Schön wieder von Dir zu lesen und hoffentlich bei bester Gesundheit!
Beiträge von lfgw
-
-
Auch dafür vielen Dank. Da sind mir jetzt ein paar Modelle bekannt vorgekommen - die bewundere ich aber gerne mehrmals, weil sie gar so gut gelungen sind

-
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder einen grandiosen Anblick

-
Danke für die mitgebrachten Bilder! Ich persönlich finde das "Grünfuttergespann" MEGAGEIL

-
Richtig schöne Farbgebung und auch Verarbeitung. Die Heckhydraulik finde ich etwas schade. Er wird vermutlich trotzdem nicht zu mir kommen.
-
Freue mich über die Bilder vom aktuellen Sammlungszuwachs. Da sind Modelle dabei, die ich auch gerne gehabt hätte.
Der MB Trac mit FL (Profi) war sehr schnell vergriffen und die Spekulationspreise wollte und will ich nicht mitgehen.
-
Da haben Deine "Facharbeiter" sich ein Oster Feierabendbier verdient! Toller Schlüter

-
Finde auch dass das JCB-Gespann stimmiger aussieht.
-
Die alte Zeit lebt - mir gefällt das gezeigte sehr gut! Gesunder Baum / Kranker Baum finde ich richtig toll und ist bestimmt viel Arbeit gewesen.
-
Na ja wenn schon selber von Sucht sprichst - "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"
.Diese Ausrede hat schon manches Suchtverhalten relativiert

Ich jedenfalls freue mich über weitere Bilder vom Sammlungszuwachs.
-
Nicht wirklich mein Ding - scheint aber sehr gut gemacht zu sein, auch in der Kabine
-
Nach Regen kommt Sonnenschein - Seit Kämpfer und steckt den Kopf nicht in den Sand. Jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne und niemals die Hoffnung verlieren auch wenn zwischendrinn mal ein "schlechterer Tag" ist.
Wünsch Euch alles Gute, viel Kraft und immer machbare Ziele vor Augen!
-
so hat es mir mein alter Herr auch beigebracht - Punkt in der Ferne suchen und immer darauf zu fahren.
Wenn Pflug und Schlepper ( bei uns Bulldog ) sauber aufeinander abgestimmt und eingestellt sind, zieht es ja schon relativ gerade dahin.
-
Auch von mir gute Besserung!
-
Hui, die Furche sieht ja ganz ohne GPS "schön" gerade aus. Da hat das Gespann und der Fahrer richtig gut harmoniert

-
-
Mit dem Eicher werden Kindheitsträume geweckt. Mein Onkel hatte so einen als Pflege- und Hofschlepper. Er (Geräteträger) durfte aber auch manchmal zeigen was er kann.
Bei der Getreideernte den vollen Kipper nach Hause ziehen - Pritsche war drauf und als Gewicht gegen das Aufbäumen 4-5 Kinder ganz am vorderen Rand positioniert. Grundsätzlich wären dafür wesentlich kräftigere Bulldogs zur Verfügung gestanden, aber der Spassfaktor durfte nicht zu kurz kommen 😊😁.
Schade dass es da keine Bilder gibt.
-
So lob ich mir das. Das hast Du prima umgesetzt

-
prima, dass Dein Kumpel Dich angestiftet hat weiterzumachen
. Und wer weiß, vielleicht hält Dich die Herausforderung noch lange jung und fit. Jedenfalls musst du Fingerfertigkeit und Grips beweisen. Ansonsten klappts mit dem Umbau nicht.==> mach weiter solange es noch irgendwie geht und lass uns teilhaben
. Und wenn Deine "Erben" mal an der Reihe sind, spielt es eine untergeordnete Rolle ob da ein paar Modelle mehr dabei sind oder weniger. -
Ich finde den Umbau und das Gespann sehr gut gelungen

Habe mir das Eicher, Mengele und Einachskippergespann nochmals angeschaut - auch eine super Kombi. Aber wenn ich zurückdenke wie es bei mir im realen Leben war: MF 575 mit MB 280 und einachsigen Kippern - da ging ohne ordentliches Frontgewicht nicht viel. Da musst Du beim Eicher nochmals ran oder du musst immer mit der Lenkbremse die gewünschte Richtung halten