Moin moin aus Lübeck !!!
Ich würde sagen : Saubär !!!:)
Ronald
Moin moin aus Lübeck !!!
Ich würde sagen : Saubär !!!:)
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Hallo Norbert !
Du hast recht, das Fahrgestell ist zu lang. Ich hatte nur die 11 mm für die KTP 27/55 rausgetrennt, statt der 17 mm für die KTP 22/50.
Gott sei dank habe ich als bekennender Bausatzsammler die 27/55 ja auch hier.
Werde das am nächsten freien Tag umbauen. dann gibt es auch wieder Bilder.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Bis zur Häckselsaison wird es ja noch etwas dauern. daher muß ich noch Bodenbewegungen machen. Von shapeways gab es daher Muldenkipper von Joskin. Heute bin ich mit dem kleinsten, dem KTP 22/50 angefangen. Mulde,Stirnwand und Heckklappe gereinigt und das Fahrgestell entsprechend verkürzt.
Vorne fehlt noch der Block für den Hydraulikzylinder. Aber seht selbst.
Ronald
Moin moin aus Lübeck!
Wieder sehr schöne Modelle von Dir. Und ich werde mir noch so die eine oder andere Sache abgucken.
Zur Häckselsaison werde ich meine dann wohl auch fertig haben.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Grippebedingt mit ein paar Tagen Verspätung. Habe am 26-50 etwas weiter gemacht. Fahrgestell vom Joskin Tandem verklebt. 3te Achse angebaut und sah scheiße aus. Achsabstände zu gering. Also alles wieder runter. Achsabstände auf 20 mm vergrößert ( ja, habe ich woanders geklaut ), und jetzt sieht es stimmig aus.
Ronald
Moin moin aus Lübeck.
Mein Basteltisch war ja lange Zeit ruhig. Aber als bekennender Bausatzsammler ist das nunmal so. ich habe einen freien Tag und das schlechte Wetter genutzt um mich mal wieder an den Tisch zu setzen. Ich habe von Trino den Joskin Häckselwagen 26-50 angefangen. Alleine die Heckklappe waren 11 Teile. Da ich morgen auch noch frei habe, werde ich wohl einen kompletten "Weißling" bauen.
Ronald
Moin moin aus Lübeck.
So langsam schließt sich das Sommerloch. Ich habe mich an eine "alte Baustelle" gesetzt und an meinem Krone ZX 400
weiter gemacht. Bis zum Wochenende sollte er mitsamt dem Fendt 724 fertig sein.
Hier schon mal ein Baufortschritt.
Ronald
Moin moin aus Lübeck.
Wirklich super gemacht, auch wenn ich mich hier meinem "Vorschreiber" anschließen muß, nicht meine Marke, und auch in Schleswig Holstein nicht sehr verbreitet.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Unser Dirk baut "Graulinge", (die hinterher super aussehen),
Wiking baut "Silberlinge",
und ich baue "Weißlinge".
Nachdem Dirk mit dem Cargos 760 die Messlatte unerreichbar hoch angelegt hat, habe ich an meinem Cargos 750 und 760 weitergebaut. Wollen mal sehen,
was dabei heraus kommt.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Dirk, mit Deinem Cargos hast du die Messlatte verdammt hoch angelegt. Ich hoffe, das Du damit den anderen nicht die Motivation nimmst.
Es ist ein super Modell geworden. Mach weiter so.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Den Hersteller der Frästeile kenne ich aus einem anderen Landwirtschaftsforum. Ich habe ihn angeschrieben, ob ich seinen Namen per PN weitergeben darf.
Den Hersteller des Kasis weiß ich leider auch nicht mehr. Ich habe den auch schon Jahre und habe den mal auf einer Börse in einer Klarsichtschachtel gekauft.
Die unteren Zinken der Forke waren so gefräst. Man könnte sie eventuell etwas schmaler schnitzen. Dann wirken sie nicht wie "flach" angebaut.
Ich habe euch nochmal ein Bild der Bauteile mitgebracht.
Ronald
Moin moin aus Lübeck.
Aufgrund des schönen Wetters nur eine kleine Bastelei.
Der Kasi stand schon ewig in der Vitrine. Ich hatte leider kein Anhängsel. Als ich die Forke sah, konnte ich nicht widerstehen. Für das Maishäckseln werde ich den großen Gelben auch noch in Form bringen.
@Dirk: Meine Cargos liegen aufgrund des Wetters zur Zeit auf Eis.
Ronald
Moin moin aus Lübeck.
Ja, die Bilder sind in Steinhof entstanden. War wieder ein toller Tag.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Ja, Norbert, ich kann mich erinnern. Auch ich finde es toll, wenn sich so langsam alles schließt und man weiß, mit wem man zu tun gehabt hat.
Ein paar Bilder habe ich noch. Und ich finde auch andere sollten daran teilhaben.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Leider konnten wir Norberts Mengele Selbstfahrer nicht in Augenschein nehmen. Wir "mußten" mit dem Anbauhäcksler vorlieb nehmen.
Moin moin aus Lübeck !
Heute war ja wieder Ausstellung auf Gut Steinhof. Trino hat auch wieder seine Neuheiten vorgestellt. Beim
Mengele SH 30 Anbauhäcksler konnte ich nicht widerstehen. Da auf Steinhof der Begriff "Bausatzsammler" fiel ( Nicht in meinem
Zusammenhang ), habe ich mich zuhause gleich mal an den Bausatz gemacht.
Ein super Bausatz, aber Trinos Aussage :"Zum Bau brauchst du auch eine Flasche Cola" , kommt nicht hin. Man braucht mehr als eine
Flasche.
Hier schon mal mein Anfang von Sonntag Abend.
Ronald
Nabend !
Ich will es absolut nicht schlecht reden. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Es war ein schöner Tag, auch ich habe Bekannte getroffen. Und Jogi und sein Team werden sich bei den ausgestellten Exponaten schon was gedacht haben.
LG
Ronald
Hallo Nils !
Ich muß dir Recht geben. Eine ganze Menge Maschinen waren nicht auf dem Hof. Es waren lediglich 2 Mähdrescher da. Fehlten 3 oder vier. Es waren nur 4 Häcksler da, es fehlten auch 2 oder 3, Die gesamten Joskin Häckselwagen waren weg. Von der ganzen Holzhackschnitzel Verarbeitung war gar nichts da.
Aber ich glaube, er wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ronald
P.S. Ich habe hier noch vier Bilder, die habe ich genau so geschossen wie du.
Moin moin aus Lübeck.
Heute war anläßlich des 35 jährigen Betriebsjubiläums bei der Fa. Blunk in Rendswühren ein Tag der offenen Tür.
Ich habe euch mal ein paar Bilder mitgebracht.
Ronald
Moin moin aus Lübeck !
Sieht super aus.
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Ronald