Das sieht richtig gut aus. Danke für den Baubericht Simon.
Beiträge von Xerion-Fan
-
-
Da kann ich den anderen bloß zustimmen. Die Werksatt sieht wirklich klasse aus.
-
Das Haus sieht richtig toll aus und den Weidezaun finde ich besonders gut
-
Bis jetzt sieht es ja schonmal richtig toll aus. Ich bin schon gespannt auf weitere bilder.
-
Also, da kann ich den anderen bloß zustimmen. Das Fass sieht echt klasse aus und den Saugrüssel finde ich besonders gut.
-
Da hast du wirklich eine beachtliche Menge an Feldhäckslern. Da gerät man dirkt ins Staunen.:o
-
Hallo,
ich will euch nun die versprochenen Bilder zeigen, wobei ich sagen muss, dass die verspachtelten Sachen noch verfeilt und geschliffen werden müssen. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
[HR][/HR]MfG Tom -
Hallo,
also ersteinmal möchte ich mich für das gute Lob und die Verbesserungsvorschläge bedanken.:) Und ich habe mich auch schon daran gemacht die rechte Seite zu überarbeiten. Und um auf die Fage einzugehen warum ich nicht den Siku Lexion 600 oder den neuen Norev Lexion als basismodell genutzt habe: ich habe einerseits keinen Lexion mehr auf der Agritechnica bekommen, wollter aber auch nicht einen riesigen Betrag noch oben Drauf blättern in einem Internetshop nur, dass ich das Modell besitze und es dann vielleicht beim Auffräsen kaputt mache, genauso ist mir ein Lexion zuschade dazu; andererseits ollte ich mich mal an etwas heranwagen, damit ich etwas Erfahrung im Modellbau in !:32 erlange. Ich habe auch einen Lexion 600 diesen habe auseinandergebaut und dann als Vorlage genutzt
Und eine Lekung will ich nicht einbauen, weil ich nähmlich unten am Lexion alles wieder auseinanderreißen müsste, um eine Lenkung einzubauen und das Modell soll später mal nur zum Anschauen dienen.
Aber trotzdem danke für die guten Tipps Marius, ich würde das Angebot mit den Bildern gern in Anspruch nehmen und könnte mich, wenn es dann so weit ist per PN bei dir melden.
Bilder des Lexions mit Verbesserungen werden dann höchstwahrscheinlich morgen folgen.MfG Tom
-
Liebe Forengemeinde,
ich wollte euch mal meinen ersten Eigenbau vorstellen an dem ich seit etwa 2 Monaten arbeite. es soll ein Claas Lexion 760 werden. Die Räder sind schon montiert und auch die die Karosserie ist schon fast fertig. Ich muss noch den Kornbunker, den Einzug, das Schneidwerk und weitere kleinen Details anfertigen und anbauen, außerdem muss er noch lackiert werden.Und noch eine Frage: Denkt ihr,dass ein 10,5 m oder ein 9 m Schneidwerk Besser dazu passt?
Aber nun erstmal die Bilder.Gruß Tom
Zuerst eine Rundumansicht:
Und das Abtankrohr ist auch schon angebaut:
Und mit der Kabine vom Siku Xerion 5000, welch noch etwas verbessert wurde
Zum Abschluss noch ein paar Bauteile, welch ich selber in Resin gegossen habe. -
Hallo Thomas,
also ich klebe meine Polyteile mit Sekundenkleber zusammen. Es gibt zwar auch noch andere Modellbaukleber, wie z. B. von Revell, die brauchen aber länger bis sie getrocknet sind und man muss die Bauteile dann noch fixieren, dass sie halten. Ich hoffe ich kann dir damit helfen.;)[HR][/HR]MfG Tom
-
Tolle bilder ich habe in der profi schon mal etwas über so eine Maschine gelesen.
[HR][/HR]
Gruß Tom -
Der Drescher sieht wirklich super gut aus und die vielen kleinen Details machen das Modell dem Original zum verwechseln ähnlich
[HR][/HR]MfG Tom -
Also ich säge kleine Teile selber mit einer Dekupiersäge zu und Große Bauteile bekomme ich von meinem Vater oder Opa zugeschnitten.
Wenn ich Fenster in die Wände machen will Bohre ich einfach ein Loch in das Holz, spanne das Sägeblatt der Dekupiersäge aus, schiebe es durch das gebohrte Loch, Spanne das Sägeblatt wieder ein und los geht´s[HR][/HR]
Mfg Tom -
Richtig toll gemacht! Besonders das Pflaster mit dem Gras in den lücken sieht gut aus. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
[HR][/HR]Mfg Tom
-
Wohnhaus mit Werkstattanbau Update Page 2
Hallo,
vielen Dank ersteinmal für das gute Feedback und jetzt die Bilder vom Baufortschritt. Ich habe das Dach begrünt, die Rolltore eingesetzt und 2 Geländer im Wohnhaus eingebaut.
Mfg Tom
-
Wohnhaus mit Werkstattanbau
Liebe Forengemeinde,
ich bin 13 Jahre alt und will euch mein Gebäude vorstellen, an dem ich seit Anfang des Jahres 2011 baue. Mein haus hat kein Vorbild und habe mir fast alles selber ausgedacht. Die Rolltore in der Werkstatt sind beweglich und die Idee stammt von meinem Opa. Das Haus ist noch nicht fertig, denn es fehlen noch das Dach beim Wohnhaus, die Begrünung auf dem Flachdach, die Türen und noch andere kleine Sachen. Aber nun ersteinmal die Bilder.