Zitat von christoph1972;437678Nicht befahrbar, oder kommt die Trocknungsanlage nicht nach?
nicht befahrbar,
die Agrar hat keine Lust auf eine Schlammschlacht
Zitat von christoph1972;437678Nicht befahrbar, oder kommt die Trocknungsanlage nicht nach?
nicht befahrbar,
die Agrar hat keine Lust auf eine Schlammschlacht
durch viel,zu viel,zu viel Arbeit im Frühjahr bin ich leider nicht zum fotografieren gekommen
deshalb der kleine Sprung in den Sommer
bei uns stehen noch ca 50ha Mais,die gedroschen werden müssen
sehr interessante Hintergrundinfos,
wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es also nur 3 (bzw. 4,mit dem von der Messe) gebaute Maschinen
also fährt was Besonderes in meiner Gegend rum
was mir dann auch neu war,das der LU (wo ich die Bilder gemacht habe) ZWEI Stck. :o hat
auf jeden Fall war es interessant zu lesen,das hier Leute meine Bilder anschauen,die die Maschinen gebaut/entwurfen haben
Zitat von Green Fighter;437193
ist das dieser neue Häcksler von Claas Deere,von dem alle sprechen???:o
ja,das Video kenne ich
das ist mal richtig Stark gemacht
aber du warst da nicht zufällig der Filmer,der an dem Tag auch anwesend war???
Fertsch,würde der Sachse sagen (Gott sei Dank,bin ich Sachsen-Anhaltiner )
das Fotojahr 2017 ist für mich beendet,
es stehen zwar momentan immernoch ca. 50ha Mais auf den Feldern und auch ca. 50ha Rüben sind noch im Boden,aber nun bekomme ich es zeitlich nicht mehr hin,bei halbwegs ordenlichen Licht Bilder zu machen
also habe ich das Jahr 2017 abgeschlossen und habe ein paar Bilder raus gesucht,um euch wieder jeden Tag auf den Nerv zu gehen
damit sich die Sache nicht allzu in die Länge zieht,gibt es jeden Tag 4 Bilder,statt der gewohnten 2
trotzdem werden es 95 abwechslungsreiche Tage werden
die Bilder kommen in der Reihenfolge,wie ich sie das Jahr über fotografiert habe
anfangen tue ich dann mal mit 2 Bildern aus dem Januar und mache dann gleich einen kleinen Sprung in den März
aber nun genug gequatscht,viel Spass beim anschauen
das Bilderjahr neigt sich ja nun langsam dem Ende zu
es sind zwar noch massenhaft Rüben im Boden,aber durch die Zeitumstellung klappt es nun unter der Woche nicht mehr mit dem Fotografieren (im Dunkeln auf Arbeit,im Dunkeln wieder nach Hause)
trotzdem haben sich wieder viiiiiele Bilder über das Jahr angesammelt
die will ich euch nicht vorenthalten,will aber trotzdem eine kleine Umfrage machen
wollt ihr wieder die täglichen 2 Bilder
oder
einmal in der Woche ein größerer Schwung (ca 10-15) Bilder sehen?????
da will ich auch mal wieder etwas posten,es ist noch etwas DDR Technik
bald nerve ich euch dann wieder mit den täglichen 2
da das momentane Forumsbild von mir ist,ist das ein Fingerzeig,das dann auch 1050er Bilder mit dabei sind
momentan bin ich leider ruhig gestellt,da man mir letzte Woche fast meine gesamte Ausrüstung gestohlen hat,aber ich arbeite fieberhaft an einer Übergangslösung,um wenigstens noch ein paar Mais-,Rüben- und Kartoffelerntebilder machen zu können
je mehr Bilder,desto länger kann ich euch nerven ![]()
ist das mit dem Mais nur ein probieren,oder ist das schon die richtige Ernte?
oder schneiden die nur Gassen in den Mais,wie bei mir hier....wegen der Wildschweinplage
durch die Bank sehr schöne Bilder
bitte weitere Bilder
ich habe noch ein bissel DDR Technik gefunden
so,das war das Jahr 2016 in Bildern,
ich mache jetzt meine wohlverdiente Sommerpause
ich bedanke mich bei euch für das anschauen der Bilder
und für über 95000 Klicks
ich hoffe,ich bin euch mit den täglichen Zwei nicht allzu sehr auf die Nerven gegangen und würde mich freuen,
wenn ihr dann ab Ende Oktober hier wieder vorbei schaut