Hallo Leute
Ich möchte auf meinem Hof etwas aufrüsten und meine Schlepper mit dem John Deere Star Fire ausrüsten.
Jetzt wollte ich fragen ob dieses System auch an einen 514er Fendt passt oder ist der zu alt?
Dann würde ich es an meinen 415er Vario montieren, mit dem müsste es doch kompatibel sein.
Könnte eventuell einer von euch auch noch passende Bilder dazu hochladen, damit ich ein Beispiel habe?
Beiträge von Dieselross 2D
-
-
-
Zitat von IHC844;340200
Der steht bei mir in der Sammlung :p
Umgebaut wurde er ursprünglich vom Roland (jaydee62), wurde aber beim Versand stark beschädigt und dann von mir "restauriert";)Danke für die Antwort. Ich hoffe ich darf mich mal melden, wenn ich mich an ein ähnliches Projekt wende
-
Freut mich, dass der Anfang dir gefällt!
Naja mal gucken wann die arbeiter wieder anfangen zu arbeiten, die meinten sie müssten schon mal vortesten ob das Bier noch schmeckt:D
-
Da ich mein Dio umbaue kommen auch ein paar andere Gebäude.
Hier nochmal ein Bild vom aktuellen Zustand
Den Anfang macht der Anbau, den ich jetzt verkleidet habe.
Außerdem verschwindet die grüne Halle und wird durch eine neue ersetzt. Diese soll im rechten Drittel eine Werkstatt erhalten, daher auch die Ständer vorn. Die Maße sind 51x19cm.
Was haltet ihr davon?
-
Freut mich, dass die Bilder dir gefallen! Ja die Xerion waren der Hammer, ein echter Blickfang.
Heute gibt es ein paar Bilder von der Heuernte.
Gemäht habe ich mit unserem Deutz mit PZ Mähwerk
Auf diesem Stück haben vorher die Schafe gelaufen, aber es war noch zu lang um es einfach nachwachsen zu lassen.
Das Kampfgerät mit unglaublichen 1,35m Schnittbreite, das schafft einiges
Der Fendt mit dem PZ Haybob
Und das ganze nochmal mit Deutz
Das ruhigste Schaf, dass ich je gesehen habe, selbst der Deutz beim Mähen hat es nicht gestört während alle anderen Panik hatten
So das wars erstmal. Der Rest kommt die Tage. Ich hoffe sie gefallen euch.
-
Sehr schöne Bilder! Muss toll gewesen sein.
P.S. Von wem ist der Porsche mit Frontlader?
-
-
Schäm dich Dennis Den hättest du aber besser pflegen müssen!
Ne Spaß, sieht echt klasse aus
-
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
@ Marlon: Ja die Jaguar sind echt klasse. Leider ist das das einzige Bild von dem Abend. Die Raubkatzen waren auch nicht allein. Vorallem John Deere haben dort auf ihren Export gewartet. Vorallem die verschiedenen Exportversionen sind da immer wieder sehenswert.
Heute gibt es wieder ein kleines Update mit ein paar Bildern von der ein oder anderen Ausstellung aus diesem Frühjahr.
Den Anfang macht ein Case Maxxum 5150, der unteranderem auch zum Traktor Pulling verwendet wird
Dann ein Xerion mit Gülleaufbau auf der Austellung von Fricke in Heeslingen (die Zeltfete war übrigens der Hammer und ist somit nächstes Jahr Pflicht)
Auf dem Gebrauchtmaschinengelände in Bokel fielen sofort diese beiden schwarzen Riesen auf
Und zuletzt noch etwas seltenes: ein Valmet 502
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Demnächst werden dann welche von der Heuernte kommen.
-
Freut mich, dass dir die Idee gefällt!
-
Hallo Leute
Ich weiß das letzte Update ist schon wieder einige Zeit her, aber leider gibt es momentan nicht all zu viele Möglichkeiten Bilder zu machen. Aus diesem Grund habe ich mal mein Handy geleert. Da haben sich doch noch ein paar Bilder gefunden, die ich jetzt Stück für Stück einstellen werde.
Da unser Deutz zum TÜV musste und an der Hinterachse etwas ölt, habe ich das ganze mal etwas sauber gemacht.
Dann musste bei meiner Tante der Kompost abgefahren werden. Hierzu lieh ich mir von einem benachbarten Landwirt einen Komatsu WA 75.
Leider ist es dort sehr eng, sodass ich vor der Garage parken und die Schaufel mit der Schubkarre befüllen musste.
Hier sieht man unseren Fendt mit einem Anhänger fürs Schützfest.
