ich selber kann mir den Aufwand sehr wohl vorstellen, denn ich mache ja nun auch 3D Modelle für den Landwirtschaftssimulator, wo ich jetzt mein Talent gefunden habe, denn im 1:32 Modellbau fehlt mir einfach die Gedult. Aber nochmal zum Förderband, seit kurzem fahre ich ja bei unserem Maschienenring hier in der Nähe LKW. U.a. fuhr ich auch Trockenschnitzel von der Zuckerfabrik Schladen bei Peine zu einer Lagerhalle von Raifeisen hier in der Nähe von uns. Und dort haben wir eben auf genau solch ein Band abgeladen. Das war aber ganz schön nervig, weil das Abladen so jedesmal 45min. dauerte (nerv). Jedenfalls nocheinmal großes Lob, das Band gefällt mir auf jeden Fall und um ehrlich zu sein, finde ich CNC Modelle auch i-wie schicker, weil ich nunmal Freund von präzision bin, und da hat die CNC Fräse nunmal vorteile gegenüber Handarbeit, was nicht heissen soll, das Handgearbeitete Modelle schlecht sind, bitte nicht falsch verstehen.

    Gruß,

    Matthias