Neue Bilder
Gestern habe ich mal ein paar Bilder gemacht, zu sehen sind einer meiner Ursus C 45, ein Unimog 411, ein Massey Ferguson sowie zwei Truck Trial MAN TGA.
Neue Bilder
Gestern habe ich mal ein paar Bilder gemacht, zu sehen sind einer meiner Ursus C 45, ein Unimog 411, ein Massey Ferguson sowie zwei Truck Trial MAN TGA.
Weiter gehts!
Nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder etwas von mir hören. Habe jetzt endlich mal wieder mehr Freizeit und konnte so wieder ein bisschen was machen. Unter anderem Habe ich einen Siku-Ferguson umgebau, neuer Auspuff, neue Reifen und die Lenkung verändert. Sonst habe ich noch ein weiteres Projekt angefangen, einen Rallye MAN.
Sehr schön! Jetzt kann ich ein bisschen abgucken, ein Kirovets steht auch auf meiner Bau-Ich-Mir-Selber Liste!
Sehr schön!
Ich habe auch einen MAN Kat 3-Achser (1:35), den ich am umbauen bin. Bin aber immer noch unsicher, ob Agrar oder Rallye. Deine Agrar MAN gefällt mir schon sehr gut, mal sehen in welcher Richtung meiner geht............ Weiter so! Ich freu mich schon auf weitere Bilder und Anregungen!
Weiter Geht´s!
Nun habe ich mir die vorderen Felgen vorgenommen. Die Rundung in den Felgen habe ich mit dünnen Aluminium Blech gemacht. Die 20 Schrauben sind aus Schießdraht Ummantelung, mühevoll mit einen Messer immer Scheibe für Scheibe abgeschnitten und aufgeklebt. Als nächstes sind die hinteren Felgen dran!
Ausgerechnet und angefangen!
Da ich jetzt alles ausgerechnet habe und sicher weiß, dass der Faun 1:42 wird, habe ich nachgedacht wie ich anfangen kann. Ich hatte noch einen Muldenkipper, den mein Vater für mich damals umgebaut hatte und habe ihn vermessen. Ich musste nur die Achsen mit einer Mutter auf jeder seite etwas breiter machen und sonst passt alles. Als nächstes muss ich die Felgen noch ein bisschen bearbeiten, aber seht selbst:
Tut mir leid!
Ich muss mich hier ersmal noch ein bisschen zurecht finden, aber danke für die Hilfe!
DANKE!
Welche Räder? Die drauf sind und die Orginalen?
Ich habe (fast) alles eigenhändig abgemessen und muss das alles erstmal umrechnen, so, dass es zu den Reifen passt, die ich schon habe. Ich hatte schon mal angefangen zu rechnen und er wird so Maßstab 1:42/43. Aber ich muss das nochmal in ruhe machen.
Ja, ich weiß, ein Muldenkipper hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich muss mein neues Projekt trotzdem mal vorstellen. Diesen Faun K 40.5 werde ich nachbauen, da ich ihn fast täglich sehe:
Dieses Jahr haben es mir der Steyr CVT 6230 und der John Deere Skidder angetan..............
Ich glaube, ich baue mir auch so ein Agrar-Actros! Der gefällt mir doch sehr gut und er würde auch gut zu meiner Sammlung passen! Kannst du noch ein paar Bilder von Actros zeigen?
Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Fotos machen, unter anderen von meinen Ursus, Ford, vier Unimog´s und mehreren Massey Ferguson!
Good job!
Das Orange sieht viel besser aus, bekommt das Fahrwerk auch noch farbe? Der Mercedes sieht ja auch wirklich gut aus! Kannst du noch ein paar bilder zeigen? Gruß Marcel Der Mercedes hat mich auf eine Idee gebracht!
Noch mehr Bilder!
Danke, ich freue mich, dass ich jetzt hier bin! Hier noch mal mein Matador und mein Deutz mit einen IFA Pionier: Gruß Marcel!
So, da ich hier neu bin, ziege ich erstmal ein wenig was von meinen Modellen, Eigenbauten und Umbauten. Der blaue LKW ist ein Nachbau von einen Nachbau eines AEC Matadors, zweimal mein Modell und eimal das Orginal. Sonst sieht man meinen umgebauten Siku Deutz D 9005.