ja,das Video kenne ich
das ist mal richtig Stark gemacht
aber du warst da nicht zufällig der Filmer,der an dem Tag auch anwesend war???
Bilder vom Thomas....und Ende
-
-
Sauber! Gleich am ersten Tag die schlechten Vorsätze über den Haufen geworfen und die Schlagzahl verdoppelt! Sooo muss dass!
Das Motiv kann sich auch sehen lassen!
-
Nein der war ich nicht.
-
-
Klasse bilder !
-
-
Schöne Bilder , tolle Maschine
-
-
-
fette Güllepanzer die Du da abgelichtet hast
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von MBtrac1982;437213Schöne Bilder, wie immer.
Ich hätte aber mal eine Frage, und zwar dachte ich der Saddle Trac wäre nicht für aufgesattelte Trailer/Gülleauflieger freigegeben. Da stand doch mal was im Netz, und eine Kugel hat der Xerion ST ab Werk doch auch nicht auf der Fläche hinten drauf.
Dieter kannst du was dazu sagen
Ja Markus,;)
Ursprünglich wurde das auch so kommuniziert das der Xerion 4000 SD nicht mehr für Auflieger gedacht sei, auch gab es ursprünglich nicht die Kugel über dem Getriebe..................
Jetzt aber das "Aber", "angeblich" wurde kurz vor der Ablösung des SD 3800 durch den SD 4000 den Kunden mitgeteilt das sämtliche Arbeitsgeräte für den 3800 ohne größere Änderungen auf dem neuen 4000 weiterbenutzt werden können, "angeblich" wurde dieses "versprechen" auch teilweise Schriftlich verfasst..................... Mindestens ein Kunde hat das später auch deutlich eingefordert.........
Moral von der Geschichte erkennt jeder auf den Bildern
der Dieter
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist mein aktueller Wissensstand dazu, vielleicht hat ja jemand noch mehr zu erzählen
Die Bilder,...............erste Sahne , Ich liebe schlagkräftige Gülletechnik;)
der Dieter
-
Zitat von Dieter 1:32 Fan;437292
Ja Markus,;)
Ursprünglich wurde das auch so kommuniziert das der Xerion 4000 SD nicht mehr für Auflieger gedacht sei, auch gab es ursprünglich nicht die Kugel über dem Getriebe..................
Jetzt aber das "Aber", "angeblich" wurde kurz vor der Ablösung des SD 3800 durch den SD 4000 den Kunden mitgeteilt das sämtliche Arbeitsgeräte für den 3800 ohne größere Änderungen auf dem neuen 4000 weiterbenutzt werden können, "angeblich" wurde dieses "versprechen" auch teilweise Schriftlich verfasst..................... Mindestens ein Kunde hat das später auch deutlich eingefordert.........
Moral von der Geschichte erkennt jeder auf den Bildern
der Dieter
Moin.
Ich möchte keinen beleidigen aber die Aussage das ein Kunde die Option des Sattelauflieger eingefordert hat ist der größte Quatsch den ich gehört habe. Da dieser Sattelauflieger mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen ist werde ich euch mal erleuchten. Ursprünglich sollte es keine Auflieger für den ST geben. Die K110 Kugel war nur für den Trac VC lieferbar. Der Kunde hatte nur die Möglichkeit um komplette 30m3 Zubringer mit einmal leer zu saugen entweder ST mit Aufbaufass und Anhängerfass oder Trac VC mit Tridem Schwanenhalsfässer. Ich war bis April 2017 bei SGT tätig und habe den Sattelauflieger mit entwickelt. Das Gespann stammt ursprünglich aus einer umnachteten Idee aus dem Landwirtschaftssimulator. Davon gab es eine Computerzeichnung. Diese Zeichnung hat dieser Kunde auf meinem Dienstlaptop gesehen. Und er wollte genau sowas haben. Der Kunde hat mit uns dann einige Änderungen ausgearbeitet. Und das Fass war dann so gut wie fertig. Blieb nur noch das Problem mit dem ST ohne der Kugel. Da dieser Kunde eng mit Claas zusammenarbeitet und Claas von der Idee mit dem Sattelauflieger begeistert war haben die einen ST mit dem Rahmen des Trac VC gebaut. Somit entstand im Frühjahr 2016 das erste Gespann aus dem Saddletrac mit SGT Aufliegerfass. Das ist die eigentliche Wahre Geschichte hinter diesem Gespann.Gruß Thomas
-
- Offizieller Beitrag
@ Thomas, ich glaube nicht das Du jemanden beleidigst;)
Ich habe lediglich versucht meinen Wissensstand wiederzugeben., und alles Wissen kann eh keiner :D.
