Tag, zusammen!
Danke für die schönen Bilder!
Überraschung: Mir gefällt der 800er Trac am Besten.
Tag, zusammen!
Danke für die schönen Bilder!
Überraschung: Mir gefällt der 800er Trac am Besten.
Tag, zusammen!
Sieht so viel besser aus!
Bei meinem Axion 950 habe ich die Teile von innen schwarz lackiert und von außen mit mattem Klarlack.
Letzteres ist eventuell eine Alternative zum Bürsten.
Tag, zusammen!
Hat der Jupp dieses Mal bei der Vebeg zugegriffen?:)
Da hat er aber ein gutes Fahrzeug ergattert, die Fahrzeuge bei den Standortverwaltungen werden sonst wohl häufiger gefahren, bis es nicht mehr geht. Und der hier sieht ja wie neu aus.
Tag, zusammen!
Sieht richtig gut aus!
Und warum Kamikatze, der trac ist halt gut eingestellt.
Nur die Klimaanlage solltest du eventuell noch ersetzen, die wirkt etwas schief und gratig. Die vom Unimog von Schuco bzw. ein Abguss davon würde passen.
Tag, zusammen!
Müsste man mal schauen, ob es irgendwo Mercedes-Sterne als 3D-Druck, Fotoätzteil oder Resinabguss gibt.
Tag, zusammen!
Da ist richtig Dieter und auch vielleicht beschränkt sinnvoll.
Aber wenn der Beitrag schon herausgekramt wurde und die Frage gestellt wurde...
Tag, zusammen!
Ich würde mal behaupten, dass es dafür einige gute Gründe gibt.
1. Der Preis. Fendt Varios sind ja schon für ihren Preis berüchtigt, beim "GT Vario" sähe das nochmal extremer aus.
2. Beim GT sitzen Motor, Getriebe, Hinterachse etc. dort, wo beim normalen Schlepper alleine Getriebe, Hinterachse und etc. sitzen.
Da wird das Platzproblem mit einem stufenlosen Getriebe sicher nicht einfacher.
Nicht zuletzt war früher schon beim GTA bei knapp 115 PS Schluss, also wird das wohl nichts mit einem 360 PS-GT.
In Sachen Zugänglichkeit macht das halt auch einen Unterschied, ob man nur die Haube aufklappen oder die ganze Kabine kippen muss.
Außerdem muss man inzwischen ja auch die ganze Abgasnachbehandlung unterbringen, wird alles immer noch enger.
Und je größer der Motor, desto höher der Kühlungsbedarf. Was beim GT wiederum komplizierter sein dürfte als beim Standardschlepper.
4. Fehlende Vorteile. Für die typischen Einsatzsituationen der GTs und GTAs sind wohl längst schlagkräftigere Alternativen gefunden. Und für diejenigen, die es wirklich brauchen, gibt es solche Umbauten: ***http://rebo-landmaschinen.de/produkte/rebo-rack/rebo-rack.php">http://www.rebo-landmaschinen.de/produkte/rebo-rack/rebo-rack.php
5. Unternehmensstrategien. Fendt setzt ja konsequent auf Standardtraktoren, mit dem 1000 Vario sogar in der 500 PS-Klasse. Ein Geräteträger passt somit nicht mehr so wirklich zur Unternehmensstrategie.
Ich denke, die große Anzahl noch laufender GTs kommt vor allem daher, dass das Konzept zu kleinerstrukturierten Zeiten sicher sinnvoll war und auf vielen Betrieben halt noch der alte GT mit den alten Anbaugeräten läuft.
Ob der Landwirt in Zeiten von Lohnunternehmen und steigenden Betriebsgrößen in einen Neuen investieren würde, ist wieder eine ganz andere Geschichte...
Nichtsdestotrotz sind diese Fantasieumbauten super durchgeführt und auch definitiv mal was Anderes, muss ja nicht immer Alles real sein.
Tag, zusammen!
Die Felgeneinsätze entsprechen zwar immernoch nicht zu 100% meinem Geschmack, sieht aber besser aus als ohne.
Sieht aber ingesamt richtig schick aus, nur ein ganz wichtiges Detail fehlt noch: Der Mercedes-Stern am Kühlergrill.:)
Ein paar Kennzeichen würden ihm aber auch noch gut stehen.
Tag, zusammen!
Ich muss zugeben, bei deinen Projekten unterschätze ich immer wieder das Ergebnis, was du daraus zaubern kannst.
Da denkt man noch leicht skeptisch, obwohl man deine bisherigen Projekte ja schon kennt, "was will er aus so einem Hoflader rausholen" und dann lieferst du wieder so ein Ergebnis ab.
