Wenn das so weiter geht bei Dir, dann wirst Du vermutlich bald neue Vitrinen und Räumlichkeiten brauchen.
Beiträge von lfgw
-
-
Richtig tolles Gespann, gefällt mir sehr gut
-
Da geht´s mir so wie Polä, am Anfang konnte ich mit den neuen MF nichts anfangen und dann behaupten die, dass sie damit an die legendäre 100er Serie erinnern/anknüpfen wollen. Das konnte ich irgendwie alles nicht nachvollziehen, trotz einem gewissen MF Wahnsinn in mir.
Mittlerweile habe ich mich mehr als daran gewöhnt - fast schon verliebt
. 5er, 6er und 7er durfte ich auch schon fahren. 8er und 9er nur auf meinem Schreibtisch hin und her schieben
-
"Ich sitz hier mit drei paar Socken, Pully und Hoodie-Jacke, an.
"
Wenn ich den Satz richtig interpretiere bist du als Jäger gerade unterwegs und schaust ins Handy - so wenig zu sehen bei Dir, oder lässt Du den Tierchen die nötige Zeit und "Chance weg zu laufen" ?
Aber um beim Thema zu bleiben, die Mähwerke sind mal eine Ansage und 150h am Tag sind gewaltig. Da hat so manches Dorf in Bayern nicht viel mehr an Fläche vorzuweisen.
-
na ja, er ist ja noch nicht ganz fertig
Die NH's haben bei uns diesen Spitznamen
-
Das gibt einen tollen "Biene Maja" Häcksler
-
Die Gespanne gefallen mir sehr gut 👍🏻
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
-
Danke fürs teilen - tolle Veranstaltung!
-
Auf dem ersten Bild mit Frontgewicht und den kleinen Vorderrädern wirkt der irgendwie wie ein Puller.
Durch die Türen hast du einen klasse Aufwertung erreicht.
-
Moin Markus,
stimmt, aber ich muss gestehen, dass ich dort in den letzten Jahren so gut wie kein Modell gefunden habe, das mir gefiel. Die Sondermodelle sind mir meistens zu teuer. Da muss schon was ganz Besonderes dabei sein. Ich habe mir die Modelle dann immer im Folgejahr als reguläres Modell gekauft, zumal ich ja keine Kartons aufbewahre. Und die sind ja meistens das Besondere an den Modellen. Da schaue ich jetzt mal ganz entspannt, was kommt.
Oder vielleicht bringt ja jemand einen Fendt Farmer 312 LSA, eine Fendt GTA 380 oder einen John Deere 6910 raus? Wohl eher nicht, aber das sind meine absoluten Wünsche.
Viele Grüße
Ralf
Ja das wären Youngtimer, die auch zu meiner Altersstruktur passen würden.
-
Hast du die alle dieses Jahr schon gekauft? Habe ich das richtig gelesen? Da wird ja so mancher Lohner blass um die Nase
. Respekt und viel Erfolg beim einräumen und Platz suchen in den Vitrinen.
-
Danke für die Info. Habe so etwas noch nie gesehen - dank Deiner Bilder und Info kleine Horizonterweiterung
-
Danke für die Vorstellung. Mir gefällt dieses Modell mit den "kleineren Felgengewichten" besser wie das ältere Modell des 9S.
-
Hallo Tobias,
ganz schön interessant was du da zeigst.
Was wurde den da angebaut?
Gruß Dieter
Das würde mich auch interessieren und es liegen ja auch Beregnungsrohre bereit, die evtl noch zum Einsatz kommen
-
Vor 40 Jahren hast Du geschrieben - warst also schon mit 17 Jahren ein Modellbautalent. Toll finde ich, dass du die Modelle immer noch hast
-
Ich bin begeistert von deinem alten Bauernhof. Vor allem setzt du sehr viele Details um wie Bauerngarten mit entsprechendem Zaun, Misthaufenmauer mit Struktur, ein "stilles Örtchen" für die Knechte und Mägde, Dreschmaschine, ... . Ich kenne so was nur von Bildern entsprechender Chroniken oder aber vom Bauernhofmuseum und natürlich habe ich "Bilder" aus Erzählungen meiner Eltern im Kopf, die hier in Miniatur Wirklichkeit werden.
-
Wie meist im Leben - besser man schläft ein, zwei mal über schwierige Entscheidungen.
-
Hallo Roland, ich würde mich für das Streuer-Gespann entscheiden
-
Ein weiteres Schmuckstück für deine Sammlung
-
Auch der ist Dir richtig gut gelungen. Mir persönlich gefällt er mit dem Krampe und dem Gewicht ohne Fanghaken sehr gut.