Elektronik Mähdrescher umbau

• Hallo,
    ich möchte gerne einen Maädrescher von John Deere umbauen. Da dies mein erstes Modell ist weiß ich nicht genau welche Platinen ich brauche um den Mähdrescher mit einer meiner Fehrnsteuerungen von Siku (die silberne oder die rote) zu steuern. Der Mähdrescher soll erst einmal nur fahren und lenken.
    MfG Jan:)

• Ich selber habe noch kein Modell auf Control umgebaut. Ich habe aber schon öfters gelesen, dass es für Anfänger am einfachsten ist ein Siku Control Modell „auszuschlachten“ und die einzelnen Bauteile im Wunschmodell zu verbauen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen auch wenn ich deine Frage nicht direkt beantworten konnte.

• Moin,
    einfacher wäre es bestimmt, aber um zu verstehen wie alles Funkzioniert ist es am ratsamsten einen alten IR Schlepper zu schlachten. Die sind nicht al zu teuer und die Technik verzeit auch mal einen Fehler.
    Wenn du den Ir Trecker auseinander nimmst Lernst du gleich wie alles zusammen gehört.
    Hier ist es auch nochmals beschrieben. ***http://modell-trecker-tuning.de/536057992c0a98…9bf0c/index.php">http://www.modell-trecker-tuning.de/536057992c0a98…9bf0c/index.php

Version zwei wäre ein IR classic und ein IR Empfangsdioden Set, und einen Fahrregler z.b. er 100 einen Lenkservo und zwei Motoren n20 80-100U/min
    und natürlich ein Akku mit Ladeanschluss.

Hier solltest du dir aber vorher Gründlich durchlsesen ob du dir den Anschluss der Platine schon zutraust.

Ich würde für den ersten umbau empfelen einen IR Schlepper zu schlachten!

• Wenn du einen Schlepper mit Pistolensteuerung nimmst musst du um Servos zu steuern wieder eine Zusatzplatine verbauen.

Pistolen Schlepper können nur Fahren und Lenken. Wenn dir das jedoch reicht, dann kannst du auch so einen nehmen.
    Empfelung ist jedoch IR Schlepper.

• Wenn Du die Einsteiger Elektronik (Pistolenfernsteuerung) mit einem 68xx ProEasy oder Basic kombinierst kannst Du auch einen Drescher/Häcksler umbauen, ok die Bedienung ist nicht ganz so komfortabel wie bei reiner IR oder 2,4GHz Steuerung, aber es geht.

Habe einen JD 7500 Häcksler so umgebaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Falls ich mich dann aber für die IR Variante entscheide, müsste ich dann doch gucken wo ich ein IR Modell herbekomme, da es diese doch bei Siku gar nicht mehr zu kaufen gibt oder? Es gibt doch nur noch die Modelle mit Pistolensteuerung und das RC-Modell mit Fl.
    MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!