Hallo Michael!
Mal was für den kleineren Betrieb. Sehr schön ! Mit solchen Maschinen habe ich angefangen. Macht richtig Spaß, die Bilder anzusehen. Erinnerungen werden wach!![]()
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Mal was für den kleineren Betrieb. Sehr schön ! Mit solchen Maschinen habe ich angefangen. Macht richtig Spaß, die Bilder anzusehen. Erinnerungen werden wach!![]()
Gruß Ulli
Hey!
Sehr gelungene Arbeit. Sieht genial aus !
Gruß Ulli
Hui, die Furche sieht ja ganz ohne GPS "schön" gerade aus. Da hat das Gespann und der Fahrer richtig gut harmoniert
Hallo Walter!
Das habe ich von meinem Vater gelernt oder geerbt. Er konnte schon mit dem Pferd gerade Pflügen. Auch bei der Feldbearbeitung und gerade auch beim säen legte er wert auf eine gerade Reihe und das ohne Servolenkung. War schon immer neidisch darauf das er es so konnte. Habe lange zugesehen wie er das gemacht hat. Nicht direkt daneben schauen, sondern in die Weite, sonst wackelt man mit dem Lenkrad. Wie beim Auto und vor allem beim LKW fahren.
Gruß Ulli
Hallo Martin!
Das hatte ich auch schon mal wie ich 30 war. War aber "nur" eine Herzmuskelentzündung. Aber trotzdem, 3 Tage Intensivstation und 4 Wochen absolute Bettruhe.
Dir wünsche ich, das es nur ein Verdacht ist. Auch von mir Beste Genesungswünsche und sehr viel RUHE.
Gruß Ulli
Danke Ulli für die Info .Ich habe mal den Pflüg gegoglt . Erst nur Kurzscheibeneggen aber dann ein Zweischarr .
Deiner war ein Dreischarr oder ? Bei mir ist auch noch ein kleiner Häckselwagen von Universal Hobbies in Zulauf .
Mal schauen wovor der Deutzmotor arbeiten muß .
Hallo Michael!
Ja, es war ein 3Schar. Bilder folgen
Gruß Ulli
Moin Ulli
Schön das du hier reinschaust .
Sag mal bist du mit deinem 6806 auch am pflügen ?
Wenn ja , was für ein Pflug hast du da hinter ?
Hallo Michael!
Ich habe die Landwirtschaft 2001 aufgegeben. Vorher habe ich mit einem Lemken Rubin 30/90 CS gepflügt. Er hatte Stützräder und 3 Paar Untergrunddorne.
Hier ein Bild vom Fahrersitz nach vorne:
Habe auch noch ein Bild mit Sicht nach hinten, das ich noch suchen muss.
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Tolles Gespann ! Da kann der Frühling ja kommen.
Gruß Ulli
Hallo Tobias!
Wieder sehr starke Bilder ![]()
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Ein starkes Zugpferd hast Du dir da zugelegt
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Sehr tolle Maschine und an dem Eicher passt er auch. Habe auch einen. Der Wender haut sogar Deine Zuschauer aus den Socken ![]()
Gruß Ulli
Hallo Sven!
Mir gefällt die hintere Bereifung nicht, sie ist mir zu klein. Sonst ein gutes Modell.
Gruß Ulli
Hallo Tobias!
Wieder sehr schöne Aufnahmen !!!!!!!!!!!!!
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Ja, man kann auch mit Pflegereifen fahren. Aber beim Mais passen doch auch breite Reifen die zwischen die Reihen passen ( 0,75 cm Reihenabstand). Gehe auch davon aus, das 100 PS reichen.
Ich glaube Ulli meint, dass die Spur vom Agrotron nicht zur Hacke passt. Die Breite der Reifen ist kein Problem. Theoretisch müsste der Schlepper eine 1,5m Spur haben, dass es passt. Dann würden die Reifen vom Schlepper direkt vor den Reifen der Hacke laufen. Das hat UH leider bei dem Deutz nicht umgesetzt. Der hat schätzungsweise ne 1,8m Spur. Mit einer 1,8m Spur hat man im klassischen Mais mit 75cm Reihenabstand (so ist die Hacke im Modell eingestellt) das Problem, dass man nicht gescheit zwischen den Reihen fahren kann, ohne was platt zu fahren.
Bei mir steht die Hacke aktuell mit einen John Deere von Wiking, umgebaut auf Pflegebereifung in der Vitrine. Da passt die Spur leider auch nicht besser wie bei dir. Habe ich mir immer vorgenommen bei Gelegenheit mal anzupassen. Bisher bin ich noch nicht zugekommen. So schlimm finde ich es aber in der Vitrine auch nicht.
Ja, so habe ich das gemeint. Mit dem Deutz fährst Du eine Reihe platt beim Mais. Bei anderen Kulturen mit anderen Abständen und wenn man die Abstände an der Hacke verstellen kann, dann passt das doch.
Gruß Ulli