Genau. Bei den Servos solltest du immer drauf achten, dass sie ein Metallgetriebe haben.
Beiträge von Fendtfarmer
-
-
Bei mir is auch graupner im Einsatz. Um Peter zu ergänzen, als Motoren kannste die G150/100 nehmen.
-
Hat ich auch schon, kann den Vorrednern zustimmen, deine Blinkleds brauchen einfach mehr Strom und nehmen ihn der normalen Beleuchtung weg, sodass sie nur teilweise genug Spannung kriegen. Aber mach nicht zuviele LEDs an einen Widerstand und auchnicht eine Blink und dauerleuchtende an einen.
-
Zitat von Bazoo;385026
Dem schließe ich mich an;)
Dem würd ich mich auch anschließen;)
-
Dann mal Moin
Wenn es um den Umbau geht, kannst du ein SC Modell von Siku Schlachten oder du schaust mal bei Zwergmodellbau vorbei, dort werden Erweiterungschips oder auch Chips die das gleiche können wir die Platine im Sku Control Schlepper angeboten. -
Ich kann da Jürgen zustimmen. Man muss nur gescheit fragen und schon hat man die Lösung vom Problem.
-
Moin
soweit ich weis is das Hott System für einen besseren Empfang, bin mir aber nicht sicher ob ich was durcheinander werfe. Für uns Funktionsmodellbauer is das eh nicht so interessant, bei uns kann ja eigentlich nix abstürzen.
Du kannst dir mal den GR12SH von Graupner angucken, der müsste in jedes Modell passen. -
Ich finds immer klasse, wenn du etwas Neues raushaust und freue mich auch drüber. Vorallem find ich es gut das man doch auchmal nach der Technik fragen kann!
-
-
Ich selber hab zwar noch keinen Bagger umgebaut. Selber hab ich die MC16 und kann sagen die is top! Was die Kanäle angeht brauchste pro Funktion einen. Also reichen auch 6 , aber wenn du noch Licht oder ne Schaufel mit Funktion willst musste halt mehr nehmen.
-
Moin
am besten fängste erstmal mit etwas einfachem an, wie zum Beispiel ein Häcksler oder Drescher. Die Elektronik könntest du aus einem Siku Traktor ausbauen und versuchst sie dann in das neue Modell einzupassen.Das mit deiner Front und Heckhydraulik in Traktoren wird wohl erst warten müssen, weil man dafür etwas Erfahrung braucht.
Was das licht angeht schauste am besten mal bei modelltreckertuning.
-
Richtig Geil! Hast du auch ein Dio in Planung? Und darf ich fragen wo genau du ausm Sauerland herkommst?
-
Sieht Klasse aus!
-
Nimm das nächste Mal vielleicht sekundenkleber um die LED fest zukleben.
-
kohlemann ich weiß das bald von Peter ein Tutorial kommt, dass deiner einen Frage hilft. Mehr verrate ich jetz auch nicht. Kannst dich ja überraschen lassen.
-
Siku führt nurnoch die 2,4Ghz. Mir selber wäre ein niegelnagel neues Modell zu schade zum Schlachten, da guckste das du dir einen gebrauchten einfach bei EBay ersteigerst.
-
Du kannst nicht sagen der wiegt nur 72gramm, denn da treten auch Hebelkräfte auf und die sind nicht gerade klein.
-
Schau mal bei CTI nach dem Ps4a.
-
Was hälste den von dem CTI X-BEC?
-
Sieht Klasse aus. Nimmdoch einen Strohhalm und schieb da die Schnur durch.