Beiträge von Farmer2
-
-
Kann mich den anderen nur anschließen... da wartet was ganz Großes drauf fertiggebaut zu werden und von uns bewundert zu werden!
-
-
Auch wenn das jetzt wohl zu spät ist, möchte ich sagen, dass ich die Betonplatten nicht so gut finde, weil das nicht zu diesem Hof passt. Solche Betonplatten sind eher LPG-Style. Ein gepflasterter Weg oder ein einfacher Schotterweg mit Graswuchs auf dem Mittelstreifen hätte ich hier schöner gefunden.
Aber an der Umsetzung wird wohl, wie man es von Mario gewohnt ist nix zu meckern sein.
-
das nenne ich Gebäudebau in Perfektion...
Darf ich fragen, wie du deinen Putz gemacht hast?
Die Fenster und die Balkongeländer sehen richtig genial aus!
-
Keine Angst Toto, da kommen noch Fenster von Zapf rein. Die habe ich auch schon liegen. Habe mich aber da das "Verputzen" eher eine grobe Arbeit ist dazu entschieden, die Fenster und Rahmen später einzubauen wenn die Putz und Anstrichgeschichten fertig sind, damit ich die Fenster nicht aus Versehen übertünche oder ansprenkele.
-
Update
So, ich hab mal wieder ein bisschen was geschafft... die Putzer waren da und haben die innenwände der scheune und dess Stalls verputzt. Da die Kolonne gute Arbeit geleistet hat, wird sie auch engagiert um die Außenwände zu verputzen... aber schaut euch einfach die Bilder an...
-
Das mit den Balken sieht richtig toll aus, wie bekommst du das hin, dass die so aussehen?
-
sieht sehr schön aus bisher, bin gespannt, wie es weitergeht!
-
Was man bisher sehen konnte gefällt mir außerordentlich gut, gerade auch die Details, wie die Verstrebungen, die man evtl. von oben nachher nicht sieht, aber wenn man in die Halle reinschaut.
Bin gespannt wie der Boden mit Airbrush aussieht....ich hatte bei meiner Halle einfach Betonreperaturspachtel verwendet und den über einer Putzgewebematte aufgezogen. Das sieht nicht nur aus wie Beton, es ist sogar welcher. So ein Kleiner Sack Betonspachtelmasse kostet beim orangen Hörnchen 7,99 und der reicht bei dieser Art der Verwendung für einige Quadratmeter Fläche.
-
was soll man dazu noch sagen...einfach genial!!!
-
So, wie versprochen hier nun die Ergebnisse des heutigen Tages:
Bauteile zugesägt, Fenster, Türen und Tore ausgesägt und schonmal alles soweit montiert....aber guckt euch einfach die Bilder an..
Leider habe ich trotz Urlaubb nicht soviel Zeit in dieses Projekt stecken können, wie ich gern wollte, aber es wird weitergehen, wenn auch langsam und unregelmäßig...
-
google sketchup. Die Kostenlose Version hat leider nur Meter als Maßeinheit Heute abend gibts definitiv mehr, ich bin schon gut vorangekommen, soviel kann ich schonmal verraten...
-
Hallo Leute,
hier soll jetzt das zweite Gebäude für mein Diorama entstehen: Ein Wohnhaus mit angrenzender Scheune und Stall. An Stallungen gibt es einen alten Lufstall für ca. 15 Rinder und 2 Schweineboxen.
Zunächst erstmal Bilder von der Planung. Wenn ich heute gut vorankomme, gibts gegen Abend schon einige Wände im Rohbau zu sehen...
-
-
Der Hof ist ja schonmal richtig gut gestellt so...jetzt ist dein Melkstand auch mal in der nähe vom Kuhstall und nicht auf der anderen Seite des Hofes.
Außerdem passt das mit den Gebäuden und der Wartungsluke sehr gut wenn ich die Lage der Luke richtig in Erinnerung habe.Die Positionierung des Raiffeisenturms bietet interessante Möglichkeiten: Da das Dio eher "unklassisch" aufgebaut ist, mit Weg in der Mitte der Platten statt außenrum, hat man bei der gewählten Auftstellung des Raiffeisenturms trotzdem eine gute Sicht auf das Diorama. Zusätzlich könnte man das Gebäude von hinten öffnen und ausbauen, sodass man von der Plattenseite her eine geschlossene Fassade mit Türen und Fenstern hat und vom "Weg" aus Das ausgebaute Gebäude begutachten kann.
Ich freue mich auf Fortschritte!
-
Das Ganze ist leider aufgrund der Winterdienstbereitschaft in den vergangenen Wochen etwas stagniert weil ich nicht nach Hause fahren und bauen konnte. So schnell wird es wohl auch leider nicht weitergehen, da ich das jetzt hoffentlich gute Wetter für Arbeiten draußen nutzen muss.
Ich habe allerdings angefangen Gebäude für das Diorame zu bauen, über die ich demnächst im Gebäudebereich berichten werde.
der letzte Samstag ist dafür draufgegangen, dass ich Nico (Claashof) geholfen habe, für sein Dio die Unterkonstruktion zu bauen, sodass ich da bei mir auch wieder nix geschafft habe;)
-
-
Da freu ich mich doch auch schon drauf, echt klasse, was du uns hier zeigst!
-
Danke für die vielen positiven Feedbacks...
...und die motivierenden Worte ein schönes Dio zu bauen!
Um eventuelle Misverständnisse aus dem Weg zu räumen: Die Farben haben nichts mit der Flächenplanung zutun: die braune fläche ist mein Werktisch und alles was grün ist, ist Dioramafläche. Darauf soll dann ein Betrieb, wie er bei mir im Dorf zu finden ist, dargestellt werden. Das heißt gewachsen aus alten Strukturen (Rinder- oder Milchviehaltung, evtl. ein paar Schweine und Hühner für den Eigenbedarf) zu einem Betrieb, der einige Arbeiten im Lohn anbietet und daher eine etwas bessere Maschinenausstattung hat. Außerdem soll noch ein kleiner GaLaBau Betrieb zu sehen sein und ein Landhandel(Raiffeisen) und natürlich Äcker, Wiesen und auch ein kleines Waldstück.
Im Moment bin ich gerade dabei, meine SiloWolff Maschinenhalle zu "restaurieren", da sie die Lagerung auf dem unisolierten Dachboden leider nicht gut überstanden hat. Also musste ich die ganze Wellpappe die sich zur Hälfte gelöst hatte vorsichtig mit dem Cutter von den Polyträgern ablösen. Jetzt werde ich zur Aussteifung eine dünne MDF Platte zwischen den Polyträgern und der Wellpappeaußenverkleidung einbauen... und dann wird diese Halle wohl das erste sein, was auf dem Diorama zu sehen ist...