Moin moin
Auch bei einem meiner Händler ist der John deere 6R 250 für 89 € zuhaben. Allerdings fallen noch Versandkosten an .
Mal sehen was der Eilboten Shop für ein Preis hat . Wenn der auch für 89 € verkauft bestelle ich ihn da im Januar.
Moin moin
Auch bei einem meiner Händler ist der John deere 6R 250 für 89 € zuhaben. Allerdings fallen noch Versandkosten an .
Mal sehen was der Eilboten Shop für ein Preis hat . Wenn der auch für 89 € verkauft bestelle ich ihn da im Januar.
Moin Martin,
der Eilbote will 102,95 Euros haben. Falls Du noch nicht geschaut hast.
Viele Grüße
Ralf
Ich werd mal warten bis er bei besserepreise.com drin ist.
Vorbestellen tu ich nichts mehr.
Wiking hatte fälschlicherweise einen Falschen, zu niedrigen EK an die Händler rausgegeben und diesen im Nachhinein noch oben korrigiert
Ich habe bei mir im Shop gerade den Preis um knappe 8€ erhöht.
Langsam aber Sicher hat sich für mich das Thema Modelle erledigt ich Sammle eigentlich gerne und relativ viel aber gerade bei Wiking für den JD 100€ für einen Schlepper meine Güte wo soll das enden...
Der Fendt nicht besser 110 bis 124€ ich bin auf die neuen Preise für 2024 gespannt für neue Modelle, bei mir ist das Thema langsam erledigt und die Sammlung bleibt so wie sie ist... ende Gelände.
Wobei 100€ leider normal für nen Bullog geworden sind.
Fendt718 da muss ich dir recht geben.
Es macht einfach keinen Spass mehr das Hobby bei diesen Preisen 🙈.
Moin zusammen,
ich befinde mich auch in dem Dilemma. Zu einen steht für mich fest: Kein Modell mehr als 100 Euro. Zum anderen bin ich absoluter Fendt Fan und so schön der 728er von Siku als Spielzeug auch ist, von Wiking ist er natürlich besser. Normalerweise habe ich jedes Fendt Modell doppelt. Vielleicht ist jetzt als einmalige Ausnahme mein Kompromiss: Ich kaufe mir nur je einen 728er und 724er mit Frontlader. Dann habe ich auch ein paar Euros gespart. Denn keinen von beiden zu haben, würde mich auf Dauer irre machen. Dieser Kompromiss gilt aber nur für Fendt. Aber vielleicht gibt es zumindest den 728er dann irgendwo für 99,99€, den 724 mit Frontlader wohl kaum.
Aber eines steht schon fest: 2024 wird es nicht viele neue Modelle geben. Zurzeit sind erst die beiden T7.300 von UH, die Case Quaderballenpresse von Britains (einziges geplantes Nicht-Schlepper-Modell) und die beiden Fendts auf meiner Einkaufsliste.
Viele Grüße
Ralf
Selbst bei Britians bist ja inzwischen schnell mal bei 50€.
Klar mit Versand, aber um den kommt man nunmal nicht um her.
Gestiegene Rohstoff- und Produktionskosten ist das eine, die Gier eine Andere!
Und die Transportkosten sind inzwischen auch wieder massiv gefallen.
Guten Abend
100.-Euro für ein Traktormodell sind heute (leider) tatsächlich schon fast die Regel wobei man auch nicht vergessen darf, dass die Modelle in den meisten Fällen im Vergleich zu früher eine doch sehr hohe Detaillierung haben.
Gestern habe ich mir einen DEUTZ-FAHR 8280TTV von Schuco für CHF.65.- (knapp 70,-Euro) plus Versand gekauft. Ein absolut tolles Modell zu einem moderaten Preis. Da fragt man sich schon, wie das geht. Allerdings habe ich festgestellt, dass auch bei Schuco die Modellpreise teilweise sehr stark variieren. (Damit sind nicht die ohnehin schon teureren Resine-Modelle gemeint)
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Gruss Polä
Also ich kenn den deutz nur von bildern. Sind die Reifen auch in echt auch nicht so berauschend?
Naja, die dürften tatsächlich ein bisschen mehr Profil haben. Auch sind auf den Flanken weder Angaben zum Reifen-Hersteller noch zur Reifengrösse vorhanden. Mich persönlich stört das allerdings nicht. Auch mit der typischen (arretierbaren) Schuco-Hechhydraulik kann ich leben.
Hallo
Ich habe mir im November u Dezember den Fendt 728 und 724 mit Frontlader geholt .Von Wiking. Ich bin aber von beiden Modellen sowas von enttäuscht 😢😢😢😢
Zum1.
Bei beiden Modellen ist HH fast nicht zu gebrauchen. Werder für Anbaugeräten noch für das mitgelieferte Gewicht.
