Bein Gutshof wurde Gerste gedroschen auf den größten Feld mit Claas Lexion 570,John Deere S680i und John Deere 8345R mit Horsch Titan 34 UW.
Beiträge von mbtrac1300
-
-
Ich finde das auch Hirnrissiges,die dann immer essen auf den Tisch stehen haben wollen.Wenn es nicht so ist beschweren sie sich bei den Bauern und denken nicht daran und tuhen umschuldig.
-
Wie versprochen kommt die Anleitung zum Bau von Heuballen.
Man Braucht:
-Rundes Stückholz oder Siku Rundballe usw.
-Leim
-Pinsel
-Faden
-Gras oder HeuAls erstes nimmt man etwas Gras und trocknet es so das es zu Heu wird.
Wenn das Gras trocken ist schneidet man es auf die gewünschte länge zu.
Wenn man es klein genug geschnitten hat,nimmt man den Sikuballen oder das
stück Holz und streicht es mit Leim ein.
Sobald alles ein gestrichen ist,streut man Gras über den Ballen. Wenn man das
erledigt hat dreht man den Ballen so das das übrige Gras runter fällt. Die beiden
Seiten drückt man fest.Das macht man dann bei allen Seiten.
Danach nimmt man den Faden und zeiht ihn erst mal dreimal darüber.
Zu guter letzt die zwischen räume noch zwei Fäden.Jetzt sind die Heuballen fertig.
Die Bilder habe ich extra mit ein Handy gemacht weil sich der zoom automatisch einstellt.
Ich bin auch kein links Händer, ich hab die Bilder nämlich mit rechst gemacht weil die sonst
verwackelt wären. -
Wer steht vorm Berg und flennt?
ein FendtWer Fendt fährt führt... seinen Betrieb in den Ruin
-
Ok es gibt dann eine Anleitung mit feineren Material.
-
Hier die besseren Bilder und ich habe mich sehr angestrengt um das Gras so klein wie möglich zukriegen.
-
Ok dann folgen Morgen bessere Bilder.
-
Habe die letzten Tage ein paar Heuballen gebastelt.Wenn sie euch gefallen, werde ich auch noch eine ausführliche Anleitung machen.Dazu muss ich sagen Das ich erst 15 bin und ich habe echtes Heu verwendet.
Ich hoffe sie gefallen euch und es wird bald auch ein neuen Ballenwagen gäben.
Bilder nur mit Handy gemacht! -
Mähen=
Grashäckseln=
Als erstes mein lieblings Bild -
Das ist der 3000 den wenn man genauer hin kuckt kann man die Zahl erkennen.
-
Ein kleine zwischen Bild, in den nächsten Tage mal ich weiter an und muss dann erst warten bist ich den Stall mit Mist ausgestattet habe.
-
Ich habe Sand genommen den an der Stelle wo er hin soll fest geklebt und ein fach angemalt.
-
Habe die letzten Tage mal die Wände angemalt und habe es Heute grob zusammen gebaut ich hoffe es gefällt euch.
-
Die grandiose Rechtschreibung habe ich durch meine Lesereschtschreinschwäche
-
Nur Hinten habe ich etwas ab genommen das man besser an den Tank kommt.
-
Schöner Lkw.
Und hier mein Fahrbareruntersatz ein CPI Aragon.(sieht mit lehrweile et was an das aus)
-
Neu gemacht
Hatte Heute ein bissen Zeit das Fachwerk neu zu machen und Habe da bei gleich den Dachstuhl angefangen.
-
Das Gefach werde ich neu machen,bin auch schon bei eine Wand ist fertig.
-
Ich würde sagen ein Holzspaltautomat auf ein Fahrgestell.
-
Bilder von 25.4.13
Pflügen=
Dünger holen=
Bilder nur mit Handykammera