Klasse, vielen Dank für die Antwort in Wort und Bild, dann fehlt bei meiner wohl etwas.
Beiträge von Zetros
-
-
Tolle Modelle, besonders bei den Rodern ist der Unterschied natürlich enorm! Hat die Welle unter dem Bunker der Grimme Legemaschine eigentlich irgendeine Funktion? Hab gerade eine gebrauchte erstanden und hab keine Ahnung, ob die defekt ist
-
So, auch heute gehts hier wieter, bin gespannt wie lang mein Material reicht!
Alois, das Dreschmaschinenmodell und das Dio sind ja Spitze, sind denn diese "stahldreschmaschinen" in Deutschland überhaupt nenneswert eingesetzt worden? Kannte bisher nur die von Lanz(?).
Na, jetzt weiß ich wenigstens die Hersteller, hab einige davon fotografiert!Da uns mein Chef auch als Touristen angesehen hat, gabs nen Tag frei --> Rodeo in Dawson Creek, war ein toller Tag;)
Mit 50 Tonnen Erbsen über den Peace-River: Blick aus dem Peterbildt bei der ersten Tour mit dem Chef zum Grain Elevator:
Vom Wegesrand: W wie White: Das White auch Mähdrescher gebaut hat war mir neu, in der Region gabs aber scheinbar einen guten Händler, da ich davon einige gesehen hab!
Vllt. morgen wieder mehr.
PS: Suche immer noch alle abgebildeten Maschinen im Maßstab 1:64...
-
Das heutige Update:
Der Versatile 276 des Betriebs, hier mit angebauter Schaufel:
Sowas findet man beim Dreschen immer mal wieder am Feldrand:
Vom Wegesrand: V wie Versatile. Ein Versatile 800 bei einer kurzen Pause vom Scheibeneggen:
Take care...
-
Freu mich immer über das positive Feedback hier;), eine genau Bezeichnung des Spra-Cpoupe weiß ich leider nicht.
In den letzten Druschtagen:
Ein Bild vom Peace-River nach einem Regenschauer...keine Landmaschine, aber mir gefällts trotzdem:
Vom Wegesrand: T wie hm, keine Ahnung, hab nichts mit T, also hier eine Dreschmaschine, wie man sie noch überall findet. Der Hersteller ist mir unbekannt:
Morgen evtl. mehr
-
Richtig klasse Bilder
-
So, die Bachelorarbeit ist abgegeben, jetzt kann es hier weiter gehen!!
EIn Bild mit den beiden zusammen hab ich leider nicht.
Wasser für die Spritze zufahren mit den letzten Sonnenstrahlen: (es gibt schlimmeres;))
Der Hofhund Kelly überwacht das erste Ausklappen des neuen Geräts:
Vom Wegesrand: S wie Spra Coupe, wer ein Modell davon für mich hat bitte melden
Hoffe es hat wieder gefallen!
-
Gefällt mir, deine Bilderserie
-
Jau, den Prospekt hab ich auch noch Hm, das Ding hab ich nach der Messe auch nirgendwo mehr gesehen oder was davon gehört...seltsam eigentlich. Wär ja schön wenn den irgendjemand im Einsatz wüsste
-
Jau, den Prospekt hab ich auch noch Hm, das Ding hab ich nach der Messe auch nirgendwo mehr gesehen oder was davon gehört...seltsam eigentlich. Wär ja schön wenn den irgendjemand im Einsatz wüsste
-
Jungs, hier geht es um Neuheiten
-
Damit sich hier mal wieder was tut:
Nicht nur große Maschinen gab es auf der Farm, hier ist der Chef mit seinem alten MF im Garten...:
Auf der Fahrtzum Ersteinsatz der neuen Egge:
Vom Wegesrand: P wie Prairie-Star. Ein Swather, keine Ahnung ob Prairie-Star eine Firmen- oder Modellbezeichnung ist?
So, das wars von mir, demnächst mehr.
-
Der Film ist Spitze!!! So wünscht man sich das, ohne Polemik und Meinungsbildende Kommentare aus dem Hintergrund
Das sowas mittlerweile eine Seltenheit ist allerdings ein größeres Problem als schwere Landmaschinen;)Großes Lob an die Jungs vom BR!!!
