Posts by Polä

Hallo Michael

Wieder sehr schön! :thumbup:

Kubota geht einfach immer, auch wenn das hier im Forum nicht alle so sehen. :* ^^ ;)

Schade ist eigentlich nur, dass UH bei den Kubota's immer noch die alte nicht besonders ansehnliche Heckhydraulik verwendet. :thumbdown: Trotzdem ein wunderbares Modell!

Modell32: ich würde mir dieses oder ein anderes Kubota-Modell holen, gibt etwas Abwechslung in die Sammlung. 8o

Gruss Polä

Hallo

Ich bin ja immer noch heiß auf den Claas Carat. Aber der will und will einfach nicht günstiger werden! :( :(

Tja Christian, ich befürchte da musst Du in den berühmten sauren Apfel beissen <X , habe ich übrigens auch gemacht. ^^

Ich trete was die Anschaffung neuer Modelle angeht ebenfalls stark auf die Bremse: der Platz ist das eine, die hohen Preise das andere. Und dann mache ich mir nach wie vor Gedanken, was mit meiner Sammlung später passieren wird. :/

Ich handhabe es ähnlich wie Martin und konzentriere mich vermehrt auf Anhänger und Anbaugeräte. :thumbup:Trotzdem werden es in Zukunft auch weitere Traktoren in die Sammlung schaffen. "Heisse" Kandidaten sind aktuell der STEYR 6200 Impuls CVT und eine der DEUTZ-FAHR 6150.4 TTV-Versionen, alle von UH.

Wenn mir was gefällt, dann kaufe ich mir das einfach. Preis ist dann egal.

Geht mir genauso. Ich habe vergangene Woche in UK den alten einachsigen Pferdetransport-Anhänger von BRITAINS mit OVP gekauft, was ich dafür bezahlt habe behalte ich besser für mich. ;( ^^ ;)

Gruss Polä

Hallo Christian

Man braucht keinen Schneidbrenner, keinen Bolzenschneider, keinen Schlagschrauber... um das Ding aus der Verpackung zu bekommen.

Volle Zustimmung! :D :thumbup:

Die schlimmsten sind UH und ROS mit ihrer Kombination aus Schrauben und Plastikschnüren. || <X Ich habe neulich einen CLAAS Axion (Bollmer) von ROS ausgepackt und bin dabei fast verzweifelt. Ich bewundere die Leute in Asien welche die Modelle verpacken, die müssen überaus gelenkige und geschickte Hände haben.

WIKING hat das voll im Griff :thumbup:und auch bei der NH-Presse (Hayliner 275) von MarGe die ich nach dem ROS-CLAAS ausgepackt habe ging alles ohne Probleme über die Bühne.

Gruss Polä

Hallo Marcel

Besten Dank für den Hinweis! :thumbup:

Weiss find ich jetzt gar nicht mal so übel, auf alle Fälle besser als schwarz. Mit einem Lambo ergibt das bestimmt ein sehr stimmiges Gespann, da bin ich der selben Meinung wie Ralf. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch ein grüner oder schwarzer DEUTZ-FAHR, ein STEYR, MF, FENDT usw. gut zum weissen Kipper passen. Bei Kleidern kann man bekanntlich weiss auch mit vielen anderen Farben passend kombinieren. ;)

Gruss Polä

Hallo Roland

Dein Hofhelfer gefällt mir sehr gut! :thumbup:

Gabelstapler finde ich immer interessant! Ich habe selber ein paar Modelle dieser Maschinengattung in der Sammlung.

Der grösste ist der hier:

Eigentlich ist das Modell im Massstab 1:30 gefertigt, passt aber noch halbwegs zu unseren Modellen.

Ist Dein Gabelstapler ein Fertigmodell oder ein Bausatz? :/

Gruss Polä

Hallo Michael

Obwohl ich ein grosser FIAT-Fan bin gefällt mir dieser FORD um einiges besser! :love:

Exakt wie bei Dir stand das Gespann lange Zeit auch bei mir im Regal: FORD TW-35 mit Agrisem Disc-O-Mulch, lustig welche Zufälle es manchmal gibt. Bei meinem FORD funktioniert die Lenkung irgendwie nicht. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass UH bei diesem Modell auf eine lenkbare Vorderachse verzichtet hat. (was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen konnte) Nun habe ich auf Bild fünf gesehen, dem ist nicht so.

Besten Dank für die Bilder! :thumbup:

Gruss Polä

Hallo

Den Fummelkram mit den Dreipunktkupplungen tue ich mir nicht an.

Und ich bin froh, dass es UH endlich geschafft hat von den hässlichen (oftmals angegossenen) Siku-Kupplungen wegzukommen. Ich bin der Meinung die ideale Lösung ist der abnehmbare Adapter wie er beim oben gezeigten neuen Mulcher verbaut ist. So ist für jeden etwas dabei.

Gruss Polä

Hallo Michael

Alles wunderbar! :thumbup:Dort wo Du shoppen gehst würde ich auch gerne einmal shoppen gehen. :D

Dieser Pflug ist eine sehr gute Wahl, war bestimmt nicht ganz einfach dieses Modell zu erwischen. Hat inzwischen auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Martin: ich drücke Dir die Daumen damit Du endlich wieder nach Hause zu Deiner Sammlung kannst! :thumbup:Ich lag vor Jahren nach einem Sturz vom Schreitbagger (MENZI MUCK) bei dem ich mir einen ziemlich komplizierten Beinbruch "eingefangen" habe auch mal um die zwei Wochen im Krankenhaus. Zum Glück hatte ich damals einen angenehmen Zimmernachbarn, ist aber trotzdem zermürbend so lange im Spital zu liegen.

Gruss Polä

Hallo Martin

Besten Dank für Dein Update!

Kopf hoch und immer schön brav das befolgen was die Ärzte sagen. Geht mir aktuell mit meiner Krebserkrankung und der deshalb notwendigen (täglichen) Therapie im Krankenhaus ziemlich ähnlich. || Auch wenn es manchmal schwerfällt, niemals den Mut und die Zuversicht verlieren! 8)

Unkraut vergeht nicht.

Genau so ist es! 8o

Weiterhin gute Besserung! :thumbup:

Gruss Polä