Beiträge von horstlala

    Habe mir das Modell des John Deere 9570RX gegönnt und bin leider sehr enttäuscht, da entgegen der hier vorgestellten, limitierten Ausführung folgende Details fehlen:

    • Werkzeugkiste vorne links
    • Geländer links neben der Kabine
    • Rückspiegel und Rundumleuchten
    • Lenkzylinder im Knickgelenk auf beiden Seiten
    • Warndreieck und Hydraulikanschlüsse im Heck
    • Kabine ohne farbige Details

    Das Modell steht einfach unvollständig da, ist jedoch lt. Modellhändler so vollständig, da die Details nur für das limitierte Modell vorgesehen wurden.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zitat von Jan-Philipp;346953

    Ich würde mich sehr über den neuen Feldhäcksler von John Deere mit Kemper Vorsätzen freuen.

    Da die neuen JD-Häcksler nun fleissig unterwegs sind, wäre es hier wirklich wünschenswert, wenn Wiking hier ein Modell bringt, zumal das Design wirklich gelungen und der Katana als Original und Modell so überhaupt nicht mein Fall ist.

    Zitat von dede_6;367771

    Gab´s die Rüfa von irgend einem Zulieferer oder ist das eine Eigenkonstruktion.....

    Die Frage dürfte sich spätestens an der Stelle beantwortet haben, als der Holzschemel auf den nach hinten gedrehten Sitz gestellt wurde. Ich bezweifle sehr, dass dies jemals so offiziell angeboten wurde...

    Zitat von Jan;358323

    @ Elmar : ich glaube, das die Bilder mit den Schleppern mit Luftfilter auf der Haube alle nachgerüstet worden sind.

    Das wären dann aber recht viele, bei denen der externe Filter nachgerüstet wurde. Basierend auf den Bildern im Internet für die Typen 4040 / 4240 / 4440 und die Schlepper, die ich aus freier Wildbahn kenne, stelle ich mal die Behauptung auf, dass der Luftfilter auf der Haube Serie ist. Der vorhandene Turbo wäre ein weiteres Indiz.

    Bitte nicht vom Prospekt verleiten lassen, da oftmals solche Elemente wegretuschiert wurden, um für eine bessere Sicht zu werben. Solche Marketingmaßnahmen hat nicht nur JD angewandt, auch andere Hersteller wie bsp.-weise Case sind dafür bekannt.

    Aber Tobias kann sich ja viell. mal äußern, wie der Schlepper aus seiner Nachbarschaft ausgerüstet ist - ggf. mit einem Bild...

    Zitat

    Gute Frage! Normalerweise sind diese Typen alle in Blockbauweise gefertigt. Ohne es belegen zu können, würde ich vermuten, dass es sich beim 4040 um einen Hilfsrahmen für Anbaugeräte handelt, da in den USA der Zwischenachsanbau für bsp.-weise eine Maishacke wie hier in Deutschland bsp.-weise beim Fendt Geräteträger recht verbreitet war/ist. Aber vielleicht hat jemand hier im Forum mehr Informationen dazu.

    Zitat von Jan;358255

    Aber der Luftfilter muss dann ab vom 3640

    Der Luftfilter kann bleiben, jedoch geht der Auspuff eher in Richtung vom Schuco JD 4755. Das gerade Rohr ohne Schalldämpfereinheit war eher den Schleppern aus Mannheimer Produktion vorbehalten.

    Bei den Maßen würde ich sagen, dass Du getrost die beiden Typen gleichsetzen kannst. Der 4040S ist leicht kürzer, hat dafür aber einen längeren Radstand (aufgrund der eigentlichen Ausführung mit dem hydr. Allrad) als der 3140. Den Grund für den Höhenunterschied würde ich beim Modell auf die Bereifung schieben.;)

    Beim 4040S handelt es sich um ein ursprünglich in den USA gebauten und nach Europa importierten Schlepper, während der 3640 aus dem Mannheimer Werk stammt.

