Hallo Michael!
Sehr tolle Maschine und an dem Eicher passt er auch. Habe auch einen. Der Wender haut sogar Deine Zuschauer aus den Socken ![]()
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Sehr tolle Maschine und an dem Eicher passt er auch. Habe auch einen. Der Wender haut sogar Deine Zuschauer aus den Socken ![]()
Gruß Ulli
Hallo Sven!
Mir gefällt die hintere Bereifung nicht, sie ist mir zu klein. Sonst ein gutes Modell.
Gruß Ulli
Hallo Tobias!
Wieder sehr schöne Aufnahmen !!!!!!!!!!!!!
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Ja, man kann auch mit Pflegereifen fahren. Aber beim Mais passen doch auch breite Reifen die zwischen die Reihen passen ( 0,75 cm Reihenabstand). Gehe auch davon aus, das 100 PS reichen.
Ich glaube Ulli meint, dass die Spur vom Agrotron nicht zur Hacke passt. Die Breite der Reifen ist kein Problem. Theoretisch müsste der Schlepper eine 1,5m Spur haben, dass es passt. Dann würden die Reifen vom Schlepper direkt vor den Reifen der Hacke laufen. Das hat UH leider bei dem Deutz nicht umgesetzt. Der hat schätzungsweise ne 1,8m Spur. Mit einer 1,8m Spur hat man im klassischen Mais mit 75cm Reihenabstand (so ist die Hacke im Modell eingestellt) das Problem, dass man nicht gescheit zwischen den Reihen fahren kann, ohne was platt zu fahren.
Bei mir steht die Hacke aktuell mit einen John Deere von Wiking, umgebaut auf Pflegebereifung in der Vitrine. Da passt die Spur leider auch nicht besser wie bei dir. Habe ich mir immer vorgenommen bei Gelegenheit mal anzupassen. Bisher bin ich noch nicht zugekommen. So schlimm finde ich es aber in der Vitrine auch nicht.
Ja, so habe ich das gemeint. Mit dem Deutz fährst Du eine Reihe platt beim Mais. Bei anderen Kulturen mit anderen Abständen und wenn man die Abstände an der Hacke verstellen kann, dann passt das doch.
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Der Deutz passt auch mit der Spur nicht. Hatte die Kombi auch vor. Es braucht auch kein Schlepper mit Pflegebereifung sein.
Ich habe einen IHC 1046 mit Überrollbügel von Replicagri davor. Der passt mit der Spur und auch von der Größe her!
Sonst, 2 schöne Modelle die wieder gut zu Dir passen!
Gruß Ulli
Moin Ulli
Da gebe ich dir recht , ein schönes Modell . Hattest du die Drillmaschine hinter deinen 6806 Solo ?
Hallo Michael!
Zuerst wurde die Maschine, eine Amazone D 7 Junior 2,25, mit einem Hanomag Perfekt 401
solo gezogen. Oder auch mit dem D40S
Um 1980 wurde die Maschine auf 2,50 m, mit 4 vorhandenen Sä schare. erweitert. Da in den 80`er Jahre die Maschine mit 3 Betrieben ( um die 100 ha Jährlich) genutzt wurde, mussten die Scharspitzen erneuert werden . Dann hat ein Betrieb sich eine größere Maschine gekauft.
Als 1984 der 6806 auf dem Betrieb kam, wurde im nächsten Jahr eine Kreiselegge angeschaft
Wie ich den Betrieb aufgegeben habe ,hat der LU wo ich dann gearbeitet habe, eine Amazone 3 m gehabt., die er für seine eigenen Flächen genutzt hat.
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Die Maschine hab ich auch, die sieht richtig gut aus. Mit so einer habe ich 20 Jahre lang auf dem Acker gearbeitet. Das Modell ist sehr gut umgesetzt.
Gruß Ulli
Hey Michael!
Nett der kleine Roder!
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Der Miststreuer sieht sehr gut aus. War auch eine Überlegung von mir, aber ich habe keinen Platz mehr.
Gruß Ulli
Hallo Michael!
Sehr schöner "alter" Fendt! Müsste nur noch die "Türen" haben, wie bei dem "Deutz 6005", dann wäre er perfekt.
Gruß Ulli
Servus Ulli
du hast wieder ein super Modell an Land gezogen und uns hier gezeigt.
Ich frage mich woher du die seltenen Modelle bekommst
Hallo Roland.
Im www. findet man alles. Diese habe ich auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
Ist die Vicon Presse das Jubiläum's Modell von L.C.N 2024 ??? Auf jeden Fall eine sehr interessante Presse. 👍
Hallo Sven.
Ja, das ist das Modell.
Gruß Ulli
Hallo Tobias!
Top moderner Betrieb! Gemüseproduktion in einer größeren Dimension. Wieder tolle Bilder![]()
Gruß Ulii
Hallo Martin!
Tolle Neuzugänge!
Mit dem entsorgen ist das bei uns ganz einfach. Gelbe Tonne für Plastik, Styropor, Metall und Kunststoff. Für Pappe und Papier die Grüne Tonne. Für den Rest die Graue Tonne. Sie werden regemäßig abgeholt. Ich zerlege die Kartons und zerkleinere sie ein wenig. Reiße die Klebestreifen ab und werfe diese in die Graue Tonne. Die OVP zerlege ich auch in all den einzelnen Bestandteile. Hab ich mal keine Lust, Papier und Pappe brennt, gut im Außenbereich ist das einfacher. Und da steht bei mir auch noch einen Container, in dem ich alles ungetrennt entsorgen kann. Der Entsorger sagt: " keine toten Tiere, alles andere ist, kein Problem". Werden nur geleert wenn sie voll sind. Wenn sie voll sind ruft man an und dann werden sie geleert und geht sofort in die Verbrennung.
Gruß Ulli.