Beiträge von agrarhautnah

    Hi Tim,

    du hast den Arion 630 in der aktualisierten Version, die letztes Jahr auf den Markt kam. Bei der Version wurden einige Kleinigkeiten geändert und auf den neuesten Stand gebracht, darunter auch ein neuer Auspuff, welcher jetzt eben schwarz ist. Unlackiert ist er im Übrigen nicht. Das schwarze Plastik unter dem Lack wirkt meistens deutlich matter und heller. Du kannst das auch auf der Wiking Produktseite nachlesen. Dort siehst du auch die Produktbilder mit dem schwarzen Auspuff.

    Warum Wiking auf der Verpackung ein altes, beziehungsweise falsches Bild nutzt, das ist mir auch fraglich. Zumal andere Updates dort schon sichtbar sind. Eventuell hat man sich erst sehr spät für den schwarzen Auspuff entschieden.

    Hallo in die Runde. Ich habe mich heute dann auch mal registriert, nachdem ich lang und still mitgelesen habe.

    Auch von mir erstmal ein Dank für die Bilder. Immer schön, wenn man sich austauscht. Begeistert bin ich von den Pressen ebenfalls nicht, allerdings eher aus den funktionellen Gründen. Optisch finde ich die Pressen gut gelungen und den Lack nicht nur ok, sondern wirklich gut. Da gab es bei MarGe zuletzt schlechtere Modelle (ok, das sollte kein Maßstab sein).

    Aber weil die Krone BigPack Pressen als Vergleich gebracht wurden: Erstrecht im direkten Vergleich empfinde ich den Lack bei MarGe um einiges besser. Eventuell auch aufgrund des Metalls im Vergleich zum (nicht ganz so toll verarbeiteten) Plastik bei der Krone. Wenn ich die Modelle nebeneinander stelle und die Funktionen außen vor lasse, dann wirken die MarGe Pressen auf mich schon hochwertiger.

    Ganz persönlich mag ich die Krone Pressen trotzdem mehr, aber neutral betrachtet nehmen sich beide Pressen nichts. Die eine bietet Funktionen, die andere mehr Qualität. Zumindest aus meiner Sicht.