-
Hallo, der Hauptgrund für die Raupe war der bessere Service, da der nächste Case-Händler in 90km Entfernung lag (JD 40 km). Außerdem war irgendwo in der Kabine da Quadtracs eine Maus verendet, die wir beim besten Willen nicht finden konnten. Da hat kein Duftbäumchen geholfen
Beim Erbsen dreschen mit dem MacDon Schneidwerk:
Überall an den Feldern findet man die Reste aufgegebener Farmen, und da ich gerne solche Sachen fotografiere war das Land eine wahre Fundgrube:
Vom Wegesrand: O wie Oliver. Ein alter Knicklenker beim Händler des Vertrauens:
Der Pauschallohn kann sich auch lohnen, da es auf den Farmen nicht so ist wie in Deutschland, dass es immer etwas zu tun gibt. Wenn es regnet oder nichts zu ernten ist sind die Maschinen schnell gewartet, und dann....In schlechten Jahren kann der pauschallohn also durchaus "lohnend" sein, da man sehr viel freizeit hat.
In den ersten vier Wochen hatte ich auf der Farm auch nur wenig zu tun, ein bisschen Spritzen, Silos reinigen und Maschinen vorbereiten, da noch nichts reif war. Da war ich dann auch dankbar, dem Juniochef beim Renovieren des Hauses helfen zu können und etwas zu verdienen, da der Monat sonst mit ziemlich wenig Geld geendet hätte. -
Wieder mal der Blick auf die Landschaft des Peace-River:
Wartung und Pflege muss sein, hier der Quatrac 435. Ein tolles Gerät, aber hier ein letztes mal Reinigen vor dem Verkauf. Ersatz: Eine JD 9530T...
Vom Wegesrand: N wie New Holland: Ein recht beliebter Drescher ist der TR 95, hier ein exemplar auf einer Farm-Auktion. Bin af der Suche nach einem bzw. drei modellen von diesem Drescher, am liebsten 1:64, aber 1:32 bei vernünftigem Preis geht auch---> wer was hat bitte melden;)
Zur Bezahlung: Viele Farmen bieten 1000 Can $ pauschal pro monat, wovon ich nur abraten kann. Ich habe bei meinem Chef für 10$ pro Stunde angefangen, hätte aber aufgrund der super Ernte, der viele Betriebe an ihre Kapazitätsgrenzen gebracht hat (in "meiner" Region) bald auch für 25$ auf anderen Farmen arbeiten können, wobei ich gerne bei meinem (super!) chef geblieben bin.
Mein Chef hat meinen Einsatz aber gut honoriert und viele zusätzliche Dinge wie Auto etc. bezahlt, so dass ich hinterher auf ca. 20 $ die Stunde gekommen bin, was für ausländische Erntehelfer ziemlich über dem schnitt ist. (üblich sind die 1000$). Aber reich bin ich deswegen trotzdem nicht geworden, aber hab schon ein bisschen was mit heim gebracht, trotz des vielen Rumreisens dort.
Es gilt wie immer: klein anfangen und sich hocharbeiten. Und: Erfahrung kann man mit Geld nicht bezahlen! (man sollte sich allerdings nicht ausnutzen lassen!)So far
Die Löhne variieren aber je nach Jahr sehr stark, da je nach Ernte der Bedarf an Arbeitskräften stark schwankt. -
Und er sah, dass es gut war...gefällt mir Steht die Farbgebung schon fest? Grün Gelb?
-
Und weiter ind der Serie...:
Richtig, die Kuhn Streuer gibt es in Europa nicht.
Ein Bild kurz vor dem Abtanken aus der Kabine meines JD 9600, vorne der andere 9600, ebenfalls von einem deutschen Erntehelfer gefahren:
Dieses Spielzeug ist da gerade neu auf dem Hof angekommen. Vom Einsatz gibts demnächst Bilder:
Vom Wegesrand: M wie Massey Ferguson. Ein älterer MF-Drescher auf der Schrottecke einer Farm, neben einem verendenden John Deere. Eine solche ansammlung alter Maschinen hat dort fast jede Farm, da der Gebrauchtmaschinenmarkt relativ begrenzt ist.:
Freu mich natürlich über das positive Feedback hier;-)
-
Und eine neue Ladung Bilder aus der Ferne:
Transportfahrten immer gerne mit dem Pickup, da ist mans schneller...
Zum Glück war ich nicht oft nachts mit dem Truck unterwegs, im dunkeln kann man den hinteren Auflieger kaum sehen:-?
Leider ist meine Kamera nicht für Nachtaufnahmen gut...Vom Wegesrand: L wie Leyland 802. Ein seltener Vogel, bei einem Händler in Manitoba:
Das wars zum Sonntag!
-
Du hattest mich in meinen Thread nach Bildern vom Sprayer-trailer gefragt, und ich hab mit Bildern vom Water-Trailer geantwortet;),
aber einen Transportauflieger für die Spritze hatten wir dort auch nicht, hab ich aber oft gesehen. -
Achsoo, jetzt fällt mir erst mein Missverständniss auf:)! Gefällt mir aber gut, was ich da sehe!