Sehr schön
Ich würde den Bruns bauen da der eher unbekannt ist und daher mehr etwas besonderes
Meine Umbauten - Fendt Vario und GTA S.18
-
-
oder ein schönen lohrengel anhänger wäre auch was feines
-
Danke Euch beiden für die Kommentare!
Mal sehen was für einer es wird, letztendlich entscheidet mein Farbvorrat was es wird.
-
-
Beim Mengele sind die Kanten m. E. ein bisschen zu stark ausgefranst, aber sonst gefällt er mir gut - der Krone macht auch eine schöne Figur.
Ich würde einen Emsland daraus machen.;) Ob dazu aber der Unterbau passt?
-
Zitat von Dieselross 2D;321894
Als zweites habe ich versucht den alten Amazone Walzendüngerstreuer von Siku mal etwas zu altern. Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen.Toll was du aus dem Siku Teil gemacht hast!
-
Danke Euch beiden für Eure Kommentare!
Zitat von GetreideTobi;324695Beim Mengele sind die Kanten m. E. ein bisschen zu stark ausgefranst, aber sonst gefällt er mir gut - der Krone macht auch eine schöne Figur.
Ich würde einen Emsland daraus machen.;) Ob dazu aber der Unterbau passt?
Ja die Kanten sind recht rau. Der hat halt schon etwas arbeiten müssen in seinem Leben und wurde dann überholt;)
Warum sollte der Unterbau nicht passen? Von der Form oder meinst du die Farbe?
-
-
Hallo Leute
Auch wenn sich hier lange nichts getan hat, war ich nicht ganz untätig. Die 1:1-Projekte waren nunmal wichtiger. Aber auch in 1:32 habe ich etwas gemacht. Da mein Onkel seinen Eicher restauriert, kam mir die Idee diesen nachzubauen. Die Basis ist das F28 Dieselross von Siku. Der Grill stammt aus dem Drucker von Tim (ist echt super geworden, danke!). Ganz fertig ist er aber noch nicht. Die Lampen vorn fehlen noch, sowie eine Rückleuchte. Außerdem ist er noch nicht perfekt, ist aber auch erst Nummer eins von zwei.
Wenn er fertig ist und die Wolken verschwunden sind, gibts ein paar Bilder in freier Wildbahn.
Über Lob und Kritik würde ich mich freuen. -
Schön finde ich v. a., dass solche Projekte in Angriff genommen werden. Den globigen Zapfen an der Front würde ich noch entfernen.
Zitat von Dieselross 2D;324818[...]
Warum sollte der Unterbau nicht passen? Von der Form oder meinst du die Farbe?
Ich habe gerade gesehen, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin. Die Farbe passt sicherlich, aber ich finde das Gestell des Siku-Kippers recht wuchtig. Beim Vorbild sieht das Fahrgestell doch um ein ganzes Stück filigraner aus. Aber vielleicht wird der Eindruck durch den noch fehlenden Aufbau etwas verfälscht.;)
-
Ja den Zapfen wie Tobi schon sagt würde ich auch noch abmachen -sieht bestimmt stimmiger aus ohne-
So der Umbau gefällt mir echt gut, auch der Lack sieht sauber aus.
Bin echt gespannt auf das fertige Modell -
-
Danke Euch beiden für Eure Meinung!
Ihr habt Recht, der Zapfen muss noch weg.@ Tobi: Du hast Recht, die Vorbilder sind filigramer. Aber mit Aufbau sieht das Ganze schon stimmiger aus. Bilder gibts demnächst.
-
Sehr sehr schön der Eicher. Gefällt mir sehr gut
-
Freut mich, dass er dir gefällt!
Ich weiß ich schulde euch noch Bilder vom fertigen Eicher, aber momentan spielen Zeit bzw. Wetter nicht so recht mit.
Aber dennoch habe ich etwas Zeit für einen kleinen Umbau, oder eher zwei, gefunden.Der 615er hat orginale Unterlenker bekommen und den Kuhn Kreiselheuer habe ich ebenfalls auf 3-Punkt umgebaut.
Eigentlich ist der Fendt zu groß für den Wender. Dieser wird auf dem Dio hinter einem 306er laufen.
-
-
Schöne Idee mit dem Fendt 615!
-
Freut mich, dass dir die Idee gefällt!
-
Passt sehr gut auch wenn 185 Ps den Heuer doch nicht wirklich gut tun
-
-
der 615 Fendtumbau sieht toll aus, verstehe sowieso nicht warum Weise und UH immer die Zwitterunterlenker verbauen!
-
Super umbauten! Man kann sich von dir viel abgucken top
Gruss Sven
-
Freut mich, dass er dir gefällt. Wenn ich es schaffe, stell ich morgen Bilder vom aktuellen Zustand und seinem zwillingsbereiften Bruder rein.
-
-
Mit der vorbildgerechten Anhängung sieht das gleich viel schöner aus.
-
Hier wie versprochen ein Bild vom aktuellen und wohl auch fertigen Zustand des 615ers. Er hat jetzt noch jeweils 3 Radgewichte von Tim in den Felgen.
Dann hat in Husum ein weiterer 615er den Weg in meine Tasche gefunden. Dieser hat bereits je 2 Radgewichte in den Felgen und bekommt zur Zeit Zwillingsreifen. Desweiteren bekommt er noch orginale Unterlenker. Vielleicht spendiere ich ihm auch noch nen Satz Warntafeln und er wird zu 614 geschrumpft.
Da heute ein Paket von Niko (niko939) mit den Resten eines 415 Vario gekommen ist, gibt es auch noch ein drittes Projekt.
Er wird neue Reifen, andere Unterlenker an der FH und eine neue HH bekommen. Dann folgen noch ein paar Kleinigkeiten und ebenfalls ein Motordowngrade zu einem 411 oder 412.Die Felgen müssen noch bearbeitet werden, damit sie an das UH Modell passen und die New Holland Logos verschwinden, die passiert aber erst im nächsten Jahr, wenn ich wieder auf der Arbeit bin und eine Drehmaschine zu Verfügung hab. Hier noch ein Vergleichsbild mit dem orginalbereiften 415.
Über Kritik oder auch Anregungen würde ich mich freuen. Vorallem für Ideen was die neuen Typen der beiden Fendt angeht bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, wenn also einer eine Idee auch bezüglich der Aufkleber hat (am besten alle von einem Lieferanten) immer her damit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!