Sollte man alles in seiner Sammlung haben.
Beiträge von Dominex
-
-
Zitat von radlhans;444263
Auch der gefällt mir sehr, sehr gut
Das einzige, was mir auffällt (Jammern auf hohem Niveau!!!): die Motorhaube unterscheidet farblich sich einen Tick von der Kabine und den FelgenDanke euch allen.
Ja der Farbunterschied ist noch etwas vorhanden, aber nicht mehr ganz so krass wie vorher. Auch hier wirkt die Belichtung eher negativ. Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder im Tageslicht machen.
-
Maik, da gebe ich dir recht. Es ist etwas dicker als Original. Es wird aber aus der Perspektive nochmal schlimmer wie in Realität.
-
Kommen wir zum vorerst letzten Trac. Nix neues, mein Intercooler wurde noch etwas verfeinert. Nach dem Dennis Joost mich mit der Kabine vom 1300er angefixt hat, musste das natürlich in die Tat umgesetzt werden.
Relativ schnell habe ich dann aber festgestellt das mir das so 1:1 nicht gefallen wird. Der 1300er besitzt leider keine Wärmeschutzverglasung, das sollte meiner aber unbedingt haben, Vollausstattung muss einfach sein. Einfach die Scheiben aus der 1600er Kabine wollte ich aber auch nicht nehmen, da der 1600er hinten eine verschiebbare Scheibe hat. Weil er aber ne Rüfa bekommen sollte und deswegen auch einen Heckscheibenwischer, würde das logischerweise keinen Sinn machen. Also wurde nur die Frontscheibe und die kleinen Seitenfenster vom 1600er übernommen. Die restlichen Scheiben stammen vom 1300er, wurden aber getönt. Weiterhin hat er unter den kleinen Fenstern, sowie Front- und Heckscheibe eine Innenverkleidung bekommen, sowie noch einige andere Details im Innenraum. Da der 1300er noch die alten silbernen Lampen und Türgriffe, musste auch die geändert werden. Schliesslich hat er noch einen kpl. Himmel bekommen.
Insgesamt haben nun 3 MB Trac als Spender ihr Leben lassen müssen, insgesamt waren es sogar 5 Modelle. Vorerst bin ich zufrieden. -
Hallo Michael, ja passen einfach so drauf ohne Ring. Sie schleifen aber leider etwas innen an der hinteren Pritsche und vorne an den Achsschenkeln, ist aber soweit ok.
-
Danke euch. Ja Justus, da gebe ich dir recht. Ich wollte einfach mal was anderes Testen. Ich werde es jetzt erst mal so lassen, habe aber schon ein paar Ringe für die MF Reifen in Auftrag gegeben. Schau mer ma;-)
-
Nein Gerd, das hatte ich schon länger;-)
Weiter gehts:
-
Kommen wir zur Nummer 2 von 3.
„MB Trac 1400 Turbo“
Basis 1500er
Haube, Kabine und Pritsche 1600er
Reifen vom 1800er Siku Trac
Konsole, Wikingaufnahme und Zugmaul von Tim
FL vom Kirovets
Ballengabel von Kleinerfarmer
Dazu habe ich versucht die Hydraulik über die Fronthydraulikanschlüsse darzustellen. Mir gefällt es, mal was anderes.Der Fliegl hat lediglich ein Kennzeichen bekommen und ich habe versucht Betoplantafeln darzustellen.
Was findet ihr das Gespann?
-
Wow, der sieht ja richtig klasse aus. Welche Räder hast du verbaut?
Ich habe letztens ein Saatguttank (Dreiecktank) einer Monosem gefunden, ich glaube ich werde auch mal sowas bauen. -
Danke für die Blumen. Neu dazu kam ein Claas Mähwerk und der 515 hat bei dieser Gelegenheit noch neue Puschen bekommen. Danke nochmal für den Tipp hier im Forum, auch wenn ich nicht mehr weiß wie derjenige hieß ;-).
-
Da haste aber ordentlich zugeschlagen. Das Gespann mit dem Liner gefällt mir, sehr authentisch.
-
Da hat mal wieder einer in der Restekiste gekramt. Das kommt schon besser.
-
Ja, ist machbar. Warte mal ein paar Tage, ist bald fertig;-)
-
MB Trac geht immer, vor allem wenn ich davon was habe;-)
Schickes Gespann, der schreit nach ner Rüfa
-
Ja der hat schon was. Ich würde die Einstiege aber auch schwarz machen. Die Fläche sieht relativ eben aus, evtl. würde ich einfach eine Mattschwarze Folie nehmen und die ordentlich mit einem Fön erwärmen. Das Grau an den Kanten seitlich am kotflügel kannst du dann ja noch Pinseln.
-
Sieht klasse und sehr Stimmig aus. Zeigst du mal ein paar Bilder vom MB Trac im Hintergrund?
-
Danke euch.
Das glänzen der Räder gefällt mir auch nicht. Da er aber zum Maisfahren eingesetzt werden soll, finde ich es dann doch wieder ganz stimmig.
Und ja, die ET ist so nicht korrekt. Als ich die Felgen gedreht habe, hatte ich davon noch keine Ahnung. Ich habe einfach die Standard Weise Felge genommen und sie auf den Durchmesser und breite der Cougar Reifen angepasst. Heute würde ich das auch etwas anders machen.
-
Es hat mich mal wieder der MB Trac Wahn gepackt. 3 Modelle der großen Baureihe wurden überarbeitet.
Beginnen möchte ich mit dem 1300er. Der ist ja eigentlich schon bekannt. Basis war der Terra, er hat. Cougar Reifen bekommen mit Eigenbaufelgen aus Alu sowie einen Maisgrill. Neu ist die Anhängerkupplung und das Frontgewicht von TreckerTim, sowie eine Untenanhängung von Modellbau Schulte.
-
Der absolute Hammer was du hier zeigst.
-
Schicke Aufwertung.
Macht das Dosierrad so wie es das zu sehen ist Sinn? Müsste das nicht mitlaufen?Kleinigkeit: Warnbarke rechts am Betongewicht ist falsch herum;-)