Ist denn jetzt dieses Fahrzeug wirklich der einzige Xerion 4000 SD mit K 110 oder aber gibt es weitere Varianten ?
M.f.G. Dieter
-
-
Hier noch einige Bilder aus der LS Schmiede zu dem Urgespann
Gruß Thomas
-
- Offizieller Beitrag
@ Thomas, Ich sehe gerade das Du bei deiner ersten Idee wirklich die Kugel über dem Getriebe gezeichnet hast, beim späteren Original diese weiter nach hinten wanderte da ja, wie Du in deinem Text erklärt hast die Variante des trac VC adaptiert wurde.
Mich würde jetzt interessieren ob die Variante mit der K 110 über dem Getriebe wirklich noch mal verwirklicht wurde.M.f.G. Dieter
-
Zitat von Dieter 1:32 Fan;437301
@ Thomas, ich glaube nicht das Du jemanden beleidigst;)
Ich habe lediglich versucht meinen Wissensstand wiederzugeben., und alles Wissen kann eh keiner :D.
Ist denn jetzt dieses Fahrzeug wirklich der einzige Xerion 4000 SD mit K 110 oder aber gibt es weitere Varianten ?
M.f.G. Dieter
Moin Dieter
Dieser Kunde hat 2 Gespanne aus 4000er ST mit dem Auflieger in grün-grau. Es gibt ein Gespann in komplett schwarz an der Müritz. Und auf der Agritechnica stand jetzt das 4. Gespann mit grau-weißem Sattelauflieger. Die 4000er ST mit der Kugel sind alles Sonderbauten da diese ja den Rahmen des Trac VC verbaut haben. Dieser Rahmen Inst baulich anders als der reguläre ST Rahmen. Beim ST ist die Konsole wo die K110 Kugel sitzt sonst nicht vorhanden.Gruß Thomas
-
-
Zitat von Dieter 1:32 Fan;437303
@ Thomas, Ich sehe gerade das Du bei deiner ersten Idee wirklich die Kugel über dem Getriebe gezeichnet hast, beim späteren Original diese weiter nach hinten wanderte da ja, wie Du in deinem Text erklärt hast die Variante des trac VC adaptiert wurde.
Mich würde jetzt interessieren ob die Variante mit der K 110 über dem Getriebe wirklich noch mal verwirklicht wurde.M.f.G. Dieter
Moin Dieter
Das Gespann war ha damals ne Bierlaune und daher mit Kugel direkt über dem Getriebe. Das ist aber beim original bauartbedingt nicht möglich. Daher wird es den ST nur mit Kugel zwischen Getriebe und Hinterachse geben.Gruß Thomas
-
sehr interessante Hintergrundinfos,
wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es also nur 3 (bzw. 4,mit dem von der Messe) gebaute Maschinen
also fährt was Besonderes in meiner Gegend rum
was mir dann auch neu war,das der LU (wo ich die Bilder gemacht habe) ZWEI Stck. :o hat
auf jeden Fall war es interessant zu lesen,das hier Leute meine Bilder anschauen,die die Maschinen gebaut/entwurfen haben -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Fotomann;437323sehr interessante Hintergrundinfos,
wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es also nur 3 (bzw. 4,mit dem von der Messe) gebaute Maschinen
also fährt was Besonderes in meiner Gegend rumTja da kann man mal wieder sehen was dabei rauskommen kann wenn Du deine Bilder hier zeigst
So wie der Thomas sagte gibt es drei / jetzt vier Fahrzeuge von SGT.;) Bei Gelegenheit versuche ich noch mal herauszufinden was an dem ist was mir noch so an Erinnerungen geblieben ist an diesen Fahrzeugtyp
der Dieter
-
-
...Thomas, erstmal danke für die tollen Fotos und die Erweiterung, ja Verdoppelung des Umfangs....
...den hier gibt' ja auch noch...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!