Als ich neulich bei einer Landmaschinenwerkstatt vorbei kam, konnte ich dieses interessante Gespann ablichten: IHC 633 mit Krone AX
Und bei einer kleinen Tour durch den Bremerhavener Hafen gestern Nacht habe ich diese brandneuen 800er Jaguar entdeckt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ich habe auch noch welche von ein paar Austellungen und der ein oder anderen Arbeit aus dem Frühjahr, wenn alos Interesse besteht, stlle ich sie gern rein.
-
Freut mich, dass sie dir gefallen!
Auch mir gefallen derartige Kombinationen, welche man bei uns in der Gegend häufiger sieht. Denn es kann ja nicht jeder Landwirt nur mit den neusten Maschinen unterwegs sein;) -
Hallo Leute
Ich weiß der letzte Post ist schon etwas her, aber das heißt ja nicht, dass wir nicht mehr gearbeitet haben.
Da das Wetter in den letzten Tagen sehr gut war, haben wir gemäht.
Dabei kam unsere neue Mähkombi zum Einsatz. Da ja letztes Jahr unsere Mähwerke am 615er gescheitert sind, haben wir etwas aufgerüstet.
Wir mähen jetzt mit einem Fella Frontmähwerk und hinten hängt ein Claas Disco dran.Hier noch ein Bild beim Einsatz, aufgenommen vom Nachbarsjungen, der fast den ganzen Tag lang mein Beifahrer war.
Gekehrt haben wir mit unserem ''Neuen''. Der 306 LS wird den guten alten 308 LS ersetzen, der so langsam an Altersschwäche leidet, aber er hat uns immer gute Dienste geleistet.
Hier sieht man noch den 306er mit seinem eigentlichen Arbeitsgerät.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Es werden vorerst die letzten von meinem Dio sein, da ich es umbauen/neubauen möchte.
-
Freut mich, dass er dir gefällt!
Ich weiß ich schulde euch noch Bilder vom fertigen Eicher, aber momentan spielen Zeit bzw. Wetter nicht so recht mit.
Aber dennoch habe ich etwas Zeit für einen kleinen Umbau, oder eher zwei, gefunden.Der 615er hat orginale Unterlenker bekommen und den Kuhn Kreiselheuer habe ich ebenfalls auf 3-Punkt umgebaut.
Eigentlich ist der Fendt zu groß für den Wender. Dieser wird auf dem Dio hinter einem 306er laufen.
-
Danke dir für deine Antwort. Da ist wohl demnächst eine Nachricht an Tim fällig.
Wie gesagt, ich habe mich für den Kverneland entschieden (muss nur noch einen bestellen).
Als Drille habe ich die Horsch Express, die schafft auch der 415. Mit 2 Schleppern arbeiten sollte also kein Problem sein. -
Danke Nils für die Bilder!
Meine Entscheidung ist auf den Kverneland gefallen, der passt einfach am besten und ich kann dann zur Not auch mit dem 415er pflügen.
Ich habe allerdings noch eine Frage: Gibt es für den Kverneland einen Packerarm? Bzw. kann man den von Trino für den Kuhn Pflug da anbauen/anpassen?
-
Danke für Eurer Feedback!
Dass der 306er zu klein ist, ist ja fast schon selbstverständlich.
Mir persönlich gefällt der Kverneland auch sehr gut, wobei der Lemken halt mehr Schlagkraft bietet und der Huard momentan zu nem super Kurs bei Agrartoy ist.@ Niko: Wäre nett wenn du ein Bild vom 615 mit Lemken reinstellen könntest.
Falls noch jemand eine der genannten Kombinationen (hauptsächlich mit dem 615) zusammenstellen könnte, wäre es schön, wenn er ein Bild davon zeigen könnte.
-
Hallo Leute
Ich möchte für meinen 1:32-Hof einen Pflug anschaffen, weiß aber nicht welcher am besten passt (4 oder 5 Schar).
Als Schlepper habe ich auf dem Hof folgende:
Fendt 615 LSA
Fendt 415 Vario
Fendt 306 LSAls Pflüge hatte ich an folgende gedacht:
Kverneland 150S
Huard QR65
Lmken Juwel 5Welcher passt Eurer Meinung nach am besten zu den Schleppern, wenn auf schwerem Boden geackert werden soll?
-
Danke Euch beiden für Eure Meinung!
Ihr habt Recht, der Zapfen muss noch weg.@ Tobi: Du hast Recht, die Vorbilder sind filigramer. Aber mit Aufbau sieht das Ganze schon stimmiger aus. Bilder gibts demnächst.