Beiträge von Menzii

    Schleppdach

    So die Landschaftsgestaltung rückt momentan ein bisschen in den Hintergrund und ich konzentriere mich auf die Fahrzeuge und Gebäude.
    Hier mal ein Bild meines selbst gebauten Schleppdaches.
    Hab noch 'ne Frage. Weiß jemand was ich als Dachrinne in 1:87 nehmen könnte? :-?

    Vielen dank schonmal im vorraus.

    Pappe dient als Sandwichplatten fürs Dach, Zahnstocher als Träger und Schubfacheinlage als Rückwand

    PS: Muss nurnoch den richtigen anstrich bekommen.
    Tipps und Kritik sind sehr erwünscht.

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Mfg Kevin

    Ja ist 1:87. Wollte nicht es nicht größer machen, sonst hätte der Platz nicht gereicht um was schönes her zu zaubern.
    Und ich denke mal 1:87 ist zwar klein, aber dennoch kann man es noch sehr realistisch gestalten und darauf kommt es schließlich an.

    MfG Kevin

    Hey mein Name ist Kevin, bin 16 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf westlich von Berlin.
    Das Dorf in dem ich wohne ist immernoch sehr durch die sozialistischen Zeiten in der ehemaligen DDR gekennzeichnet.
    Viele Ställe und Hallen erinnern noch an diese Zeit, als Deutschland geteilt war.
    Deshalb dachte ich mir ein Diorama zum Thema "Landwirtschaft in der DDR" zu gestalten.;)
    Ich werde immer wieder neue Bilder hochladen und euch auf dem laufenden halten. Allerdings wird es einige Zeit in anspruch nehmen bis es sich entwickelt. Da man als Schüler ja leider keinen Geldbaum im Zimmer zu stehen hat.
    Außerdem wäre ich sehr glücklich, wenn sich jemand zum Thema äußert und mir ein paar Tipps gibt z.B. wo man günstig DDR Modelle her bekommt.
    Es würde mich auch freuen, wenn jemand seine eigenden Erfahrungen zum Thema DDR Diorama äußert.

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Nun die ersten Bilder noch in der Rohphase und erste Geländegestaltung.