Freut mich sehr, dass die Geschichte euch gefällt!
Heute abend habe ich noch schnell mit dem 308er geschwadet.
Natürlich zuerst anbauen
Dann schwaden
Bilder vom Pressen und Wickeln gibt es, wenn der Postbote da war.
Freut mich sehr, dass die Geschichte euch gefällt!
Heute abend habe ich noch schnell mit dem 308er geschwadet.
Natürlich zuerst anbauen
Dann schwaden
Bilder vom Pressen und Wickeln gibt es, wenn der Postbote da war.
Zitat von eisbaerr404a;277553Moin Jonas
Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur die Lösung mit der Achse mag mir nicht gefallen. Die müsste, meiner Meinung nach, etwas weiter nach vorne rücken.
Die Achse bekommt beim nächsten Fahrgestell eine andere Position, hier wird sie aber wohl so bleiben.
Da Tobi bei der alten Bereifung des Güllefass eine Antriebsachse angesprochen hat, kam mir die Idee einen Triebachsanhänger zu bauen.
Hier ist jetzt das Ergebnis:
Und von unten
Ich hoffe er gefällt euch.
Freut mich, dass sie dir gefallen. Die nächsten Bilder kommen heute abend vom Schwaden.
Hier noch ein kleines Update mit Bildern von unserem Busatis Doppelmesser-Mähbalken und noch mal vom Haybob.
Zuerst das Mähwerk (Im Hintergrund sie Ernte des letzten Jahres)
Dann nochmal hinter dem Fendt
Der Haybob 300
Und zueletzt noch ein Bild von unserem Fendt Farmer 2D
Ich hoffe sie gefallen euch. Schreibt ein paar Kommentare.
Heute gibt es ein kleines Update vom 1. Schnitt (ist zwar schon etwas her, aber die Bilder kommen erst jetzt).
Zuerst musste ich die Maschinen freiräumen, da noch der Ballenwickler davor stand.
Danach noch schnell die Mähwerke anbauen.
Und es geht los.
Leider sind unsere Mähwerke schon etwas älter, aber sie verrichten noch guten Dienst.
So und jetzt haut in die Tasten!
Zitat von Mettbrötchen;277858
Wenn du damit zufrieden ist, ist ja alles bestens.;)
Ich will den Strela auch niemandem madig machen.
Genau so seh ich das auch. Ich bin damit zufrieden und das reicht.
Wenn du das anders siehst, dann ist es deine Meinung und du wirst deine Erfahrung damit gemacht haben.
Was Bröckelverluste oder Verstopfen angeht, damit haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt. Und auch das Gras wird sauber aufgenommen.
An den Vorgewenden sind zwar ein paar kleine Stellen, wo man ständig rüberfährt, aber die hat man auch bei anderen Geräten. Ansonsten arbeitet er sauber und störungfrei.
@ Moritz: Könntest du mir die genaue Bezeichnung des JF-Gerätes nennen? Ich wusste bis jetzt nicht, dass soetwas auch von anderen Herstellern gebaut wurde.
Hey! Was macht das 1:1-Modell hier?
Ne Spaß. Absolut geil! Einfach genial mit den Gebrauchspuren! Total realistisch!
Zitat von Johny6430P;277630Hallo,
schöne Bildergeschichte! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">Was ist aber der Unterschied zwischen einem Dio für normale Modelle und einem Control-Dioramen? Hat eine Control-Dio etwa größere Straßen oder nicht so enge Kurven?
Würde mich als Neuer Benutzer auf eine Antwort freuen.alt=";-)
Freut mich, dass es dir gefällt!
Ja genau. Control-Dios sind meist etwas ''gröber'' und zweckmäßiger, damit man mit den Control-Modellen besser darauf fahren kann.
Freut mich sehr, dass sie euch gefällt!
Die Wände bestehen aus 1mm Balsa-Holz in Bretter-Optik, das Dach mache ich aus Kosten- und Faulheitsgründen aus Wellpappe.
Zitat von GetreideTobi;277521Ist das nicht eigentlich ein Schwader oder kann man mit Hilfe der "Leitteile" die Breite bestimmen, so dass sich damit auch wenden lässt?
Stimmt fast.
Durch umstellen der Zinken und der ''Leitbleche'' oder auch Flügel hinten kann man zwischen Wenden und Schwaden wechseln.
Außerdem eignen sich die Flügel auch um beim Wenden das Gras aus dem Ufer zu kehren, indem man den Flügel auf Uferseite einwenig nach innen stellt. Die Breite des Schwades lässt sich so, wie du bereits sagtest auch einstellen.
Jetzt müsste es gehen!
@ Tobi:
Du hast recht um es realistisch darzustellen, hätte ich die Pfetten über die ganze länge bauen müssen.
Und auch die Sparren müssten oben aufliegen, das stimmt schon, aber im fertigen Modell fällt das fast nicht mehr auf.
Und mit den Dachlatten sieht man es auch nicht mehr so sehr.
Zitat von GetreideTobi;265294Das Reifenprofil passt m. E. nicht zu einem solchen Fass (oder stellt es eine Antriebsachse dar?).
Ich habe die Reifen noch mal geändert. Ich hoffe sie gefallen euch jetzt besser (mir persönlich schon).
Außerdem habe ich bei meinem Claas Axos 340 von Schuco das Frontdreieck rot lackiert und er hat eine Fahrerfigur bekommen.
Ich hoffe sie gefallen euch. Bitte schreibt ein paar Kommentare!
Da der Eicher euch nicht so zu gefallen scheint, geht es jetzt auch mal wieder weiter mit unserer Heuernte.
Zuerst: Mähen mit dem 5505 und einem PZ Zweegers CM 135
Unter dem Zaun bzw. das Ufer mähen mit dem Fendt und einem Busatis Doppelmesser-Heckmähwerk (der Mähbalken ist immer noch nicht wieder angebaut)
Wenden mit dem Fendt und PZ Zweegers Haybob 300
Und gepresst wurde mit unserem Deutz und der AP 41 von unserem Pächter
Insgesamt waren es 110 Ballen, aber ich konnte keine Bilder von der Ladung machen, da wir etwas Zeitdruck hatten.
Leider sind es keine richtigen Einsatzbilder, sonder eher Standbilder, da ich die meiste Zeit selber fahren bzw. packen musste.
Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. Lasst bitte ein paar Kommentare da.
Moin
Ich möchte euch hier mal den Rohbau meiner neuen Scheune zeigen. Es fehlen noch Dachlatten, Bretter für die Außenwände und das Dach.
Sorry wegen der schlechten Qualität, hab die Bilder mitm Handy gemacht.
Über ein paar kritische Kommentare würde ich mich freuen!
Okay. Danke für die schnellen Antworten!
Hallo
Kann mir jemand die Maße der Siku Quaderballen von der Krone BigPack geben?
Wow! Das Gewicht ist dir echt super gut gelungen! Ein Kumpel von mir hat auch so eines, funktioniert richtig gut.