Beiträge von flori

    Hey Norbert,

    vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Hört sich ja ganz gut an. Auch wenn Du sagst dass die Modelle nur aus Kunststoff sind. Aber gut irgendwie musste es ja auch einen Grund haben warum die so besonders günstig sind.

    Werde ich mal ausprobieren.

    Vielen Dank

    Florian

    Hallo,

    kennt jemand von Euch den Hersteller Special C ?

    Begegnet mir manchmal bei den 1:43 Oldtimer Sammler Traktoren. Bin aber unsicher weil meist Sonderangebote und ich habe Teile noch nie in der Hand gehabt um die Qualität zu beurteilen.

    Danke für Eure Hilfe

    klar Wiking ist eine Alternative und macht (hausintern) sowieso die viel schöneren Modelle. Genau wie UH, ROS, etc.

    Aber Siku ist halt leider der einzige der auch RC Modelle in 1:32 zu einem fairen Kompromiss aus Preis und Aussehen anbietet.

    Mein Sohn (8) und ich sammeln alle Hersteller, Siku zum Control spielen und die anderen zum dekorieren im Hintergrund.
    Ich denke dass machen viele ähnlich.

    Gruß Flori

    PS: Wir haben sogar auch 1:87 und 1:50 Siku Modelle aber nur ein paar Modelle, aber unser Diorama ist 1:32.

    Wo kann man denn die Siku Neuheiten sehen, wenn man nicht bei Sikumania registriert ist?

    Gibt es tatsächlich keine einzige 2018 Control Neuheit?
    Das wäre ja das zweite Jahr in Folge, denn der Bagger war offiziell ja schon 2016 eine Neuheit.

    Die Farmer 1:32 Neuheiten von Siku in 2017 waren abgesehen vom Oehler Kombiwagen ja auch alle enttäuschend und hässlich wie aus dem 3 D Drucker...

    Muss man damit rechnen, dass Siku die 1:32 Farmer Serie auslaufen lässt ?

    Gruß Florian

    wow das war ne schnelle Antwort, Danke Dir

    wenn die Rutschkupplung allerdings nicht einstellbar ist, dann hab ich vielleicht ein defektes Getriebe.
    Mein John Deere (der alte mit dem Lipo ohne Frotlader) dreht beim Rückwärtsfahren plötzlich durch sobald ein kleiner Widerstand im weg ist .

    Das war bisher nicht so. Ist das dann überhaupt die Rustchkupplung oder einfach ein loses Rad auf der Achse ? Es knackt dabei aber nichts wie bei den Rutschkupplungen der Frontlader Mechachiken.

    Hallo

    ich habe jetzt öfter gelesen, dass man die Rutschkupplung bei den siku controlern einstellen kann.

    Könnt Ihr mir sagen wie man da ran kommt, muss man dazu die Hinterräder abbauen oder ist die Rustchkupplung im Getriebekasten einzustellen ?

    Danke für Eure Hilfe

    Florian

    Wirklich ein sehr schöner raum.
    Ich stehe vor einem ähnlichen Projekt und muss den spitzboden auch über eine Bodentreppe betreten.

    2 Probleme beschäftigen mich abernoch

    1. wie kann ich die Bodentreppe von oben auf und zu machen um in ruhe oben zu sein?
    2. Kann es zu problemen mit schmimmel kommen bei einem ausgebauten dachboden der luftdicht mit einer Bodentreppe verschlossen ist? Mein Architekt sieht da echte Probleme

    Wäre cool wenn du mir dazu was sagen könntest

    Danke Florian

    Dann ist bei mir entweder was faul oder ich mach falsch. Mein externer taja dekoder funktioniert an den "grossen" Traktoren gut aber nicht an der einsteiger serie und der carsten von taja meinte das könne auch nicht funktionieren. Kam mir immer komisch vor denn die siku anbaugeräte gehen ja auch wunderbar an der einsteiger serie.
    Werde noch mal probieren wenn ich aus dem urlaub zurück bin.
    Danke erstmal für. Eure Antworten

    Gruss Florian

    Vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd an.
    Mit extern meine ich ein im Anhänger verbautes modul was an die serien buchse von siku ohne irgendwelche umbauten des Traktors angeschlossen werden kann.

    Von taja gibt es so ein modul, aber das funktioniert nur an den modellen mit der roten grossen Fernsteuerung. Laut taya ist wohl ein externes Anhänger modul für die einsteiger serie in arbeit.

    Mir würde eine servo funktion reichen, so wie ja alle siku control Anbau Geräte an beiden serien auch funtionieren ohne das man am Traktor was umbauen muss.

    Das würde mich auch interessieren, vielleicht hab ich es nicht kapiert, daher noch mal die frage:

    gibt es einen EXTERNEN Dekoder, den man bei der EINSTEIGER SERIE direkt an die heckbuchse stecken kann und nur noch ein servo an den dekoder löten muss um eine funktion in einem Anhänger anzusteuern?

    Für die control32 serie gibt es so einen dekoder von taja bereits schon länger aber für die einsteiger serie nicht, oder?

    Vermutlich ist es das Norscot (kannte ich bisher gar nicht).
    Schade, scheinbar gibtes es weder das umlackierte siku john deere noch das claas norscot. Höchstens noch einen komletten gebracuhten norscot Häcksler.

    Bleibt nur die Hoffnung dass siku oder ein anderer Hersteller mal so ein PU für. Claas rausbringt.
    Für den BRUDER Häcksler 1:16 gibts ein schnöes

    Danke nochmal
    Florian

    Das ging ja schnell, danke

    In dem link ist es scheinbar nicht lieferbar. Komischerweise sieht es gelb aus aber wenn ich das holländisch richtigdeute sollte es wohl grün sein.
    Werd ich mal beobachten. das john deere umzulackieren wäre natürlich auch ne idee

    Auf den Bildern der agrimodell 2014 sieht man einen siku claas jaguar mit einem gras pickup.
    Gibt es so einen pickup einzeln von einem Hersteller zu kaufen oder geht das nur als Eigenbau?

    Danke für Eure Antworten

    Florian