Die Unterlenker sind einfach zuweit Auseinander. Dadurch ist es nicht möglich Geräte abzukoppeln. Man kann sie auch nicht bewegen die Unterlenker. Sind Starr.
Zum anderen der Oberlenker
Vorne und Hinten. Beide sind nicht koppelbar mit dem Gewicht. Musst sie lleicht aufbohren. Zum andren gibt es keinerlei Halterung für die Oberlenker.
Und das bei den Preisen von über 100 € Habe Wiking angeschrieben, mal sehen was daraus kommt. Ist das bei dem JD 6R Wiking auch so mit der HH ? Schönen Abend noch.
MfG Martin
Guten Abend
100.-Euro für ein Traktormodell sind heute (leider) tatsächlich schon fast die Regel wobei man auch nicht vergessen darf, dass die Modelle in den meisten Fällen im Vergleich zu früher eine doch sehr hohe Detaillierung haben.
Eigentlich nicht.
Es sei denn du meinst mit "früher" die Siku/Gama Zeit.
Als Weise anfing kosteten die so um 45-50€
Und die Qualität ist heute definitiv micht besser.
Hallo Christian
Genau so habe ich das gemeint. Hätte mich ein bisschen klarer ausdrücken sollen.
Gruss Polä
Moin Martin,
mit den beiden Fendts machst Du einem ja Mut! Die stehen bei mir auch noch auf der Liste. Was Du beschreibst, passt sonst ja gar nicht zu Wiking. Ich glaube nicht, dass von Wiking irgendetwas Substantielles kommt, was Dich befriedigt. Wenn überhaupt, werden sie Dich mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen vertrösten. Aber lass mal hören, wenn Du eine Antwort bekommst.
Habe gerade mal nachgeschaut. Die Facelift Versionen der Fendt 942 und 1050 habe ich Anfang des Jahres regulär beim Händler für je 82,90 Euros gekauft. Das sind glatte 30 Euros weniger als die aktuellen Fendt 728 und John Deere 6R 250 (durchschnittlich) kosten sollen. Das ist ein Anstieg von rund 35%, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Christian hat oben auf die gestiegenen Material-, Produktions- und Transportkosten hingewiesen, was ja auch stimmt. Aber er hat auch auf Gier hingewiesen. Ich denke mal, die Modelle werden jetzt von Ingenieuren mit Doktortitel zusammengebaut aus handerlesenen besten Materialien und dann in wohltemperierten und gepolsterten Containern und LKWs zu den Händlern transportiert, die dann sehen müssen, wie sie mit ihren Kosten klarkommen.
Für solch einen Luxus gibt man dann doch gerne ein paar Euros mehr aus, oder?
P.S.: Ich hoffe, die Ironie meiner beiden letzten Sätze wird von jedem verstanden. Bin damit schon mal böse auf die Nase gefallen.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten!
Ralf
Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und hoffe das Wiking evtl die Preise mal wieder senkt, finde es eigentlich auch eine Frechheit für den 728 Fendt mit FALSCHER Rahmenfarbe einen dreistelligen Betrag zu bezahlen da werden Fehler gemacht und nicht behoben, nach dem Motto der Kunde kauft es schon ist doch egal...
Wird das nicht besser, sortiere ich Wiking bei mir rigoros aus und wenn es mich packt wird alles verkauft und das Thema ist vorbei so hart wie es klingt gibt auch andere Hobbys z.b Briefmarken sammeln..😂
Ist das bei dem JD 6R Wiking auch so mit der HH ?
Ich hab meinen 6R250 auf der Agritechnica gekauft. Für den Oberlenker gibt´s weder vorne noch hinten eine Halterung.
Dafür passt aber das mitgelieferte Frontgewicht in die Front- und Heckhydraulik - auch mit dem Oberlenker hab ich keine Probleme. Hubhöhe von Front- und Heckhydraulik scheint in einem realistischen Bereich zu sein.
Nur die Unterlenker der Fronthydraulik lässt sich nicht einklappen
Wer übrigens auf die seite Besserepreise.de spekuliert wird leider enttäuscht, der JD 6250R ist für 104€ eingepreist + 4,89€ Versand UVP 114€.
Eilbote-onlineshop.de verlangt 114€ dort ist der neue Fendt ebenfalls bestellbar für 123,95 mit Frontlader und 112,95€ ohne Frontlader..Schöne Weihnachten..🌲
Ich moechte auch gerne die beiden Fendt kaufen. Aber mit falscher Rahmenfarbe kommt das nicht in Frage. Ich hoffe die werden die dann noch in der rechten Farbe herausgeben. Wenn das nicht kommt werde ich mit Wiking fertig sein, um diese preise sollten die naemlich auch ein wenig auf die Sammler hoeren. Sonst muessen wir es halt auch so machen wie die Landwirte auf den Strassen. Nicht kaufen und an den Hersteller einen Brief mit Gerechtfertigung dieses Protestes zu schicken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!