Hallo an alle hier .
Möchte hier mein erstes "Agrarmodellbau"-Diorama Projekt vorstellen.
Habe die letzten 20Jahre nur Militärmodellbau in 1:35 gemacht und habe komplett gewechselt zum Agrarmodellbau in !:32.
Ein lang gehegter Traum war den Hof meines Vaters nachzubauen und dies so detailgetreu wie möglich.
Da der Betrieb mitlerweile keine Kühe mehr hat sondern nurnoch ein paar fresser wird er im nächsten jahr aufgegeben und mein Vater geht in Rente.
Habe mit dem "einfachsten"teil des Hofes begonne der maschinenhalle,die letzten Tage alles Bestellt und mal angefangen.
Es folgen erstmal Bilder vom orig und dann vom Beginn des nachbaus in !:32. Da ich ein wenig vom orig abschweife nach dem "Motto"was wäre wenn...werde ich die Halle orig nachbauen aber um ein gebund von vier auf fünf erweitern.
Bin für alle Ideen kritiken usw offen.
Viel Spass bei den ersten Bildern
Hof Busch ...der Beginn
-
-
maschinenhalle
Der Bau erfolgt fast komplett mit Evergreen Profilen,Platten usw.
Das orig ist ca 20meter lang und jedes Gebund ca 5meter. -
Hallo Michael,
bei deiner Erfahrung im Modellbau, können wir ja auf einiges gespannt sein!
Dein Projekt gefällt mir auf alle fälle sehr gut. -
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich genauso wie Herman.
Wenn man schon die Bilder von deinen Militär Dio´s gesehen hat dann kann man hier auf was großes gespannt sein. -
Moin Micha,
also ich kann mich da Herman und Toto
nur anschließen...denke auch,das da was
ganz großes bei rauskommt...
weiter so,hau rein...:D
Gruß Tobi... -
danke
Danke schonmal an euch für die netten antworten.Komme leider momentan nicht weiter da der Material nachschub wohl mit dem postboten eingeschlafen ist.Hoffe morgen kommt das Packet und dann gehts sofort weiter : )
Bilder folgen dann direkt. -
-
Alles klar,dann bis die Tage...:D
Gruß Tobi... -
Endlich gehts weiter..neue Bilder
So endlich hab ich wieder baumaterial bekommen,und möchte mich hiermit auch direkt mal beim Architekturbedarf bedanken die alles da haben und auch schnell zusenden.Aber genug Werbung das Grundgerüst an Trägern steht,und wie vorher erwähnt hab ich die Halle um ein "gebund"erweitert.
Damit alles gleichmässig ist und einfacher zu kleben war,hab ich mir aus holzstangen einen montagerahmen gebaut.
es folgen heute abend noch die hinteren Quer Verstrebungen und die kreuzstangen im Dach.
dann wird das ganze erstamal mit der Airbrush bearbeitet..Bilder folgen dann wieder.
Zum grössenvergleich hab ich mal meinen Joskin Kipper reingestellt welches ein super Modell ist!Kann ich nur empfehlen. -
Der Beginn sieht schon richtig gut aus - auch der Vergleich mit dem schönen Joskin-Modell!!
-
-
Wow Michael,das sieht schon echt Klasse aus...
Gruß Tobi... -
Re
Hi, sieht sehr gut aus.
Das wird bestimmt eine schöne Halle. -
Der erste Eindruck gefällt mir schon sehr gut.
Bin gespannt auf deine nächsten Bilder!
-
-
Kleiner Fortschritt
So das Grundgerüst steht und ist grundiert.Werde als nächstes eine grosse Kunstoffplatte bestellen und als beton bodenplatte airbrushen,(kann das nur jedem empfehlen da man bei Holz immer die Maserung sieht,und es auch einigermassen günstig ist)dann werde ich das Grundgerüst verzinken mittels airbrush und auf der Bodenplatte verkleben.Dann gibts wieder neue fotos.
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir richtig gut bisher und deine Ideen hören sich auch schon sehr gut an.
Muss ja nicht immer alles aus Holz sein. -
Da gebe ich Toto vollkommen Recht! Dein Projekt scheint auf einem guten Weg zu sein.
Ich freue mich auf mehr!
-
-
Bis jetzt eine Top Arbeit
-
Sehr schön, ein Plastik-Modellbauer
Bin echt gespannt wies aussieht wenn`s fertig ist :p -
Was man bisher sehen konnte gefällt mir außerordentlich gut, gerade auch die Details, wie die Verstrebungen, die man evtl. von oben nachher nicht sieht, aber wenn man in die Halle reinschaut.
Bin gespannt wie der Boden mit Airbrush aussieht....ich hatte bei meiner Halle einfach Betonreperaturspachtel verwendet und den über einer Putzgewebematte aufgezogen. Das sieht nicht nur aus wie Beton, es ist sogar welcher. So ein Kleiner Sack Betonspachtelmasse kostet beim orangen Hörnchen 7,99 und der reicht bei dieser Art der Verwendung für einige Quadratmeter Fläche.
-
-
Sieht gut aus, ziemlich stabil;)
-
Also Michael,das gefällt mir immer besser,
was du da baust...
Gruß Tobi... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!