Das Alpego Set aus Fronttank, 6m Kreiselegge und Säschine ist demnächst verfügbar. Soll angeblich 219€ kosten, absolute Unverschämtheit.
Beiträge von Ackerpower
-
-
Schöne Modelle hast du dir wieder gegönnt. Da hat der 500er aber ordentlich zu tun, wenn der Streuer voll ist. Schade das an der Schaufel keine Hochkippfunktion verbaut worden ist, dann wäre sie perfekt gewesen.
-
Na, das ist doch super. Wie lange habe ich auf einen neuen Case Quadtrac gewartet, endlich!!! Hätte mir dieses Jahr sonst einen von UH zugelegt. Kubota habe ich auch noch keinen und der Claas gefällt mir auch.
-
Auch wenn ich jetzt klugscheißen muss, aber häckseln konnte der nie. Es gab von Fortschritt zwar auch Häcksler, die hießen aber anderes. Der E302 war ein Schwadmäher, der wurde zum Gras mähen eingesetzt und anschließend auch zum heuen/schwaden. Es gab zusätzlich auch noch ein Getreideschneidwerk um Raps/GPS ins Schwad zulegen.
-
Meine aktuelle Neuheit=
IHC 956 XL
-
Mal ein paar Bilder zum IHC 956 XL. Ein typischer Schuco Trecker. Viele Funktionen hat er nicht, Kabine geht leider nicht zum öffnen. Er ist aber sauber verarbeitet und positiv zu erwähnen ist das die silberfarbenen Nieten anschließend noch rot übertupft worden sind.
-
Von Britains wird bestimmt noch was neues kommen was sie noch nicht gezeigt haben oder zumindest noch eine Farbvariante und von Siku kommt ja wenigstens in limitierter Version wieder ein paar Sachen aus der Farmer Classic Serie. Der Rest von den nicht aufgezählten Herstellern ist ja sowieso nicht mehr auf der Spielwarenmesse present, da kommt aber auch noch die ein oder andere Neuheit.
-
-
Auf jeden Fall, die hatten noch ordentlich Sound, nicht wie heute wo sich alles nach "Staubsauger" anhört. 😄
-
Worin liegt der Unterschied zwischen US und Europa?
In den USA müssen Traktoren/Erntemaschinen auf der Straße mit eingeschalteter Warnblinkanlage fahren. Deswegen hat der Häcksler vorne anstatt rot/weißen Warntafeln (das kennen die Amis ja gar nicht) einen zusätzlichen orangenen Seiten-Blinker. Auch am Heck fehlen die Warntafeln, dafür müssen sie aber ein Warndreieck an den Maschinen hinten haben. An der Pick Up sind außen auch Reflektoren und der zusätzliche orange Seiten-Blinker. Oft haben die Häcksler auch nur einen ganz kurzen Turm drauf weil die LKW/Anhänger von der Seite befüllt werden und nicht von oben. Blinker/Reflektoren werden ja auch bei den Traktoren umgeändert die von DE in die USA gehen oder umgekehrt.
-
Das Modell war ein exklusiv Modell von Collect-World. Es gab eine 3m und 4m Version. Ich habe das Modell aber schon vor 1,5 Jahren gekauft bei Agrar Hautnah, der hat auch welche bekommen gehabt. Ob es das heute noch zu kaufen gibt (außer bei gewissen gebraut Plattformen) wage ich zu bezweifeln. Das Modell ist aus Resin/Kunststoff, kann man aber problemlos anfassen ohne das was kaputt geht.
-
Das die breite Pick Up auf deutschen Wiesen wohl nicht anzutreffen sein wird, hat auch keiner in Frage gestellt, es hat auch keiner was dagegen wenn Claas eine US Version raus bringt. Wenn aber Claas wie auch Marge jeweils die 4,5m Pick Up rausbringen ist es sehr wohl unglücklich, weil hier die wenigsten damit was anfangen können. Da kommt die 3m Version mit Sicherheit besser an.
-
Meine aktuelle Neuheit=
Fiat 160-90 Turbo und Carre Frontpacker.
-
Mal ein paar Bilder Bilder zum Carre Frontpacker. Es ist die 3m Tassaspire mit Spiralpacker. Es ist finde ich ein schönes Modell. Fronteggen oder Packer gibt es ja nicht so viele auf dem Modellmarkt und gerade mit Drillmaschinen ergibt das eine schöne Kombination.
-
Als US Version lasse ich mir die 4,5m Pick Up ja noch gefallen, aber eine 3m Version wäre eigentlich ja sinnvoller oder zumindest müsste es dann noch ein Transportwagen geben, den es aber auch in "echt" nicht dafür gibt.
-
Woher stammt das Bericht?
Habe ich heute bei Brushwood Toys gesehen.
-
Imber/ROS bringt die Ford Traktoren als Wieder-Auflage raus=
Ford 8970
Ford 6640 SL und SLE mit und ohne Allrad
Ford 5640 SL und SLE mit und ohne Allrad
-
Der Unimog gefällt mir sehr gut, bei mir in der Nähe laufen auch zwei, allerdings ohne Fronttank.
Das Werbevideo von Henne Nutzfahrzeuge und auch die Damann Werbefotos wurden bei mir im Eichsfeld gedreht. Die Unimog's laufen bei der Agrargenossenschaft Kalteneber.
-
Der New Holland Mähdrescher (der größte Modellkarton den ich je gehabt habe, der ist wirklich riesig) wird selbstverständlich auch vorgestellt, das wird aber noch ein bisschen dauern. Im Januar kommt noch ein passender Überladewagen, das Zugpferd dafür fehlt aber noch. Und solange muss ich mir dann noch den Kopf zerbrechen wo ich ihn dann hinstelle, mein Claas 770 ist auch noch eingepackt und wartet auf seinen Stellplatz. 🤔 Martin, kann es sein das du diese Jahr nicht artig genug warst ???
-
Bei mir war der Weihnachtsmann auch und hat mir ein paar Geschenke da gelassen, ich hoffe ihr seit auch alle ordentlich beschenkt worden.