Sehr schön, bin gespannt! Das Styropor als Grundlage ist sehr praktisch
Beiträge von modellbauschmiedeowl
-
-
:oWahnsinn! Super die Halle!
-
Moin,
ich hab den als Frontgewicht gedruckt.
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-16-p-30/page29">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-16-p-30/page29 -
Absolut genial!!! Super die ganzen Details, echt tolle Ideen.
Ist der Zapfwellenstummel ein Torx Bit?
Was hat der Vario jetzt mit den ganzen zusätzlichen Teilen gekostet? Sicher das doppelte??
Schade das Wiking so etwas nicht hin bekommt, für das Geld was die für den karren haben wollen... -
-
Das ist doch der Fendt Frontlader vom 200er Vario in Schwarz...Oder?
-
-
Wahnsinn! Top! Den hast du richtig gut hinbekommen. Diese vielen kleinen Details
-
-
Der sieht super gut aus!!!
-
Hallo,
zum Thema Funktionen und Detailierung:
Wer braucht eine funktionierende Lenkung?? Egal ob UH, Wiking,... Am besten drei zahnräder ein Winkelgetriebe und fünf Schraubpunkte die montiert werden müssen... Nur damit der Lenkwinkel kleiner wird, "Geht halt nicht wegen der Mechanik" und das Lenkrad bewegt sich um 0,2° wenn man die Reifen anfasst...
Was das kostet die Lenkung und alle Einzelteile zu konstruieren und zu fertigen. Zu montieren,... jede Verschraubung kostet doch Geld... Für das, Sorry; Armselige Ergebnis... Das is meist das erste was bei meinen Modellen raus fliegt. Da mir ein vernünftiger Lenkeinschlag hundert mal wichtiger ist. Was oder wen interessiert es ob sich das Lenkrad bewegt...
-
Danke euch... Also die Gabel kann vor ausreichend dimensionierten Frontladern gefahren werden, Hier ist die untere Grenze schätze ich erreicht...
In 1:1 fährt mein Onkel eine 3m breite etwas leichtere Gabel an einem John Deere 6910 mit Stoll FZ60.1...
Schön ist das nicht aber es funktioniert... Am Jcb Lader ist die gabel definitiv besser aufgehoben. Aber wie in der aktuellen Profi (Bericht Stoll FZ100, Praktikerbericht) beschrieben: müssen Walzfahrzeuge auch nach Möglichkeit das ganze Jahr ausgelastet werden... und das geht mit einem Schlepper einfacher als mit einem Tele- oder Radlader...
Und außerdem ist das ein HIRSCH!!:D -
-
Der gefällt mir richtig gut!! Top!
-
Tolle Bilder und noch tollere Modelle
-
Ich weiss nicht ob man hier etwas sagen darf, ich sollte mich ja gedulden... Aber der Rahmen entspricht immer noch nicht dem Original.
Der Drehpunkt des unteren Rahmens liegt weit vor der Achse... Oder ist das wieder noch ein Prototyp und das Original wird anders...??? -
Moin,
vielleicht lag es an der Jahreszeit?? Jetzt im Frühjahr ist zwar auch viel los, aber das Thema sollte nicht untergehen.
@ Norbert: nimm PB noch mit in die Runde,von da gibt es reges Interesse.
Wer wüsste denn in nächster Zeit eine Veranstaltung im Umkreis, die als Treffpunkt genutzt werden könnte?
Oder ist ein gezieltes Treffen besser. Ein Raum, ein paar Tische und jeder bringt ein paar Highlights seiner Modelle mit...?Sollte hierfür noch Interesse bestehen, Bitte um rege Antworten...;)
-
-
Zitat von vario311;400379
Sehr sauber verarbeitet und sehr gut lackiert.
Echt top!
Aber mit dem Gespann wird man als Fahrer sehr schnell ganz unglücklich weil beim Schieben kein Drück auf die Hinterachse kommt.Und sollte man die Walze beim Schieben ausheben ist das glaub ich zeitverschwendung und Thema verfehlung.
Zudem eine Walze mit ca. 5Meter Arbeitsbreite garnicht wirklich richtig vollflächig auf dem Silo arbeiten kann....ich hätte sie 12 Meter gemacht damit man siloschonend rumfahren kann.Schade um das Eigengewicht vom großem Fendt.
Im Silo herrschen eben andere Regeln wie im Frühjahr auf dem Acker...mal abgesehen von den Kosten: Siehe aktuelle Profi Ausgabe da ist eine Silorüttelmaschine drinnen.Als ob man in den letzten fünfzig Jahren nur Schimmel produziert hätte.Mit der Rüttelwalze ist mit mehreren Studien bewiesen... Ob das wirtschaftlich ist oder einfach nur wunschdenken sei dahin gestellt. Aber gegen Fortschritt sollte man sich nicht sperren. Verbesserugen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinn machen... Sonst hätte man es ja immer schon so gemacht!
-
Echt sauber!! Immer wieder toll anzuschauen was hier so entsteht!