Anbei mal ein paar Eindrücke von meiner Häckslerflotte, mal völlig markenunabhängig!!! Wobei der Krone Big X von UH am detailgetreusten ist.
Häckslerparade!!!
-
-
:o wow dass ist ja eine schöne Hächsler Flotte !
-
Wow,
Sehr beeindruckend...
Gruss Tobi... -
-
Da hast du wirklich eine beachtliche Menge an Feldhäckslern. Da gerät man dirkt ins Staunen.:o
-
Wunderbar und sehr, sehr beeindruckend - die Krone-Häcksler habe ich mir jetzt auch soweit alle zusammengekauft, aber noch nicht ausgepackt - wenn ich dann Deine Flotte dazu sehe, habe ich schon richtig Vorfreude - aber meine Hochachtung vor so einer schönen und unterschiedlichen Sammlung!!
-
- Offizieller Beitrag
wow, da hast du ja mächtig was zusammengetragen an häckslern!!
klasse!
die umbauten kannst du gerne mal einzeln vorstellen mit der zeit, würde mich freuen! -
-
Da hast du ganz schön viele Raubkatzen auf einem Fleck;)
Sehr tolle Sammlung
-
- Offizieller Beitrag
Na das is doch mal ne ordentliche Flotte.
-
Häckslermodelle
Ja so ist das eben, ich habe 1994 mal angefangen mit einem Deutz und dem Forstanhänger. Über die Jahre habe ich einen vierstelligen Betrag ausgegeben. Man wird aber ruhiger, auf den Katana warte ich lieber noch bis er bezahlbar wird.
Die meisten Jaguar habe ich über Ebay ersteigert, letzten Sonntag ging ja der 30000. Jaguar als Black edition von Lindner Agrarmodelle ( von dem auch meine beiden Bunkerhäcksler sind) für 251,-€ weg.
Ich habe mal per Email im Claas-Shop angefragt, ob nicht wie beim 20000 und 25000 ein Sondermodell erscheint, es gab aber keine Rückantwort.
Auf der agritechnica stand ja die originale Maschine in schwarz.Gruß Steffen
-
-
Häckselflotte
hey,
echt sehr geil deine Flotte...
was mich sehr interessiert ist der Jaguar mit dem 14 reihigem Kemper Gebiss...
kannst du davon etwas genauere Bilder rein stellen?
kann man das Gebiss sogar klappen?MfG Nils
-
Deine Häcksler-Sammlung gefällt mir gut! Und von dem Häcksler mit dem Kemper würde ich auch gerne Detailfotos sehen.
-
Alle Achtung, das ist ne wirklich tolle Hächslersammlung!
Da brauchst du aber auch Menge an Abfahrern;)
-
-
14-Reiher von Kemper
Den Jaguar 970 habe ich von Agrarmodelle Lindner, da war das Orbis 750 davor, deshalb auch die Turmverlängerung. Welche aber für diesen Vorsatz hier noch zu kurz ist. Das Kempergebiss ist von einem Modellbauer aus Baden, von dem habe ich auch das Orbis 900, das am 960 mit den Breitreifen ist.
Es ist mit seinen sieben Segmenten zwar klappbar, macht hier aber keinen Sinn, das müsste dann eine Sandwichklappung wie am neuen Kronegebiss sein, um Sicht nach vorn zu gewährleisten, oder unter den geforderten 4m zu bleiben.;)Gruß Steffen
-
Hammerteil...
damit schaffst ja mächtig was weg...:D
Gruss Tobi... -
Wahnsinn!!
Der schafft mächtig was weg!!:)
genauso wie seine anderen Häckslerfreunde -
-
Hübsch, hübsch....! Das ist eine schöne Kombination! Danke für die Fotos!
-
kemper
sieht echt gut aus... kannst du mal die vorrichtgung zeigen wie es am jaguar befestigt wird
mfg nils
-
Gefällt mich aber zusammengeklappt siehts etwas Komisch aus;)
-
-
Anbau Kempergebiss
Einfach zwei Schrauben im entsprechenden Abstand .
Gruß Steffen
-
Claas Fieldshuttle
Dann stelle ich kurz mal noch die beiden Bunkerhäcksler vor, gebaut von Lindner Agrarmodelle. Vom Jaguar 900 gibt es ja in echt einige Exemplare, wogegen der Typ 494 (960) meines Wissens nicht als Bunkerhäcksler gebaut wurde. Der Bunker ist komplett aus Metall und zusammenschiebbar.
Beim Überladen während der Fahrt würde es allerdings eng werden.Siehe die letzten zwei Bilder. Ziel beim Einsatz dieser Fahrzeuge ist es ja ohne Stillstand zu häckseln, wenn nicht genug Abfahrer vorhanden sind.Gruß Steffen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!