    Die wesentlichen optischen Unterschiede hast Du schon aufgezählt. Die Kotflügel entsprechen der amerikanischen Version und nehmen dort auch die Hauptscheinwerfer auf, wo bei europäischen Fabrikaten die Positionslichter und Blinker sitzen. Dies ist genau wie die Blinkleuchten im Dach der amerikanischen Version in Deutschland nicht zulässig, so dass die importierten Schlepper in Mannheim umgerüstet wurden. Das erklärt z.B. die nachträglich angebrachten und vor der Haube sitzenden Hauptscheinwerfer, welche beim 3640 von Anfang an seitlich an der Fronthaube positioniert waren. Die Blinkleuchten wurden oftmals nachträglich seitlich an die Haube vor die Typenbezeichnung 4040S gesetzt.

    Außerdem gab es den 4040S zuerst nur als Hinterradversion, alternativ mit einem hydrostatischen Allrad, welcher später in Deutschland durch einen mechanischen Allrad ersetzt wurde. Optisch kann man den Unterschied zwischen Hydrostat und mech. Allradachse ebenfalls gut erkennen.

    Weiterhin besitzt der 4040S oftmals Steckachsen (mit den typischen schwarzen Stummeln), während der 3640 Flanschachsen hat.

    Hoffe, das hilft schon weiter...

    Folgendes Video zeigt, dass es bei den Standardreifen auch noch etwas schmaler geht. Aber bitte nicht vom Sound ablenken lassen...;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Flx;259587

    Ich seh immer noch nix außer Zugpendel und Dreipunkt. Klär mich auf. Kann auch keine Schiene für nen Schlitten erkennen oder ne Kugelkopfkupplung

    Prima, das Hubwerk hast Du ja schonmal entdeckt.;) Auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut, dass auch die Schlittenführung für das Zugmaul vorhanden ist.

    Zitat von DeutzX730fan;259702

    Ich weiß jetzt leider nicht wo der John Deere 7R gebaut wird (schande über mich), aber wenn er in den USA gebaut wird, könnte ich mir vorstellen, dass das hinten erst für Deutschland umgebaut werden muss, denn eigentlich haben ja nur die Engländer und Amis richtige Zugpendel Nutzung, hier in Deutschland benutzt das ja fast (gar) keiner

    Die Serie 7R wird ausschliesslich in den USA gebaut. Das es sich um die europäische Version handelt, sieht man u.a. an den fehlenden Blinkern im Kabinendach, welche hier nicht zulässig sind. Umgekehrt kann man im Mannheimer JD-Werk die Exportschlepper sehr gut an den Blinkern im Kabinendach erkennen. Was ich aber damit sagen möchte: Eine Umrüstung der in den USA gebauten und von Anfang an für den europäischen Markt vorgesehenen Schlepper erfolgt nicht mehr. Dies hat letztmalig bei der 55er-Serie stattgefunden. Lediglich die Transportbereifung wird gegen die vom Kunden georderte Bereifung ausgetauscht und Anbauteile wie Zugmaul, FH-Komponenten usw. angebracht. Es scheint, dass der hier gezeigte 7R noch in dem Zustand ist, ob er gerade vom Tieflader kommt, nachdem er in Bremerhaven eingeschifft und abgeholt wurde.

    Zitat von Flx;259406

    Schicke neue Jonnys sind da mit dabei

    Stimmt!

    Zitat von Flx;259406

    aber Fronthydraulik kennen die irgendwie nicht wirklich oder

    Warum, der 7280R hat doch eins! Zudem werden oftmals viele JD noch mit beim Händler nachgerüsteten FH's von Degenhardt, Sauter etc. ausgestattet, so dass nicht immer zwingend ein JD-Werksfronthubwerk montiert sein muss.

    Zitat von Flx;259406

    sind die für Deutschland? Weil der eine hat ja nur ein Zugpendel oder seh ich das falsch?

    Ich sehe keinen einzigen Schlepper auf den Bildern, welcher nur ein Zugpendel hat.