Vielen Dank Tobias
Hier noch 2 Bilder von den neuen Maschinen
Vielen Dank Tobias
Hier noch 2 Bilder von den neuen Maschinen
Hier hat sich lange nichts mehr getan ...
Das liegt wohl daran, dass ich nur selten zum Knipsen gekommen bin, oder wenn dann waren die so schlecht, dass man kaum was erkannt hat
Aber heute gibt's wieder welche Da ja die Maissaison wieder angefangen hat, und ich oft beim "Versuchslegen" dabei bin, konnte ich zwischen durch ein paar Bilder machen.
Ich hoffe, dass sie gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=PIu2ckk_IIs
Wer wird wohl gewinnen
Schön das es euch gefällt
Zitat von Jeannie;266790Sind das Grasmatten oder hast du mit einem Grasmaster oder so gearbeitet?
Nein, ich benutzte Streugras ! Das Streue ich mit der Streugrasdose auf
Zitat von GetreideTobi;266852Der Weg sieht gut aus, jedoch könnte er evtl. noch ein paar Grasbüschel vertragen.
Ein paar Büschel werden auf jeden Fall noch kommen
Ich muss nur noch welche Kaufen ( zum Glück bin ich morgen wieder in der Innenstadt )
Zitat von Fendtforever2;266991schaut richtig gut aus!! wie machst du des mit dem schottern welches material nimmst du da und wie trägst du des auf bzw. verklebst des oder wie läuft des ab?
Zuerst streichst du Holzleim auf die Platte, und dann streust du den Schotter, Kies oder Sand auf;)
Ich habe feinen Kies genommen
Vielen Dank für das große Lob
Zitat von fendt12;264914Sieht gut aus, aber darf man Fragen woher der Baum ist ?;)
Der Baum ist von Heki ! Ich habe ihn mir in Berlin bei Werken Spielen Schenken gekauft, da wir öfters dort sind ,binden wirs gleich mit ein
Am Wald ging es wieder ein wenig weiter !
Der Waldweg wur bis auf ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt, außerdem wurde die ersten beiden Bäume gepflanzt !
Außerdem kamen noch 2 Baumstümpfe dazu!
Und der Valtra sieht zum ersten mal sein Einsatzgebiet
Ich hoffe, dass es gefällt
Vielen Dank Tobias
In der letzten Zeit ging es mit einem großen Schritt vorran !
An der freien Fläche am Parklatz, steht jetzt eine Birke und ein Haublock (wir befeuern die noch kommende Hütte mit Holz)!
Ebenfalls am Parkplatz liegt noch eine alte Baustraßenplatte, die mit der Zeit zugewachsen ist.
Und auch auf dem kleinen Parkplatz hat sich so einiges getan!
Im Hintergrund erkennt man auch die geschotterte Flächen
Über Feedback würde ich mich sehr freuen
Sehr schöne Bilder
Bei euch ist der Schnee ja schon schön weggetaut, davon können wir hier bei uns nur Träumen
Dies ist momentan mein Traumgespann
Zitat von Rocco Meyer;262710Hallo Paul,
danke für die Bilder und die Maße. Ich werde mir mal Gedanken zum Material machen.
Kein Problem Rocco
Vielleicht könntest du ein Gemisch aus dem Sandstein und den normalen Stein herstellen, und zum Schluss das ganze noch mit einer Tonfarben Glasur überziehen!
So könnte man dann später Gebrauchsspuren darstellen.
Zitat von Rocco Meyer;262574Hallo Paul,
meinst Du die Tröge aus Steingut? Sind solche nicht bei dir um die Ecke, in Annaburg, gemacht worden?
Fotos wären toll und wenn du hast, noch ein paar Maße.
Ich hab zwar noch keinen genauen Plan, aus welchem Material ich die machen könnte, aber Ideen sammeln schadet nie.
Ja dort war mal eine Steingutfabrik
1^
Die Dicke von den Seitenwänden sind 3 cm, und der Boden müsste die gleiche Dicke haben
Wenn du weitere Bilder und Maße möchtest, sag mir einfach bescheid
Die Tröge gefallen mir sehr gut Rocco
Wir haben auf hier auch noch Ton Futtertröge rumzustehen, diese würden sich bestimmt gut als Modell machen (wenn du möchtest kann ich gerne Bilder machen!)
Vielen Danke Helmut
Leider geht es momentan am Diorama nicht weiter, da ich mir eine starke Erkältung geholt habe
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten wenn es weiter geht !
Soo schlimm ist es wirklich nicht ! Aber im nachhinein Ärgert man sich dann doch wenn man das nicht gemacht hat
Danke euch drei'n
Zitat von GetreideTobi;261161Der Anfang des Weges sieht doch schon ganz gut aus. Später könntest du dann noch ein paar wenige Grasbüschel einsetzen - am besten mittig, sprich, zwischen den Rädern der Fahrzeuge.
Was ist dir denn genau beim Absaugen passiert?
Grasbüschel werden auf jeden Fall noch kommen
Da es in den vergangen Tagen sehr kalt war und mein Dio nicht im Wohnhaus steht ist der Kleber den ich verwendet habe wohl nicht richtig durchegetrocknet !
Zum Frühlingsanfang rüstet ihr ja richtig auf
Jetzt fehlt nur noch ein Mähdrescher
Vielen Dank Tobi
In den vergangen Tagen habe ich schon einwenig mit dem kleinen Wald begonnen!
Leider ist mir bei Absaugen der losen Grasfasern ein unerwünschter Fehler aufgefallen
Und der kleine Weg wurde begonnen...
Über anrgeungen sowie Kritik würde ich mich sehr freuen
Hallo,
ich habe mir ein paar gedanken über einen kleinen Schlepper mit Frontlader gemacht, und das ist dabei rausgekommen :
Den Frontlader habe ich nur Probeweise raufgesteckt...
Selbstverständlich wird dieser noch umlackiert !
Ich würde mich über Kritik sehr freuen
Vielen dank für die positiven Kommentare
Zitat von Rocco Meyer;257881Hallo Paul,
was mir besonders gut gefällt, dass du das Gelände leicht profilierst. Das sieht wesentlich natürlicher aus, als wenn es wie 2D gebaut ist.
Danke dir
Da hast du volkommen recht ! Ich verusuche den Untergrung so zu profilieren, dass es doch nicht zu gewagt bzw. übertrieben aussieht!
Ich werde auch Deatils so integrieren, dass sie mit der Landschaft übereinstimmen.
Später wird es warscheinlich auch eine Bushaltestelle und einen Radweg geben ( mehr wird noch nicht verraten ), die sich wohl miteinander ergänzen werden
Ich habe noch so viele Ideen, die ich garnicht alle auf dem Dio unterbringen kann, denn irgendwann ist das größte ja auch zuende...
Mit dem Bau wird es wohl erst einmal langsamer vorrangehen, da wir mit dem Frühling eine Baustelle am Hof haben !
Wenn es aber wieder vorrangeht, werde ich euch natürlich mit Bildern versorgen
Gestern ging es wieder ein wenig weiter !
Auf dem letzten Bild , sieht man den Fortschritt der letzten Tage, ganz gut !
Ich hoffe, es gefällt soweit