Re: Sondermodell: 'Beursmodel 2010'
Wo findet man denn auf der LCN-Homepage (Agritoy) den Hallenstellplan für die Tische der Börse 2010 ?
Gruß Peter
Re: Sondermodell: 'Beursmodel 2010'
Wo findet man denn auf der LCN-Homepage (Agritoy) den Hallenstellplan für die Tische der Börse 2010 ?
Gruß Peter
Re: Weise Toys 2010
Wie ist den der MB-Trac 1500 von Weise-Toys, könnt ihr mir dazu Etwas sagen.
Welcher von den Fendt Gt`s ist eurer Meinung nach das bessere Modell, welches Modell ist bei den Sammlern beliebter?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Peter
Bei ebay läuft zur Zeit ein Auktion mit dem oben genannten Modell.
Das dieses Modell, in der Farbe schwarz, ein Sondermodell ist, halte ich für fast unmöglich.
Es sieht wie ein umlackiertes Modell aus, und mit dieser Beschreibung werden die Beobachter bei ebay eventuell getäuscht, damit sie es für ein sehr seltenes Modell halten, hohe Gebote abgeben.
Wer weitere Informationen zu dem Modell hat, oder die Echtheit bestätigen kann, sollte sich bitte mit einem Beitrag melden.
ebay-Nr.: 200421310054
gruss Peter
Re: John Deere 7750i Feldhäcksler 10.000 ste !!!
Ich habe den ersteigerten John Deere Feldhäcksler 7750i (10.000ste) nun erhalten.
Das Modell ist mit Folie beklebt, auf der Folie wurden dann die Zahl 10.000 etc. aufgeklebt.
Das Aufkleben der Folie wird schon aufwendig und zeitintensiv gewesen sein, der bezahlte Preis bei der Aktion halte ich aber für nicht ganz angemessen.
Gruss Peter
Re: John Deere 7750i Feldhäcksler 10.000 ste !!!
Die Person bei ebay hat sowie ich ihn verstanden habe, 3 Stück von diesen Sondermodellen, davon werden 2 Modelle bei ebay versteigert.
Die Stückzahl blieb laut seiner Aussage bei 31 Stück stecken, weil der Aufwand für die Gestaltung des Häckslers wohl zu groß war.
Ich hoffe, daß die Bemalung Handarbeit ist.
Den ersten Häcksker habe ich bei ebay ersteigert, das Modell soll schon auf dem Weg zu mir sein.
Wenn ich das Modll habe, werde ich euch davon berichten, hoffentlich ich habe keinen Fehler gemacht, dieses Modell zu ersteigern.
Gruss Peter
Bei ebay wird ein Sondermodell als 10.000er John Deere Feldhäcksler 7750i in bemalter Optik angeboten. Die Auflage soll 31 Stück betragen.
Als Grundmodell dient der John Deere Häckler 7450 von Britains.
Bilder von dem Vorbild sind auch mit eingestellt.
Meine Anfrage bei John Deere in Mannheim war erfolglos.
Kann mir jemand von euch mehr Informationen zu dem Modell geben?
Gruss Peter
Re: Schuco 2009
Schuco MB-Trac 1800:
Als ich den Schuco MB-Trac bekommen habe, wollte ich als Sammler und Modellhändler, ein Modell von diesem seit Monaten angekündigten MB-Tracs einfach mal in die Hand nehmen, und mir genau ansehen.
Die einfach gehaltene Schachtel, ohne Bilder und technische Angaben, fiel mir als erstes unangenehm auf. Ich öffnete die Schachtel, sah als erstes die wohl aus Kostengründen geteilte Kabine, dann kamen die beiden Kupplungen, Kotflügel, etc. aus Kunststoff.
Die vorderen Unterlenker fielen beim Anheben wieder von alleine nach unten, und den Oberlenker konnte ich auch nicht entdecken.
Beim Auspacken weiterer Modelle fand ich noch massive Kratzer auf dem Dach, Aufstiege seitens der Kabine teilweise verbogen, und Farbflecken auf der Motorhaube, teilweise bewegte sich beim Bewegen der Vorderräder das Lenkrad, teilweise aber auch nicht.
Ich glaube nicht, daß die Kupplung mit einem anderen System zu kombinieren funktioniert.
Von dem Schuco MB-Trac habe ich mir sehr viel mehr von versprochen, und daher die Modelle alle zurückgegeben.
Die Qualität bei diesem Modell hat sehr gelitten, und der Preis von 49,90€ ist nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Andere MB-Trac Modelle anderer Hersteller sind im Verhältnis Preis/Leistung um Einiges besser.
Wer dennoch dieses Modell unbedingt haben will, sollte es sich vor dem Kauf unbedingt genau ansehen.
Re: Wiking 2009
Hallo,
der neue Deutz Traktor von Wiking war auf der Spielwarenmesse in Nürnberg als Handmuster zu sehen.
Ob zu der Agritechnica im Herbst in Hannover noch ein weiteres Modell kommt, bleibt abzuwarten.
Gruß
Peter Franz