Wenn das Teil nicht wie 1:1 aussieht, dann weiß ich auch nicht, was sonst.
Hallo Stefan!
Danke für den Tipp, werde mich da auch mal informieren.
Tag, zusammen!
Hier auch mal ein kleines Update.
Mein MBtrac hat nach ein paar kleineren Reparaturen letzte Woche erfolgreich die TÜV-Vollabnahme und das H-Gutachten absolviert.
Ich suche jetzt noch nach der richtigen Versicherung, dann kann ich ihn endlich zulassen.
Anbei nochmal zwei Bilder, nicht wesentlich anders und auch nicht die beste Qualität, aber eben aktueller:
Tag, zusammen!
Werden bei Traktoren eigentlich Abgasmessungen bei der HU gemacht?
Habe die Abnahme mit meinem trac noch vor mir und glaube nicht, dass da was gemessen wird...
Tag, zusammen!
Oh, wenn das jetzt ein anderer Typ wäre und der eine andere Farbe hätte, hätte ich getippt, dass der gerade frisch aus dem Mänöver zurückkommmt.
Ne, Spaß beiseite, schön eingesaut.
Tag, zusammen!
Da hätte ich wohl auch gerne mal vorbeigeschaut, bin aber erst Ende nächster Woche wieder oben.:(
Naja, zumindest vielen Dank für die tollen Bilder.
Tag, zusammen!
Mir fallen da zunächst mal zwei Möglichkeiten ein, um das narrensicher festzustellen:
1.:
Reifen am Original vermessen.
Muss ja nicht auf den Millimeter genau sein, aber eben die Reifen mit dem Zollstock vermessen und die Maße durch 32 teilen und mit dem von weise vergleichen, schon weißt du Bescheid. Allerdings musst du berücksichtigen, dass die Reifen des Originals ja doch schon sehr abgefahren sind, was ja bei denen im Modell nicht der Fall ist.
2.:
Reifengröße notieren und umrechnen bzw. im Internet die Maße beim Hersteller recherchieren, durch 32 teilen und wieder vergleichen..
Setzt natürlich beides voraus, dass dein Vorbild bei dir in der Nähe läuft und dass das nicht nur irgendein Bild aus dem Internet ist.
Vom Gefühl her würde ich behaupten, dass die vom weise MBtrac 1100 etwas größer im Durchmesser und etwas schmaler sind als die von deinem Original.
Ich denke, du kommst an den originalen Felgen vom weise MBtrac nur schwer herum, außer du willst jetzt mit 3D-Druck anfangen.
Tag, zusammen!
Dann ist es ja gut, dass du das genauso siehst.
Durch deine Betonung auf die Originaltreue des Auspuffs konnte man meinen, dass du den Rest des Modells genauso als gelungen ansiehst.
Nebenbei, "Herr Nachbar", wie man ja fast sagen kann, hast einen tollen Hanomag in 1:1.
Tag, zusammen!
Wobei sich mir die Frage stellt, warum man dann Schuco wegen des Auspuffs anschreibt und wegen des Restes nicht??? Gerade, wenn der 1:1 in der Garage steht...
Ich denke, dass hier niemand aus Prinzip was gegen Schuco hat.Die Kritik wegen des Auspuffs war ja scheinbar unberechtigt.Der Auspuff ist aber leicht zu tauschen, die katastophale Motorhaube und der Grill dagegen nicht...
Tag, zusammen!
Ich weiß gerade echt nicht, was ich schreiben soll...
Super aufwändiges Vorbild, dann deine wie immer unereicht saubere Umsetzung in Metall und dann noch die Lackierung - da gibt es einfach keine passenden Worte dafür.
Tag, zusammen!
Sehr schöne Arbeiten!
Kenne mich mit IHC auch nicht so aus, aber man sieht deinen Modelle nicht an, dass du noch Anfänger bist. Grandioser Anfang.
Tag, zusammen!
Zitat von Jaguar840;399191... in 1:32 ca. 0,063 mm ...
Dann bin ich doch mal ganz genau und schlage vor, die 0 nach dem Komma zu streichen.:) Ist freundlich gemeint.;)
Ich muss sagen, dass solche Fertigungsfehler egal bei welchem Hersteller echt unangenehm sind.
Wirklich schade finde ich allerdings, dass UH die Preise auf das Niveau der anderen Hersteller angehoben hat, aber aus meiner Sicht bei vielen Modellen genauso wie Schuco nicht an Wiking oder weise rankommt.
Jetzt bleibt nur noch Britains, wenn man ein preiswertes Basismodell sucht, aus dem mit geringem Aufwand was nettes werden kann.:(